E46 Kilometerkönige ab 250 TKm Fahrleistung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von merlin64
    So, Zeit für eine neue Marke: aktuell > 401.000 ;)
    Beweisbild folgt natürlich ...

    Respekt!


    Ich habe den Rekordstand auf Seite 1 schon mal angepaßt, aber stell' bitte noch einen Fotobeweis ein. Ich denke mit dem Wagen wirst Du längere Zeit auf der Pole-Position bleiben.


    Was hast Du bis dato an nennenswerten Ersatzteilen (Motor, Turbo, Getriebe, Kupplung) tauschen müssen?

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Zitat

    Original geschrieben von merlin64
    So, Zeit für eine neue Marke: aktuell > 401.000 ;)
    Beweisbild folgt natürlich ...



    :eek::top:


    Gleich Frage wie fast: was mußte alles schon getaushct werden?

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • gibts kein foto???

    merlin64 hatte immerhin im April 2009 ein Lichtbild zum Km-Stand von 388.258 gepostet.
    Von daher halte ich die 401.000 Km im Aug. 2009 schon für realistisch. Vermutlich hat merlin64 keine Zeit, da er gerade wieder kräftig Strecke macht auf der Bahn :D...

    formerly known as Fastisfast2fast

  • E46 320td Compact, 256.000 km, davon 156.000 mit Kennfeldoptimierung bei Uwe.


    Da würde mich interessieren: Erster Turbo?


    Das Turboproblem ist nämlich der Grund warum ich davor etwas Angst habe obwohl ich einen Fachmann in direkter Nähe hätte...

  • Guten Tag,


    mein Kollege im Aussendienst musste seinen
    318d touring (Baujahr 2001) bei 376Tkm leider abgeben.
    Er wurde ins Ausland verkauft.


    Gruß


    high



    PS: der läuft mit Sicherheit heute noch...:top:

  • Hallo Freunde,

    Ich habe einen e46 FL von 10-2001 mit n42 motor und jetzt schon 268.000 km!
    Und Auspuff ist immer noch sauber, damit meine ich dass er keinen Tropf Öl verbraucht!
    Fahre immer mit Mobil Formula 5w-30 Öl!

    Bis jetzt nur klimakompressor, vakuümpumpe und hydrolager ersetzt!

    Auch noch die erste KGE, Ölabscheider!!! :cool:

    Grusse :):):)

  • Da kann man Euch nur beglückwünschen.
    Mein erstes Auto war ein E46 N-Reihe, hab Ihn gehegt und gepflegt, nun nach 82Tkm, davon 20Tkm ich ---> Motorschaden...

    Aber hört man gerne dass es noch km-Könige bei BMW gibt, vielleicht lasse ich mich ja von einem BMW nochmal verlocken...;)

  • mein 316i steht jetzt bei 291500 :) habe jetzt einen nachfolger (endlich), aber behalte ihn parallel. wird wohl somit doch noch die 300 tkm packen :)

  • Da würde mich interessieren: Erster Turbo?


    Das Turboproblem ist nämlich der Grund warum ich davor etwas Angst habe obwohl ich einen Fachmann in direkter Nähe hätte...


    Zweiter Turbo. Der Motor ist vom Baujahr 2002 und mir wurde kurz vor 100.000 empfohlen den Turbo zu tauschen, da starke Geräusche und BMW noch bis 100.000 50% der Teilekosten übernahm. Da ich hier im Forum von massiven Problemen beim 320d 150 PS Turbo gelesen habe habe ich mich dafür entschieden. Ob der andere Turbo je hochgagangen wäre werde ich natürlich nie erfahren. Nach neuem Turbo und zeitgleich 4 neuen Injektoren aufgrund von Rückruf :D stand nichts mehr gegen eine Fahrt zu Uwe. Aufgrund von starken Drehmomentverlust im 2. Gang nach Turbotausch und Softwareupdate habe ich das dann zügig erledigt.


    Aktuell 288.000

  • mein 316i steht jetzt bei 291500 :) habe jetzt einen nachfolger (endlich), aber behalte ihn parallel. wird wohl somit doch noch die 300 tkm packen :)


    295 Tkm sind aktuell. Aber 300 Tkm wird er bei mir wohl nicht mehr erleben. Geht grad allerhand kaputt, er muss dringend weg :(

  • 295 Tkm sind aktuell. Aber 300 Tkm wird er bei mir wohl nicht mehr erleben. Geht grad allerhand kaputt, er muss dringend weg :(


    Hallo BMW740i, was geht denn bei dir kaputt, dass er weg muss?

  • Hallo BMW740i, was geht denn bei dir kaputt, dass er weg muss?


    Hallo,


    fast nur Verschleißdinge wie Bremsen, Kupplung oder eine große Inspektion (zudem ist mir einer reingefahren und abgehauen - Kotflügel ruiniert) und da ich eigtl schon einen Nachfolgerhabe will ich nicht mehr so viel reinstecken.