Wer hat schon Winterreifen drauf!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo

Ich wollte mal wissen wer schon alles Winterreifen drauf hat und wenn ja welche.

Ich habe gekauft aber noch nicht drauf.

BMW Sternspeiche 159
    Bridgestone Blizzak LM-22 mit BMW Kennzeichnung 225/45 17

Gruß Torsten
    :top:

• Auf dem Cabrio kommen die Winterreifen heute nachmittag drauf, da wir in nächster Zeit häufiger den BMW fahren.

Maloya Cresta in 205-55-16 Zoll. => http://www.testberichte.de/tes…20_205_55_r16_p38214.html

Auf dem Fünfer erst in der zweiten Novemberwoche. Michelin Alpin2 in 205-65-15 Zoll. => http://www.adac.de/Tests/Reife…0&SourcePageID=63350&TL=2

• Ich :D hatte auch im letzten Jahr zu der Zeit schon WR drauf, für mich gehört das so ;) 01.10 - 30.04 ist nunmal WR Time.

Fahre auch die Dunlop SP Winter Sport 3D in 205/55 R16, find ich bis jetzt sehr gut.

• Bisher habe ich traditionsgemäß meine WR immer in der letzten Woche vor Weihnachten aufziehen lassen. :D
    Jetzt, beim neuen Auto, wird wohl mit der Tradition gebrochen und Anfang November gewechselt. :rolleyes:

• Habe sie seit gut zwei Wochen drauf! Bridgestone 225 / 45 R 17 XL Blizzak LM-25 RFT 94 V auf der serien Felge von Bmw

• Das ist ja wie früher bei dem Bund: Jetzt ist Winter befohlen und die Reifen müssen drauf.

Zurück zum Thema:
    Ich habe die Reifen noch nicht drauf. Für mich ist das Wetter relativ wichtig, da ich davon ausgehe, das bei Temperaturen über 5° Celsius die Eigenschaften nicht vorteilhaft sind (insbesondere sind die Bremswege bei nasser Strasse länger). Somit sind aus meiner Sicht Winterreifen eher schlechter als besser bei den derzeitugen Verhältnissen.

Gruss aus dem sonnigen München,
    Frank

• Da meine Sommerschlappen nächstes Jahr in Rente gehen und ich neue brauche, werde ich, wenn das Wetter mitspielt, erst Mitte November auf Winterreifen umrüsten.

320d touring Bj. 07/2014

• Auto geht heute Abend in die Inspektion, dann kommen auch gleich die Winterfinken drauf --> Michelin :D

Gruss Rockman :cool: 3 Years 1Month

• Meine Winterreifen werden Ende Oktober mit ihrer vermutlich letzten (der 3.) Saison beginnen.
    Die Sommerschlappen kann ich dann auch gleich entsorgen. Beim TÜV (fällig in diesem Monat) brauche ich damit gar nicht mehr anzutanzen ...

Gruß
    Wolfgang

"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    Benjamin Franklin (1706-1790), Amerikanischer Staatsmann, Diplomat, Naturwissenschaftler und Schriftsteller

• Ich habe meine letze Woche draufmachen lassen, weil ich den Wagen sowieso gerade in der Werkstatt hatte. Eigentlich viel zu früh (ist ja noch zu warm dafür), normalerweise warte ich bis November.

Ich habe mir letztens kaum gebrauchte Styling 32 Räder mit GoodYear 225/45/17H gekauft. Mir gefallen sie gut.

• Zitat

Original geschrieben von Rockman
    Auto geht heute Abend in die Inspektion, dann kommen auch gleich die Winterfinken drauf --> Michelin :D

Bei dem Wetter :eek:  :confused: ? Ich warte mind. noch bis Ende Oktober, hab keine Lust länger unnötig mit den Asphalttrennscheiben durch die Gegend zu eiern ;) :D !

• Ich montiere meine (Styling 42 in 7J16 mit Goodyear Ultra Grip 205/55 VR16) wahrscheinlich Ende nächster Woche.

Würde ja gerne noch warten, aber jetzt habe ich Urlaub und Zeit dafür. Muss das ja möglichst in der Woche erledigen, weil die Räder bei einem Kumpel in der Werkstatt lagern und ich ihm damit nicht am Wochenende auf den Keks gehen will.

• Zitat

Original geschrieben von Gonzo
    Bei dem Wetter :eek:  :confused: ? Ich warte mind. noch bis Ende Oktober, hab keine Lust länger unnötig mit den Asphalttrennscheiben durch die Gegend zu eiern ;) :D !

für diesen Fall gibt's ja noch den Z3 ;)

Gruss Rockman :cool: 3 Years 1Month

• Ich auf Range Rover Nr 1 seit heute; Pirelli Skorpion Ice+ Snow, 275/40 R 20, auf Delta Alufelgen, Reifen und Felgen neu, sehr geil

• Seit Freitag auf Winterpellen ... 225/50 R16 GoodYear UGW3 auf Styling 88 ... siehe Userpage ...

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

Userpage des Lexus ist nun online.

• Ich bin schon seit dem 24. September mit Winterreifen unterwegs: Da war das Auto sowieso zur Inspektion und zum TÜV, da hab' ich den Wechsel gleich mitmachen lassen...

• Hallo,

habe heute meine Winterreifen montiert.

Grund: jetzt geht die Montage noch ohne eiskalte klamme Finger und ich kann in Ruhe die abmontierten Sommerreifen gut reinigen und mit wachsen.

Meine Winterreifen: 205er Conti auf BMW Alu Winterfelgen, die wie Stahlräder aussehen und mit Zierblenden gefahren werden.

Gruß
    Bernd