Also wir haben seit kurzem den Makita DCL181FZW 18V in Nutzung. Sicher kein Vergleich mit den ganzen teuren Akku-Saugern, aber für mal ein paar Kleinigeiten aufzusaugen Top! Ist bei uns eh nur eine Ergänzung. Und 18V Akkus von Makita haben wir genug:):).
Gab`s im Bauhaus für 44€ mit 5 Jahren Garantie.
kompakter Handstaubsauger
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
An Makita habe ich auch schon gedacht, hatte aber eher einen von den Industriesaugern im Kopf. Die sind allerdings preislich :eek:.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die kleinen Dinger effektiver sind als ein Haushaltsstaubsauger (und der bekommt nicht mal Hundehaare von nem Ledersitz ).
-
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die kleinen Dinger effektiver sind als ein Haushaltsstaubsauger (und der bekommt nicht mal Hundehaare von nem Ledersitz ).
Effektiver als ein vernünftiger, kabelgebundener Haushaltsstaubsauger sind die Akku-betriebenen Handstaubsauger freilich NICHT! Die besten Exemplare erreichen vielleicht für ca. 10 Minuten 30-50% der Saugleistung meines 1.600 Watt MIELE Bodenstaubsaugers. Da stimmt eher was mit Deinem Haushaltssauger nicht. Den solltest Du freilich auf Leder mit Saugpinsel nutzen. -
-
Wenn ich mir das (bei 0:35):
https://www.youtube.com/watch?v=jYOGnzRL1WE
anschaue, wundert es mich es nicht mehr. Wobei unser Miele generell nur ordentlich arbeitet, wenn ein ganz frischer Staubbeutel drin ist (weshalb ich auch keinen Beutelsauger mehr kaufen würde).
-
Beutelsauger sind nach wie vor das Beste was sich zumindest Stauballergiker antun können. Dass die Saugleistung geringfügig schlechter wird bei Zunahme des Staubs im Beutel ist nicht zu verhindern. Bei einem beutellosen Sauger wird sich das bis zum Entleeren ähnlich verhalten. Das Entleeren sollte dann jemand vornehmen, der kein Problem mit Staubschlucken hat. Dabei bekommt man nämlich mehr Staub ab als mit der gelben Feinstaubplakette .
Wenn ein Bodenstaubsauger genügend Power hat, reguliert man den zunehmend gefüllten Staubbeutel mit dem "Gasregler" nach ;). Nach meinen Erfahrungen ist dies jedoch praktisch nie erforderlich, da der Rückgang der Saugleistung bei sich füllendem Beutel marginal ist. Ich nutze daheim ebenfalls einen MIELE.
-
HSE24 wartet auf dich und deine Erklärungen! Stimmig! Passt!
-
-
Danke, Detlef! HSE24 musste ich er-googlen :D.
Der Vollständigkeit halber sollte man noch erwähnen, dass ein vernünftiger HEPA-Partikelfilter einen Bodenstaubsauger abrundet. Bei MIELE gegen Aufpreis erhältlich. Ansonsten bläst ein Staubsauger hinten einen Teil wieder raus von dem was man vorne mühsam eingesaugt hat ;).
PS: In meiner neuen Bude mit Fußbodenheizung habe ich übrigens keine Teppiche mehr. Genial für Leute mit Staubproblem. Einmal wöchentlich in 15-20 Minuten durchsaugen und gut ist ;).
-
Ich hol das hier mal hoch.
Nachdem mein alter Akkusaugerakku langsam immer mehr den Geist aufgibt und ich wenig Lust habe das Gerät zu öffnen um dann festzustellen dass man den Akku doch nicht ersetzen kann, brauch ich was neues und wollt mal hören was ihr in den letzten Jahren als gut empfunden habt.
Eckdaten ausser der möglichst guten Saugleistung sind eigentlich nur
- Wandbefestigung
- Ladevorgang mit "Endabschaltung" damit mir nicht irgendwann der Akku verkocht und die Bude abfackelt.
Gibts da die universelle Wunderwaffe?
-
Schau mal:
Test: Der beste HandstaubsaugerWir haben 47 Handstaubsauger getestet. Testsieger Black+Decker Dustbuster bietet top Saugleistung, hat Ausdauer und lässt sich einfach ausleeren.www.allesbeste.de -
-
Black & Decker kann ich auch empfehlen. Ich habe jenen im Einsatz: https://www.amazon.de/gp/product/B00JZLBNU6?tag=auto-treff-21 [Anzeige]
Der müsste auch eine Lade-Abschaltung besitzen, wenn der Akku voll ist. Dennoch trenne ich den Sauger öfters vom Netz bzw. schalte die Steckdose stromlos. Der Akku ist dazu ausreichend dimensioniert.
