e46 MFL nachrüsten (altes Modell)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe das normalo Lenkrad und möchte gern auf das folgende umrüsten (e46 Modell aber)..

(das neuste möchte ich nicht wg. dem teuren airbag)

A) muss auch bei dem (Bild) auch ein neuer airbag rein oder kann der alte genutzt werden?
    B) Muss ich n ganzes Lenkrad kaufe oder reicht die Blende Sieht Grafik
    C) Welche funktionen hat das Lenkrad (welcher Knopf hat welche bedeutung)

ich brauche eure hilfe :)

mfg

• Hi,

die suche hab ich natürlich bemüht :)
    leider erfolglos :( da es überall nur um die Umrüstung zum Sportlenkrad II geht.
    Das wollt ich aber ned. (da weiß ich ja schon da der airbag ned passt)

Fahre nen e46 318i, BJ 05/2000
    Elektrisches Gaspedal? I don´t know

mfg

• Einen neuen Airbag brauchst du auf jeden Fall. Denn die Tasten sind darin integriert. deshalb rüsten viele gleich auf das Sportlenkrad um. Bei dir ist es halt problematisch, weil du noch den einstufigen Airbag hast!
    E-Gas erkennt man an dem kleinen schwarzen Kasten unter dem Gaspedal. Ist da nur ein mechanischer Anschlag hast du noch kein E-Gas!

Parallel gibt es geraden noch den Thread hier: https://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr…threadid=193393

• dank dir...
    allein der Satz das ich n neuen Airbag brauche recht mir :(
    Das ist von den Kosten dann nicht verhältnismäßig. Dachte ich könnte das günstig machen in dem ich den alten Airbag nutzen könnte...

E-Gas müsste ich dann aber haben. Hab unter dem Gaspedal einen vielleicht ?8cm durchmesser runden großen Knopp.

mfg