Wer hat schon Winterreifen drauf!

• war heute beim Händler, da brummt das Geschäft mit den Winterreifen... wochenlang stehen die Leute Schlange, unfassbar

und das im Raum Frankfurt, wo vielleicht mal eine Stunde Schnee liegt pro Jahr, bevor er geräumt wird:kpatsch:

auf meine Wagen kommen nie mehr WR drauf.

• Heute den Touring umgerüstet, 2 Reifen wurden ersetzt.

Allerdings ist das dann etwas eskaliert, aber dazu im Schrauberthread mehr. :cool:

Ex-Auto
    Krad
    [INDENT] Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern
    Jörg Baberowski [/INDENT]

• Ach bin ich froh, dass ich den Wechsel vor 2 Wochen (mit Auswuchten) hab machen lassen. Ich musste heute durch die Eiffel bei (leichtem) Schnee...
    War nicht schlimm, aber ohne WR wäre ich nicht losgefahren.

• Es gibt ja die 7 °C-Regel, die natürlich angezweifelt werden kann. Der Sommerreifen packt auch noch niedrigere Temperaturen sehr gut. Aber Obacht: Dafür sollte es schon trocken sein. Daher ist dieser Test wirklich informativ: https://youtu.be/bKtnczk8Mxk

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

(ehemals freakE46)

• Megagut, das Video!

Hat mich so angebockt, dass ich gleich mal einen Sommerreifen Test gemacht habe bei aktuell 7 Grad. War 1A zu fahren. In langgezogenen, nassen Waldkurven natürlich schön aufgepasst (nur 3 Grad). Aber trotz straffer Fahrweise kein einziges Mal das gelbe PSM Lämpchen zu sehen bekommen. Bremsen ging wie in dem Test sehr gut. :D

Einmal editiert, zuletzt von Heggi ()

• Im Spätherbst mit einem neuen Winterreifenradsatz gestartet und nur 1 x Schnee gehabt. Glatteis auch gleich Null - wären noch die alten Reifen drauf, wären bestimmt sibirische Verhältnisse. So hat sich das bis jetzt noch überhaupt nicht gelohnt mit den Winterreifen. Die nächsten Tage schaut es auch nicht sonderlich nach Winterwetter aus.

Viele Grüße

Markus

• Ich hab mir tatsächlich mal Neue gegönnt gehabt im Herbst...und das war auch gut so. Die hatten schon den Härtegrad der Reifen vom Fahrzeug eines gewissen Fred Feuerstein. ;) Ich bin ganz froh über einen milden Winter und hoffe, daß das auch so bleibt.

Gruß, Flo :)

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)