-
Nachdem mein alter Akkusaugerakku langsam immer mehr den Geist aufgibt und ich wenig Lust habe das Gerät zu öffnen um dann festzustellen dass man den Akku doch nicht ersetzen kann, brauch ich was neues und wollt mal hören was ihr in den letzten Jahren als gut empfunden habt.
- Wandbefestigung
- Ladevorgang mit "Endabschaltung" damit mir nicht irgendwann der Akku verkocht und die Bude abfackelt.
Also ich schmeiße meinen Laden noch immer mit dem Dyson V6 dyson v6 car & boat. Gelegentlich nehme ich den V8 her, wenn es etwas schmutziger ist. Da habe ich immer mit im Auto den kleinen Worx
Von Worx habe ich dann auch noch einen kleinen Laubbläser um nach der Autowäsche das meiste Wasser aus den Außenspiegel und kleinen Ecken zu bekommen, und auch mal innen die Lüftugsgitter etc "frei-blasen"!
Ansonsten noch einen großen Kärcher Nasssauger der aufgrund fehlender Steckdose in der Mietgarage zur Zeit Urlaub macht.
-
- Wandbefestigung
Wir haben einen Dyson V10 und sind recht zufrieden damit - ob er eine Endabschaltung hat weiß ich zwar nicht, gehe aber stark davon aus.
-
-
Und wenn irgendwie gerade "Zahl-/Dividendentag" war:
"All in One"
-
Ich hab mich doch nicht mit der Klobürste gekämmt
Nee, es sollte schon was normales sein.
Detlef59: Googlen und Tests anschauen kann ich auch aber da muss man immer so lange suchen von wem die Seite gesponsort wird.
Und mittlerweile gibt es X Seiten mit "Tests" von denen die Top 5 sich nie auf ner anderen Seite wieder finden.
Dyson und Worx entfällt wegen mag nicht bzw. hab kein Akku davon.
Aufgefallen is mir noch der hier:
SEVERIN 4-in-1 Akku-Handstaubsauger [Anzeige]
Kennt den wer?
-
Hast Du dir den Black und Decker mal genauer angeschaut?
Black+Decker 36 Wh / 18 V Akku-Handstaubsauger Dustbuster Pet mit smart tech (mit Cyclonic Action, integrierte ausziehbare Fugendüse, inkl. Tierhaarbürste, Ladestation mit Wandhalterung) BHHV520BFP https://amzn.eu/d/9bTisuZ
Den würde ich mir bestellen. Derzeit bei Amazon sogar im Angebot.
-
-
Falls Du eh ein Bosch blau Gerät mit 18V daheim hast und gar nen freien Akku, ich hab den hier für den Wohnwagen und Keller: GAS 18V-1 Professional | Bosch (bosch-professional.com)
Da gibt´s für kleines Geld auch ne orginal Wandhalterung dazu.
-
Black+Decker 36 Wh / 18 V Akku-Handstaubsauger Dustbuster Pet mit smart tech (mit Cyclonic Action, integrierte ausziehbare Fugendüse, inkl. Tierhaarbürste, Ladestation mit Wandhalterung) BHHV520BFP https://amzn.eu/d/9bTisuZ
Den würde ich mir bestellen. Derzeit bei Amazon sogar im Angebot.
Aber nur mit Tierbürste und dann ohne Wandhalterung - und für nen Krümelaufsauger immer noch recht teuer - wäre aber interessant was da noch für Zubehör dabei ist.
Falls Du eh ein Bosch blau Gerät mit 18V daheim hast und gar nen freien Akku, ich hab den hier für den Wohnwagen und Keller: GAS 18V-1 Professional | Bosch (bosch-professional.com)
Da gibt´s für kleines Geld auch ne orginal Wandhalterung dazu.
Sorry, aber was will ich mit so nem Monster das ich erst zusammenbauen muss, wo ich das ganze Zubehör sonstwo zusätzlich unterbringen muss und dann wiegt das Teil mit Akku auch noch einiges.
Ich such wirklich nur was halbwegs normales nur da gibts eben solche Leistungsunterschiede dass ich nach Erfahrung frag
-
Nein Georg:
- Lieferumfang: 1x Lithium Dustbuster Pet mit Cyclonic Action / Handsauger mit Lithium-Ionen Akku / Inkl. Ladestation mit Wandhalterung, integrierte ausziehbare Fugendüse, Tierhaarbürste
-
-
Trotzdem brauch ich keine Tierhaarbürste. die paar Haare die ich verliere kann ich normal aufsaugen - und warum soll ich was kaufen dass ich nicht brauche und ohne kostet er immer noch nen hunni
-
Tierhaarbürste sagt doch nur aus, dass die Bürste so gut ist, dass auch Tierhaare erfasst werden. Die ist doch nicht nur für Tierhaare geeignet. Was meinst Du, wie gut die Bürste deine Autoteppiche saugt.
Aber Su wirst das passende für dich finden. Aber hohe Saugkraft, lange Akku-Laufzeit, etc. für 3,50 Euronen?
-