kompakter Handstaubsauger

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach seo einem kleinen Handstaubsauger, der mit Batterien/Akkus befeuert wird.

Brauch ihn eher für den Haushalt und weniger für das Auto.

Wichtig wäre möglichst kompakt und gute Saug-Power.

Hat jemand unlängst einen gekauft oder kann ein Modell empfehlen?

Danke!

Gruß

E46318i

• Habe gute Erfahrungen mit diesem hier gemacht:

Dirt Devil Handy Duo

Positiv:
    Es liegt ein 12V-Kabel für den Anschluß am Zigarettenanzünder bei.

nicht so gut:
    Die wackelige Teppichdüse, man kann jedoch auch einen handelsüblichen Staubpinsel / Teppichbürste anschließen, da der Anschluß am Sauger rund ist ( sehr praktisch !! )

„On a given day, a given circumstance, you think you have a limit and you then go for this limit and you touch this limit and you think, ok, this is the limit. And so you touch this limit, something happens and you can suddenly go a little bit further. With your mind power, your determination, your instinct, the experience as well, you can fly very high.“ Ayrton Senna

• Hallo Michi,

das mit dem 12-V-Anschlußkabel: man kann den Sauger am Zigarettenanzünder also auch sofort in Betrieb nehmen, selbst wenn die Akkus leer wären?

Ist mir nämlich langsam zu müßig, immer mein großes Teil (also den Staubsauger :D ) in die Garage u. zurück zu hiefen.

Mir ist auch Deine Signatur aufgefallen.

Ich fahre seit über einem Jahrzehnt - als ich das ersten Mal in Brasilien war - zu Ehren des Besten F-1-Piloten aller Zeiten (sry Schumi - aber Du lebst wenigstens noch) mit seiner Fahrermütze u. der Brasilianischen Flagge im Heck durch die Lande. :top:

Gruß,

Speedy

https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

• Ich kann den Babydyson (DC16) nur empfehlen, 1A Gerät das richtig Power hat und viel Spass macht zum Insekten jagen :D
    Auch hat er genug Dampf zum Sand aus den Autoteppichen zu saugen :top:

Viele Grüsse

Richi

• Zitat

Original geschrieben von i-m-speedy
    das mit dem 12-V-Anschlußkabel: man kann den Sauger am Zigarettenanzünder also auch sofort in Betrieb nehmen, selbst wenn die Akkus leer wären?

Hallo Speedy,

ja, Du kannst sofort loslegen.

„On a given day, a given circumstance, you think you have a limit and you then go for this limit and you touch this limit and you think, ok, this is the limit. And so you touch this limit, something happens and you can suddenly go a little bit further. With your mind power, your determination, your instinct, the experience as well, you can fly very high.“ Ayrton Senna

• Zitat

Original geschrieben von i-m-speedy
    SirRichi,

ich hab' schon 'nen Dyson (DC 08) - noch einen kann ich mir nicht leisten.... :D

:D Den haben wir hier auch, unzerstörbar das Gerät und jeden Cent wert :top:

(Eigentlich sollte man die Dinger einrahmen und aufhängen, ich finde das Design einfach superklasse :top: )

Grüsse

Richi

• Zitat

Original geschrieben von MB804
    Servus,

klein und edel:

Alessi Akkusauger

Greetz :D

Das ist wohl der einzige, der auch eine Wandhalterung hat! :top:
    MB804: Hats Du den? Bist Du zufrieden, Saugleistung, etc.?

PS: Das Dyson-Maschinengewehr ist ja echt teuer ... :(

E46318i

• Kann jemand mal schreiben, welche Abmessungen der Dyson hat?

Steht dummerweise nicht auf der Webseite :(

Thanks

E46318i

• Zitat

Original geschrieben von E46318i
    Das ist wohl der einzige, der auch eine Wandhalterung hat! :top:
    MB804: Hats Du den? Bist Du zufrieden, Saugleistung, etc.?

Noch nicht. :D Doch hat es mir das Teil irgendwie angetan. Ich werde ihn mir wohl demnächst für die Küche bestellen. So einen kleinen, autonomen Sauger, dessen Design auch noch sehr ansprechend ist, kann man immer mal hier und da gebrauchen. Ich kann dann, wenn gewünscht, etwas zum Alessi schreiben, wenn er die Probezeit bei mir überstanden hat. :D

Greetz

Der mit dem 120d liebäugelt!

• Nochmal die Frage(n) zu dem Babydyson: So richtig kompakt sieht er auf dem Bild ja nicht aus :rolleyes: aber dafür ziemlich cool. :cool:

Kann mir jemand sagen wie groß das Ding ungefähr ist und auch, ob eine Wandhalterung mit dabei ist.

Kurze Info wäre nett.

Ciao

E46318i

• Wenn man den Baby-Dyson in USA kauft und mit rüberbringt (ca. 150USD vs. 170EUR)... kann man den dan nhier betreiben/aufladen? Müßte doch eigentlich gehen, alles was man braucht dürfte der Stecker-Adapter sein, oder? So wie beim Notebook-Netzteil auch.

Oder irre ich hier?

Gruß

E46318i

• Zitat

Original geschrieben von thomas525ix
    Wenn Du da irrst dann nur einmal :D Vor dem Kauf würde ich schon nachsehen ob das Ami-Netzteil unsere 230V mitmacht.

Auch wieder wahr. Vielleicht haben die ja aber ein Weitbereichsnetzteil, so wie die heutigen Laptops auch...?

Wenn hier jemand den Mini-Dyson sein Eigen nennt, und es nicht zu viele Umstaende macht, koennte er/sie ja mal schauen, was auf dem Netzteil steht... :)

Danke & Gruss

E46318i