Wer hat schon Winterreifen drauf!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • 67,23€ für 18mm Siebdruck 73x73cm mit 5 Rollen... jetzt muss da nur noch ein Kreis rausgeschnitten werden. Das wird lustig. Selber bauen ist mal wieder nicht wirklich günstiger. :D

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• So, nachdem ich gestern die Felgen noch an der SB Wasche mit Felgenreiniger und dem IXO mit dazu passenden Bürsten gesäubert habe, wurden sie heute gegen die Winterreifen getauscht.

Dann gleich noch in der TG den Luftdruck korrigiert (so ein Kompressor hat schon was) und nu kann der Schnee kommen. Gummimatten sind zur Not am Morgen vor der Fahrt ins Büro schnell rein gelegt, wenn über Nacht das weisse Zeug kommt, das am Tag dann zu Matsche wird.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• 67,23€ für 18mm Siebdruck 73x73cm mit 5 Rollen... jetzt muss da nur noch ein Kreis rausgeschnitten werden. Das wird lustig. Selber bauen ist mal wieder nicht wirklich günstiger. :D

Ich hab das Viereck gelassen und wozu Siebdruck? 18mm weiß beschichteter Pressspan für 2,95 tut's genauso und das bei mir schon seit ca. 20 Jahren.

Geldverschwender! :p

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich hab das Viereck gelassen und wozu Siebdruck? 18mm weiß beschichteter Pressspan für 2,95 tut's genauso und das bei mir schon seit ca. 20 Jahren.

Geldverschwender! :p

Aus Faulitätsgründen wollte ich das eigentlich auch, aber vorhin dann gesehen, dann kann ich vom Schrank daneben die Tür nur 90 Grad aufmachen und die eine Ecke steht halt immer doof rein. Mal morgen oder so schauen...

Siebdruck weil wenn dann richtig. Sollen die Enkel noch sagen "da hat der Opa was gescheites gebaut" wenn sie die Winterräder von ihrem Flugtaxi drauf packen ;)

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Wenn man die Reifen beim Händler einlagert, werden die übrigens stehend eingelagert und ohne jeden Schutz dazwischen. Eigentlich ein Wunder, dass man die nach der Einlagerung überhaupt noch nutzen kann. :duw:

Hier beim BMW-Händler werden die Reifensätze gestapelt in eine staubige Ecke gesetzt, natürlich ohne was drunter oder dazwischen zu legen.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Na hör mal, so ein kompletter Radsatz kostet schon eine Stange Geld, also ich gehe mit solchen Sachen äußerst pfleglich um, aber auch mit allen anderen Dingen für die ich mein hart erarbeitetes Geld ausgegeben habe :zf: :)

• Aber keinen Felgenreiniger benutzen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(geht es nur mir so oder läuft bei euch auch die englische Tonspur per default?)

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Aber keinen Felgenreiniger benutzen...

Danke für das Video Jan ??

Felgenreiniger benutze ich eigentlich nie, wenn ich die Felgen saubermache dann mit einfachem Lebensmittel unbedenklichem Seifenreiniger den ich auch in meinem Betrieb verwende.

• dann mit einfachem Lebensmittel unbedenklichem Seifenreiniger den ich auch in meinem Betrieb verwende.

Da könntest du vermutlich auch die Speckseite eines Bauches verwenden :duw: Glänzt danach auch wie so ein Pavianarsch :hi:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Mal was anderes, was nicht mit der Speckseite meines Bauches zu lösen ist:

Gibt es bei BMW eigentlich kein Winterreifen Limit? Beim AMG setze ich mein Winterreifenlimit auf 240lm/h, der Wagen fährt auch mit Vollgas nicht schneller und es erscheint bei Annäherung 240km/h eine freundliche Warnung „Winterreifen“…

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Habe ich noch nicht entdeckt ?

• Gibt es bei BMW eigentlich kein Winterreifen Limit? Beim AMG setze ich mein Winterreifenlimit auf 240lm/h, der Wagen fährt auch mit Vollgas nicht schneller und es erscheint bei Annäherung 240km/h eine freundliche Warnung „Winterreifen“…

Es gibt ein allgemeines Limit. Als Erinnerung. Es gongt und im Instrumententräger erscheint „Limit“.

• Und nicht vergessen: Der dämliche Aufkleber ist immer noch Pflicht!

Selbst bei Hi-Speed Winterreifen muss in den M3 der Aufkleber 240km/h

Sonst kostet es 5€ Buße!