HiFi-Upgrade im fuffi BJ 95

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Jungs

Da ich im Jan 08 n neues Winterauto bekomme :D:D
    bin ich mir jetzt schon sicher das ich da recht unzufrieden sein werde was die HiFi-Anlage betrifft da ich mich an meine Alpine (IVA u. PXA), Audison VRX, Radical Audio Combi doch schon sehr gewöhnt habe - ja ich weis is noch net optimal - Gerd kanns bezeugen, aber besser als H/K isses allemal :p .

Daher die Frage:
    Was wäre ein sinnvoller Low-Budget (will erstmal net allzuviel ausgeben da ich net weis wie lang ich den E38 behalt) Aufrüstung
    die Klanglich was bringt?

HU wird orig bleiben, da 4:3 Navi und BC ja auch über den Monitor läuft
    PXE-H650 später denkbar, aber erstmal net vorgesehen
    FS hätt ich an ein 13er (16er wär mir lieber, aber wo unterbringen ??) Rainbow 2 Wege Compo gedacht das in den orig Plätzen sitzen soll und Passiv getrennt wird
    Amp FS meine Helix Precision B2 (vorhanden)
    Sub ev. n 300er ES voh Hertz im fertigen Geh, oder JL, Audiosystem oder ESX etc...
    Sub-Amp mein LRX 1.400 Monoblock (vorhanden)
    Cap für den Sub is n 1F Helix mit Elektronik vorhanden oder ich nehm den 10F Impulse Hybrid der dann auch gleichzeitig die Verteilerrolle inne hat

für Hi-Low Adapter,FS und Sub wollt ich zusammen etwa 400€ (max. 500€) ausgeben.

Türen werde ich jetzt erstmal net exzessiv Dämmen, aber die Kunststoffgehäuse der LS in den Türen werden mit Alubutyl ruhiggestellt.
    Verkabelung wird auch sicher net mit den 4² und 2,5² Audison Kabeln gemacht wie im 3er, aber werd ich ziehmlich sicher neu machen, vertrau der Werksverkabelung da einfach net.

Also all Ihr HiFi-Cracks was meint Ihr?
    irgendwelche Empfehlungen,Komponentenangebote, Tips, andere Konzeptvorschläge?

Gruß
    Odie

• Hier geht ja die Hell ab :rolleyes:

Aber vll könnt ihr mir bei ner anderen frage helfen

Der C2 Adapter zur Implementierung eines Sony Wechslers in den E46 mit OG-Pins
    passt der auch beim E38?

Gruß
    Odie

• Zitat

Original geschrieben von Effendi316
    wähle einen aussagekräftigen Betreff :D

Hmmmmmm - da könnt was dran sein
    Weil wenn netmal n Junior Guru weiss wozu das Baureihensymbol neben dem Threadtitel in der Übersicht ist sollt man sich vll genauer ausdrücken
    *sorry gelobe Besserung*

;) - Du weisst von wems kommt

Gruß nach Hessen
    Odie