Das war mein E46. BMW R.i.p.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Man ist das kompliziert :apaul:

Also bekomm ich von der Versicherung Reperaturkosten netto: 11745,48€
    und der rest wert von 3300€?

Also den Wagen den wir kaufen wollen kostet um 19000€. Was zahl ich den noch drauf???

• Zitat

Original geschrieben von Transporter
    Man ist das kompliziert :apaul:

Nein.

hab es doch klar geschrieben. Solltest du nicht reparieren bekommst du WBW minus Restwert minus MwSt. wenn du das Auto behalten willst.

Wenn du die Kiste abgibst bekommst du WBW ( 14900) minus MwSt.

Denys

• Zitat

Man ist das kompliziert :apaul:

Also den Wagen den wir kaufen wollen kostet um 19000€. Was zahl ich den noch drauf???

Ne Schätzung?

3600€ :)

[ 19000 minus ( 14900 plus 10 Tage mal 50€) 15400]

Denys

• Zitat

Ahja, solltest du dir ein gleichwertiges oder besseres Auto Kaufen (mit Nachweiß) bekommst du die MwSt. noch wieder + die Wiederbeschaffungsdauer (10 Tage?)

Und was heißt das?

Keine sorge ich seh das nicht als Beratung :D das Kleingedruckte in deinem Beitrag

• Naja, in dem Gutachten steht doch die Wiederbeschaffungsdauer,oder?

Das ist die Zeit die man etwa braucht um ein gleichwertiges Fahrzeug am Markt zu beschaffen.

Diese Zeit bist du ohne Auto, und das muss dir ersetzt werden mit deinem Regelsatz (je nach Fahrzeug zwischen 27 und 91 Euro).

Wenn du dir desweiteren ein neues Fahrzeug kaufst (gleich- oder besserwertig) fällt für dich die MwSt an, also wird die MwSt für dein altes Fahrzeug bezahlt.

Denys

• Aha jetzt dämert es :D

Also bekomm ich die Reperaturkosten brutto: 13990,74€
    weil ich ein anderes Auto nehme. Naja morgen mal mit BMW reden was die genau sagen. Danke erstmal für die schnelle Antwort.

• Zitat

Original geschrieben von waldcounter
    hab mal editiert. :)

Aah, jetzt gehe Ich fast Konform ;)

hast nur die Wiederbeschaffungsdauer bzw. die Nutzungsausfallentschädigung ausser Acht gelassen.

;)

Denys

• So nach fast 5 monaten schlaflosen Nächten, einen riesen berg Briefen von meinem Anwalt, einem Gerichtstermin und unzähligen Telefonaten haben wir nun endlich den größten Teil des Geldes von der gegnerischen Versicherung bekommen. Es fehlt zwar noch etwas"KLeingeld" aber der Großteil mit knapp 12500Euro ist gezahlt worden. Ich mach jetzt ne Pulle auf mit meiner Frau. :D Zumal wir alles vorgestreckt haben fällt uns jetzt erstmal ein stein vom Herzen. Ihr glaubt gar nicht was Probleme gemacht werden wo keine sind nur um Geld zu sparen.
    Recht haben und Recht bekommen sind leider 2 verschiedene paar schuhe in Deutschland mußte ich feststellen.

Schönen abend allen.

• Zitat

So nach fast 5 monaten schlaflosen Nächten, einen riesen berg Briefen von meinem Anwalt, einem Gerichtstermin und unzähligen Telefonaten haben wir nun endlich den größten Teil des Geldes von der gegnerischen Versicherung bekommen. Es fehlt zwar noch etwas"KLeingeld" aber der Großteil mit knapp 12500Euro ist gezahlt worden. Ich mach jetzt ne Pulle auf mit meiner Frau. :D Zumal wir alles vorgestreckt haben fällt uns jetzt erstmal ein stein vom Herzen. Ihr glaubt gar nicht was Probleme gemacht werden wo keine sind nur um Geld zu sparen.
    Recht haben und Recht bekommen sind leider 2 verschiedene paar schuhe in Deutschland mußte ich feststellen.
    Schönen abend allen.

Leider nichts neues! :(

Dir trotzdem "Herzlichen Glückwunsch" zum erreichten. :top:

• Ja - mir leider auch nur allzu gut bekannt.

Offensichtlich habt Ihr ja was schönes adäquates gefunden (bis auf die Automatik....) :top: und auch gesundheitlich keine weiteren Blessuren davongetragen!

https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

• Ja stimmt. Ich trauere dem sixpack ja schon nach :( aber man muß kompromisse eingehen. Und die Automatik ist gar nicht so schlimm im 320 ;) . Es war leider das einzige was meine Frau wollte AUTOMATIK. Und ich kann meiner Frau schlecht wiedersprechen. Naja jetzt warten wir mal ab bis wird das ganze restliche Geld noch bekommen. Dürften ja auch noch mal so 2-3tsd Eur sein. Aber denk mal das ist jetzt auch nicht mehr das Problem. :top: