Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

  • Da kommen Anträge der Basis mal durch. Trotzdem muss allgemeines Politikerbashing betreiben.
    Übrigens, der Kreis liegt bei Köln, hat also weder was mit Merkel noch mit Seehofer zu tun.


    Ändert nichts daran, dass Seehofer ein Telefonat mit Merkel am WE der Zeitumstellung verschlafen hat. :)


    Die Winterzeit gilt glaube ich als Normalzeit. Wenn die Zeitumstellung tatsächlich abgeschafft werden sollte, dann denke ich wird die Winterzeit festgelegt und dat find ich net gut.

    Gruß Micha


    "Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

  • Ändert nichts daran, dass Seehofer ein Telefonat mit Merkel am WE der Zeitumstellung verschlafen hat. :)


    Das war die Ausrede. Der war doch sicher nur Abend vorher rattenstraff. :D

    Ich schreib hier in der Regel meine Meinung. Ab und zu ergänze ich die auch mal mit Quellen.

  • Wie wäre es mit dauerhaft UT+3, dann wäre es fast bis Mitternacht im Sommer hell, würde aber im Winter nach dem Mittagessen schon langsam wieder dunkel.....


    Nein, es wird statt 16h erst um 18h dunkel, jedoch erst um 9h hell...:top:

  • Bin auch dafür die Winterzeit beizubehalten, normal hätten wir jetzt erst 20:31, so ist es schon 21:31 und bald Zeit um in die Heija zu gehen (eigentlich) wenn man früh morgens raus muß. Also ich bin seit der Zeitumstellung morgens wie gerädert und habe Mühe mich aus dem Bett zu schälen.


    Bin auch eher der Nachtmensch und gehe eigentlich immer erst so gegen 0:30 Uhr zu Bett und stehe um 6:20 wieder auf, da merkt man die Zeitumstellung vielleicht noch mehr, keine Ahnung.


    VG
    Otti

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Wir haben am kürzesten Tag in Berlin zwischen 8:15 und 16:00 "Tag". Also während der Regelarbeitszeit. Mit Sommerzeit wäre das 9:15 bis 17:00
    In Köln ist 8:30 bis 16:30, also nicht viel besser.
    Mit Sommerzeit dann 9:30 bis 17:30.
    Ich fände dauerhaft Sommerzeit wirklich besser.

    Ich schreib hier in der Regel meine Meinung. Ab und zu ergänze ich die auch mal mit Quellen.

  • Also ich bin seit der Zeitumstellung morgens wie gerädert und habe Mühe mich aus dem Bett zu schälen.


    Bei mir ist der Knackpunkt der Wecker - 6 h Schlaf mit weckendem Wecker und ich bin total alle, 6 h Schlaf nach dem ich von selber aufwache und ich bin topfit.

    Zitat


    Bin auch eher der Nachtmensch und gehe eigentlich immer erst so gegen 0:30 Uhr zu Bett und stehe um 6:20 wieder auf, da merkt man die Zeitumstellung vielleicht noch mehr, keine Ahnung.


    Da fehlt mir jetzt der Zusammenhang zur Zeitumstellung - (knapp) 6 h Schlaf sind doch 6 h Schlaf, egal ob Sommer- oder Winterzeit...;)

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Bei mir ist der Knackpunkt der Wecker - 6 h Schlaf mit weckendem Wecker und ich bin total alle, 6 h Schlaf nach dem ich von selber aufwache und ich bin topfit.


    Das geht mir allerdings genauso :)




    Da fehlt mir jetzt der Zusammenhang zur Zeitumstellung - (knapp) 6 h Schlaf sind doch 6 h Schlaf, egal ob Sommer- oder Winterzeit...;)


    Ja schon, aber irgendwie habe ich jetzt nach der Zeitumstellung mehr Probleme auf Touren zu kommen wie vor der Umstellung :confused:


    Uups, schon wieder so spät, jetzt nix wie ab :)



    VG
    Otti

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Die Polen wollen ja nächstes Jahr durchsetzen was ich auch gern hätte und jetzt das zweite Jahr auch "lebe".
    Durchgängige Sommerzeit.
    Ich verschiebe jetzt wieder bis Ende März meinen Tagesablauf um eine Stunde nach vorn. Klappt natürlich nicht zu 100% aber es ganz gut.

    Ich schreib hier in der Regel meine Meinung. Ab und zu ergänze ich die auch mal mit Quellen.

  • Wäre ich auch dafür - aber wie bringe ich das meinen (Firmeninternen) Kunden, der Kita und dem restlichen Umfeld bei?:confused:


    Aber cool, wenn man das machen kann!:top:

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • ich brauch die dämliche Uhren Dreherei auch nicht.

    gesendet mit trabbeltalk vom Mond!

    Der Klimawandel ist so alt wie das Klima selbst!!

  • Auf die Umstellung könnte ich auch verzichten, aber nicht auf die Sommerzeit! ;)

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Die Polen wollen ja nächstes Jahr durchsetzen was ich auch gern hätte und jetzt das zweite Jahr auch "lebe".
    Durchgängige Sommerzeit.


    Bei den Polen ist das auch kein Wunder, die hätten dann eine einigermaßen richtige (astronomische) Zeit.
    Spanien und Frankreich und besonders Portugal wird das eher nicht passen, die hängen 1,5 Stunden zurück

    Kofferraum statt Hubraum !

  • Ich hätte kein Problem damit das es verschiedene Zeitzonen werden.
    shneapfla Bei Kindergarten bin ich schon lange raus. :D Enkel gibt es noch keine.


    Meine Kunden sind nicht so kurz aktiv, das diese 1h ein ernsthaftes Problem darstellt. Zumindest bei meiner Arbeitszeit. :D

    Ich schreib hier in der Regel meine Meinung. Ab und zu ergänze ich die auch mal mit Quellen.

  • besonders Portugal wird das eher nicht passen, die hängen 1,5 Stunden zurück


    Portugal hat doch eh eine andere Zeitzone... :confused:

    Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.