E46 Kilometerkönige ab 250 TKm Fahrleistung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • akt. 415.000 km, davon 255.000 km mit lpg :top: ölverbrauch motor auf 10.000km = 0 L !!!!

Hi,
    könntest Du bitte ein Foto einstellen von dem gigantischen Km-Stand. Nicht dass ich Dir das nicht glaube, aber so hatten wir das mal festgelegt, um auf Seite 1 des Threads als offizieller BMW-Treff-Kilometerkönig erwähnt zu werden :cool:.

Dem bisherigen Rekordhalter "merlin64" ist wohl sein 330d zwischenzeitlich verreckt. Er blieb uns für die 401 TKm auch noch den Fotobeweis schuldig.

formerly known as Fastisfast2fast

• Erstmal Hallo an Alle,

habe knapp 300.500 km bei meinen 5/99 BMW E46 auf den Tacho. Leider mußte ich den Wagen vorübergehend stillegen, Hinterachsaufhängung gerissen! :heul:

Und das kurz nach dem Ende des Studiums.

Sonst war nie was mit dem Wagen, Werkstatt hat der kaum von innen gesehen. :top:

Naja, werde wohl in nächster Zeit ein bißchen Geld zur Seite legen müssen, die Reparatur wird nicht billig zu haben sein.

• Danke für die Bildbeweise :top:!
    Da es hier um E46 geht habe ich den 740er mit 518TKm (Respekt:eek:!) mal außer Acht gelassen und díe 414.488Km des 328i eingestellt: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=202324

Naja, werde wohl in nächster Zeit ein bißchen Geld zur Seite legen müssen, die Reparatur wird nicht billig zu haben sein.

Es gibt hier einige Threads zu dem Thema. Seit BMW keine Kulanz mehr gewährt auch zu preiswerteren Instandsetzungsmethoden. Nutze mal die Suchfunktion im Forum ;)!

• hier ein foto meines akt. kilometerstandes:

Respekt! :top: Dein Motor ist doch bestimmt ein M52?! Für den Motor gibts auch KM König Fred, da bist Du bestimmt auch führend. Mit meinem Ex 520iT wäre ich heute auch so weit wie Du. Weiterhin gute Fahrt!

Welches Öl benutzt Du übrigens?

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• hallo tom,

fahre seit beginn (pkw mit 9.000km laufleistung gekauft) shell helix 5w40 vollsynth., ausnahmslos bei mr. wash befüllt für 44,90€ der komplette!!! ölwechsel, aber das ca. alle 10.000km:top:

Danke! :top:

Hab jetzt mobil1 0W40 drin, vorher immer was der Schrauber da hatte.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Hi Ralf,

547.656 km :eek:! Da hast Du ja in den letzten 3 Jahren nochmal rund 250.000 Km draufgesattelt. Respekt! Dieser Diesel hat sich definitiv amotisiert :top:.

So, habe nun heute mit dem 320d E46 BJ 2000 die 290 000 durchbrochen und hoffe, daß ich wenigstens noch die 300 000 km knacke.
    Erster Turbolader noch drin und erste Kupplung sowie die ersten Stoßdämpfer(M-Paket) sportliche FW-Abstimmung

Ich habe Dich auf Pole gesetzt als derzeitigen BMW-Treff-Kilometerkönig und tippe darauf, dass Du das auch für sehr lange Zeit bleiben wirst. Da könnte Dir allenfalls ein Taxifahrer dazwischenkommen. Halte uns bitte auf dem laufenden wie das mit dem Wagen weitergeht ;). http://www.auto-treff.com/bmw/…php?p=2138750#post2138750

• Respekt! Solang werde ich meinen E46 nicht mehr fahren, das ich diesen KM Stand erreiche :top:.

Yepp, für einen aufgeladenen 4-Zylinder ist das schon ein sehr amtlicher Wert. Ich hatte bislang maximal 260 Tkm auf den Autos bevor sie veräußert wurden. Ein guter Freund von mir und ausschließlicher BMW-Fahrer fuhr aber auch schon amtliche Werte im Bereich von 350-450 Tkm auf seine R6 und V8-Motoren. Ich bin gespannt wieviel Km er seinem aktuellen M392 zu guter letzt abnötigen wird.

• Ich liege heute aktuell bei 306.800 km mit einem M47 :D.
    Erster Turbo, erste Kupplung....da geht eher alles andere kaputt.

Welcome to xDrive Mountain