so nun war es bei mir auch so weit, habe meine Wintersocken 235/50/18 97H Toyo Open Country W/T, Sternspeiche 143, aufgezogen.
Ich habe anschließend das schöne Wetter genutzt um meine 20 Zöller zu reinigen und in Winterschlaf zu verbannen. Es macht doch wesentlich mehr Laune sie im Freien bei 15 - 20 Grad Ausentemperatur zu waschen, inklusive Lufttrocknung als bei Schmuttelwetter.
Wer hat schon Winterreifen drauf!
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Was ich jetzt nicht verstehe. Wir haben hier noch 20 Grad, einige fahren schon mit Winterreifen rum, manche sogar schon seit Mitte September.....ganz ehrlich, ist das nicht alles etwas extrem früh??? Ausnahme vielleicht Aussendienstler.....und Allgäuer Bergbauern.
ich weiß, morgen schon können -10 Grad sein und 30 cm auf der Straße liegen.. -
Zitat
Original geschrieben von Audin
ich weiß, morgen schon können -10 Grad sein und 30 cm auf der Straße liegen..
... und ich Millionen im Mittwochslotto gewinnen ....
Copdland
-
-
genau
und dann noch daran denken, das WR sogar einen Sicherheitsverlust bei zu hohen Temperaturen darstellen. Man munkelt sogar schon ab 2-3 und nicht 7 Grad -Bremswerte.
Einziger Vorteil ist, das man beim Reifenfuzzy noch nicht anstehen muss. -
Zitat
Original geschrieben von Audin
Was ich jetzt nicht verstehe. Wir haben hier noch 20 Grad, einige fahren schon mit Winterreifen rum, manche sogar schon seit Mitte September.....ganz ehrlich, ist das nicht alles etwas extrem früh??? Ausnahme vielleicht Aussendienstler.....und Allgäuer Bergbauern.
ich weiß, morgen schon können -10 Grad sein und 30 cm auf der Straße liegen..
....................... -
Ich werde am WE die Winterschlappen montieren
Dunlop auf Doppelspeiche 98
Denn...Ein markanter Wetterwechsel steht in der zweiten Wochenhälfte bevor. Tief Munir überflutet in der Nacht zum Donnerstag den größten Teil Deutschlands mit Polarluft. Dabei sinken die Temperaturen am Freitag auf einstellige Werte in den Niederungen.
Und das ist dann mit den 18"lern Sommerreifen nicht mehr so lustig besonders wenn man wie ich schon kurz nach 06.00 Uhr unterwegs ist.
-
-
Wo hast du denn diese apokalyptische Botschaft her?
Ich hab' noch keine WR. Habe momentan auch andere Dinge zu tun, als mich darum zu kümmern.
Wenns soweit ist, dass die Temperaturen länger als zwei Tage im kleinen, einstelligen Bereich liegen, werde ich mich darum kümmern... -
Ich habe noch keine Winterfelgen drauf, ehrlich gesagt sehen sie eher "schlicht" aus. Hoffe, kann meine Sommerfelgen noch eine Weile fahren.
Auf den Winter kann man auch verzichten, oder?
Gruß
-
Wenn schon Winter kommt, dann bitte mit ordentlich Schnee. Fahrspass pur
Ich möchte nicht auf den Schnee verzichten. -
-
Zitat
Auf den Winter kann man auch verzichten, oder
Ganz definitiv nicht! Freue mich schon aufs Skifahren. Außerdem ist eine schneebedeckte Landschaft bei Sonnenschein doch schön anzuschauen
Alexander
-
Ab morgen werd ich mich mit Brock 17" Felgchen auf der Straße blicken lassen
Bei 2° morgens is es nimmer so angenehm mit 19" und der butterweichen Bereifung.
Gruß Frank
-
Also ich werde kommendes WE auf Winterreifen wechseln.
Bei vier Autos in der Family bin ich dann gut den Freitag Nachmittag mit wechseln (selber) beschäftigt + Samstag vormittag mit Reifen waschen :flop:
Papst
-
-
hab eben den Anruf bekommen, dass die Porsche Felgen schon mal da sind, könnte die Woche es noch schaffen
-
Zitat
Original geschrieben von Papst78
... Samstag vormittag mit Reifen waschen :flop:
Daß jemand Räder wäscht oder Felgen saubermacht ist mir geläufig, aber daß jemand nur die Reifen wäscht ist mir neu. -
ich hab meine winterreifen seit freitag letzter woche drauf. vorne zwei dunlop spwinter sport m3 und hinten zwei conti winter contact ts810.
bei uns hier unten solls ja am freitag schneien, von daher war die entscheidung wohl richtig.
grüßle!
flo -
-
fahre später zum Reifenfuzzi und lass die WR wuchten.
Dann heute Nachmittag werde ich die Räder wohl wechseln.Naja, da ich diese Woche noch Urlaub habe ist es wohl sinnvoll es noch diese Woche hinter mich zu bringen
.
-
Zitat
Original geschrieben von VANDIT
Wenn schon Winter kommt, dann bitte mit ordentlich Schnee. Fahrspass pur
Ich möchte nicht auf den Schnee verzichten.Das ist schon richtig. Macht mir auch Spaß! Leider sind das nur wenige Tage/Stunden im Jahr (bei uns in Berlin), ansonsten gibt es Matsch, gesalzene Straßen und Kälte
.
Die Berliner Stadtreinigung ist meist einfach zu schnell und beseitigt das Schneevergnügen
Gruß
-
Zur Zeit ist es bei uns noch zu warm für die Winterreifen, aber ich denke Anfang November wird es langsam Zeit dran zu denken.
-
-
Hi,
ich lass die Sommerreifen solange drauf bis es Schnee gibt oder im Wetterbeicht Schnee voraus gesagt wird. Sonst fahre ich Jeep. (man wird halt jeden Tag aufs neue mit dem Anblick der M Felgen belohnt
)
stefzzz
-
Termine sind gemacht für den 08. und 09.11., und das bereits vor 3 Wochen
Auf beide Autos (E61 und E46Cab) kommen Good Year GW3. Beim Cab die letzte Saison (sowohl vom Auto als auch vom Reifen, der war vorher schon auf dem Z3)).