Wer hat schon Winterreifen drauf!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das mag sein....aber zur Zeit habe ich da durchaus Verständnis. Telefon ohne Ende plus Kunden im Laden. Da kann man leicht den Überblick (Antwort auf Kundenanfragen) vergessen. Ist im Einzelfall, so wie bei dir, nicht schön. Aber leider so jedes Jahr absehbar. :sz:

Allrad - Vorwärts geht es immer! :top:

Aber vielleicht ist die Welt auch nicht verückt geworden - vielleicht hat sie nur aufgehört, normal zu sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Detlef59 (27. November 2023 um 16:59)

• Mein (ehem) Reifentandler in Dorfen nimmt schon seit Jahren im November gar keine Bestellungen von Neukunden mehr an überhaupt. Der hat soviel zu tun um den Bestand zufrieden zu stellen, dass er Neukunden da gar nicht brauchen kann. Und dann möglichst noch mit im Internet bestellten Reifen.....

Die Sache mit dem Winter ist genauso wie mit Weihnachten: Ganz plötzlich ist er da, wo doch keiner damit gerechnet hat so früh. ;)

• Die Sache mit dem Winter ist genauso wie mit Weihnachten: Ganz plötzlich ist er da, wo doch keiner damit gerechnet hat so früh. ;)

Wenn du ein Fahrzeug kaufst und es wird gesagt, dass sich dann Anfang der Woche jemand mit einem Angebot für Winterräder meldet und dann hört man nichts mehr, wärst du wahrscheinlich auch genervt.

Dann sagt man halt gleich, dass es keine gibt und fertig, aber einfach nicht melden geht mMn gar nicht.

Aber das sieht bestimmt jeder anders. :sz:

• Wenn du ein Fahrzeug kaufst und es wird gesagt, dass sich dann Anfang der Woche jemand mit einem Angebot für Winterräder meldet und dann hört man nichts mehr, wärst du wahrscheinlich auch genervt.

Wer mir das verspricht sollte es auch halten. Termin auf Wiedervorlage, die Welt ist so einfach heute.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Wenn du ein Fahrzeug kaufst und es wird gesagt, dass sich dann Anfang der Woche jemand mit einem Angebot für Winterräder meldet und dann hört man nichts mehr, wärst du wahrscheinlich auch genervt.

Dann sagt man halt gleich, dass es keine gibt und fertig, aber einfach nicht melden geht mMn gar nicht.

War bei mir letztes Jahr mit dem Born ähnlich, wobei der Händler gleich gesagt hatte, dass es Engpässe gibt. Hab dann einen nagelneuen original Radsatz über ebay-Kleinanzeigen 1/3 unter Listenpreis erwischt.

Vielleicht schaust Du da mal.

Das ist schon richtig... aber wenn Dir (a) ein Auto verkauft und sagt, dass sich (b) bei dir meldet, ist halt immer etwas vorsicht geboten. Wenn a=b ... dann gebe ich Dir recht.

• ich habe 4 Wochen gebraucht bis ich die (Internet-) Reifen hatte

Erst ein zugesagtes Angebot nicht gekommen, dann woanders bestellt aber nicht geliefert wegen "Lieferengpässen" (die bestanden darin daß der Reifen in der Zeit 50€ teurer geworden war)

Alternative bestellt, fast dasselbe Spiel; gedroht und nach 10 Tagen kamen die Reifen dann

und dann noch unverschämte 150€ für Aufziehen und Wuchten bezahlt

- Rädersatz von Ebay hatte ich auch mal mal gemacht, da hatte ich die Felgen quasi umsonst

für dieses Jahr dürfte es aber auch dafür schon etwas spät sein

Kofferraum statt Hubraum !

• So ein Dreck! Jetzt ziehen wir in zwei Wochen zusammen und nun muss ich die nächsten beiden Wochenenden noch zu meiner Freundin gondeln. Ausgerechnet jetzt kommt kalt, Frost & Schnee. Die letzten Jahre nix. Muss ich doch noch auf Winterräder wechseln.

Die Story braucht mehr Fleisch, Marion. Mal ganz grundsätzlich interessiert natürlich was du gekauft hast. Bist du dem E46 echt abtrünnig geworden?

Dann die Sache mit den Winterrädern: Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich das es keinen Gebrauchtmarkt beim Händler für Winterräder mehr gibt. Geht bei BMW alles an Aufkäufer, diese Reifen findet man dann bei Kleinanzeigen. War es etwa der Gebrauchtwagenhändler der dir Winterräder versprochen hat?

Das ist schon richtig... aber wenn Dir (a) ein Auto verkauft und sagt, dass sich (b) bei dir meldet, ist halt immer etwas vorsicht geboten. Wenn a=b ... dann gebe ich Dir recht.

Hmmm...meine Erfahrung sagt das gerade a=b der Fall ist. Wenn du bei a den Vertrag unterschrieben und das Auto bezahlt hast...dann wird der b einen Teufel tun sich für dich noch nen Finger krumm zu machen.

Ich hatte das gerade mit dem Fünfer...

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• So, nach einem etwas hektischen Start steht jetzt auch der Zweitwagen mit passenden Reifen bei mir.

Die Story braucht mehr Fleisch, Marion. Mal ganz grundsätzlich interessiert natürlich was du gekauft hast. Bist du dem E46 echt abtrünnig geworden?

Naja, du und einige andere werden es ja gelesen haben dass der E46 momentan nicht mehr so alltagstauglich ist. Deshalb habe ich mich umgeschaut, tatsächlich was passendes gefunden, Probefahrt gemacht und schließlich auch gekauft. :drive: Es ist ein 1er geworden. Den E46 behalte ich erstmal, werde ihn aber abmelden und nächstes Jahr weiterschauen.

Ursprünglich sollte ich ein Angebot für einen neuen Radsatz direkt beim Händler bekommen und wollte den dann gleich mitkaufen wenn's passt. Aber zum Glück plane ich eh immer den worst case mit ein und konnte so noch meinen Plan B umsetzen.

Hab jetzt wieder die Contis genommen, mit denen war ich auch schon beim E46 zufrieden.

• Marion

Gute Wahl, definitiv. Sowohl Auto als auch Reifen. Habe den TS 770 jahrelang auf dem 325i gefahren, stets zur vollsten Zufriedenheit.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Es gibt ja jetzt die M+S vs. "Schneeflocke-Piktogramm" - Problematik: Bei den Winterreifen unseres W211 wurde bei der Kontrolle sichtbar: Die Pellen sind 18 Jahre alt.... Also ab in den Mül damit. Trotz Schneeflocke....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Nächste Woche wird gewechselt

nicht wegen Wetter, sondern weil die Winterreifen sonst zu wenig Kilometer abbekommen und alt werden, der letzte Satz wurde 7 Jahre alt

Kofferraum statt Hubraum !

• Es gibt ja jetzt die M+S vs. "Schneeflocke-Piktogramm" - Problematik: Bei den Winterreifen unseres W211 wurde bei der Kontrolle sichtbar: Die Pellen sind 18 Jahre alt.... Also ab in den Mül damit. Trotz Schneeflocke....

18 Jahre ?? Ich bitte Dich, Jan!

Klassischer Fall von zukünftig GJR montieren!

formerly known as Fastisfast2fast

• 18 Jahre ?? Ich bitte Dich, Jan!

Klassischer Fall von zukünftig GJR montieren!

Wir haben 8 schöne Alufelgen! 8!

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori