Ein Alter stellt sich neu vor

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi Leute :)


    Bin hier Mitglied seit 2004 (damals hatten wir noch einen E39 2.2l Touring) und waren seit dem lange nicht mehr hier.


    2006 hat uns der BMW-Virus völlig überrumpelt und wir haben den Touring verkauft und uns einen E31 (850Ci, orientblau,Bj.93) zugelegt.


    Vor ein paar Tagen haben wir noch einen drauf gesetzt und uns einen E32 (735i,silber -genaue Bezeichnung konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen-,Bj.92) zugelegt. Der zickt zwar noch ein bischen rum (Wassereinruch im Kofferraum und im Bereich des hinteren Fußraumes/Fahrerseite, Elektrik, Klimaanlage, Zentralverriegelung) aber wir arbeiten dran.


    Egal wie, 7+8=15 macht einfach sauviel Spass ! Schrauben, fahren, basteln, fluchen, zahlen und wa sonst noch so dazu gehört !


    :top::D


    Man liest, hört und sieht sich !


    Bis denne,


    Hoerky

    Das Leben ist viel zu kurz, um immer vernünftig zu sein !

  • Hi,
    Glückwunsch zum zweiten neuen alten :)


    Da Du ja keine technischen Fragen oder Probleme - was auch hoffentlich so bleibt ;) - hast verschieb ich zu den anderen Fahrzeugvorstellungen ins Geplauder.


    Gruß
    Henry


  • Welcome back! :top:


    Das mit dem Achter wird unseren Georg freuen. Einer mehr zum fachsimpeln. ;):D

  • Willkommen zuhause! :D:cool: 850Ci? Seeehr schönes Auto. :top: Viel Spaß damit! Mit dem anderen übrigens auch.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Na Willkommen zurück!


    Und dann mit nem E32. Meine alte immer heiße Liebe - vom 325 Cabrio abgesehen.


    Wer weiß, eines Tages. Ich träume von Royalblau / Beige 735iA mit TRX Kreutzspeiche.


    SEUFZ!


    Edit: Da sind doch Bilder angebracht, oder?

  • Hi Jungs ! :)


    Danke ertsmal für die Blumen !


    Der 8er macht momentan sauviel Spass ! Technisch OK (hat ´ne Menge Geld und Nerven gekostet), war ein Schuß, 850Ci, orientblau, 1. Hand, knapp 78TKM mit neuen Reifen, neuer Wasserpumpe, Euro2-Umrüstung, neuen Batterien und neuen Bremsbelägen.


    Danach haben wir noch ein bischen reingesteckt: Chip, Xenon, PDC, neue Dämpfer, Reparatur der elektrischen Sitze, zweiteilige BBS Kreuzspeiche in 17 Zoll (vorne 235,hinten 265).


    Und für die nächste Zeit sind neue Bremsscheiben (nur Original BMW - die für vorne habe ich schon liegen, neue Reflektoren für die Klappscheinwerfer, ein Holzlenkrad bzw. ein Teil-Holzelenkrad mit Airbag in Wurzelnuß, Esche hell mit passendem Schalthebel und für den Sommer eine Komplett-Lackierung (mit Austausch der Seitenschweller - habe ich auch schon liegen - ) und evtl. ein Austausch der Frontscheibe geplant.


    Den 7er haben wir erst seit Montag und er zickt schon ein bischen rum:


    735i, 4. Hand, 196TKM aber günstig. Neue Batterie ist schon drinne, Klima muß befüllt werden, heftiger Ölverlust (Kopfdichtung oder Ventildeckeldichtung - muß ich noch ergründen -), Hydraulikschlauch im Vorderwagen porös, Zentralverriegelung Fahrertür spinnt (zu geht immer, auf nur wenn er Lust hat), Wassereinbruch im Kofferraum (neue Dichtungen für die Rücklichter sind geordert - neue Rücklichter liegen schon), Brackwassergeruch der Innenverkleidung im Kofferraum ist teilweise schon behoben (bis auf die Bodenmatte, die stinkt noch wie Nachbars Lumpi), seite heute (heute erst bemerkt) erheblicher Wassereinbruch im hinteren Fußraum Fahrerseite und, was viel schlimmer ist, im Bereich des Sicherungskastens unter der Rücksitzbank, neue Batterie leer (vermutlich wegen dem Wassereinbruch) und Frischluftdüsen hauchen nur so ein bischen (vermutlich Mikrofilter - habe ich auch schon liegen -), hätte ich heute gerne gemacht, aber wenn er in der Garage steht, bekomme ich die Beifahrertür nicht auf und habe so keinen Platz den einzubauen.


    :lufthol:


    Bilder bekommt Ihr, sobald ich Gelegenheit hatte, die beiden mal ausgiebig zu knipsen, also wenn der 7er endlich wieder läuft, versprochen !


    Bis denne,


    Hoerky


    P.S.: 8er fahren macht sauviel Spass ! 7er und 8er fahren, macht bestimmt doppelt so viel sauviel Spass !

    Das Leben ist viel zu kurz, um immer vernünftig zu sein !

  • Zitat

    Original geschrieben von Touring-Jörsch
    Herzlich Willkommen auch von mir, Bilder (vor allem vom 8er) wären schön.
    Ach ja dein Touring war bestimmt ein E39. E34 2.2 gab es nämlich nicht... ;)


    Hast Recht ! :rolleyes:


    Waren ein


    - 525i Touring (Bj. 92) und ein
    - 520i Touring (Bj. 01).


    Beides echte Schmuckstücke, der E34 ging wie die Wutz, der E39 war mit 170 PS etwas untermotorisiert. Brenner hoch mit zwei Personen und Gepäck war nicht wirklich spannend ...


    :D


    Bis denne,


    Hoerky

    Das Leben ist viel zu kurz, um immer vernünftig zu sein !

  • Zitat

    Original geschrieben von 5er Harry
    TRX Kreutzspeiche. SEUFZ!


    Hi Harry !


    TRX-Kreuzsspeiche sind echt ein Bringer - habe die Tage welche bei Äbäääh gesehen !


    Bis denne,


    Hoerky

    Das Leben ist viel zu kurz, um immer vernünftig zu sein !

  • Moin Hoerky ;)


    Willkommen zurück oder besser schön, dass Du BMW treu geblieben bist ;) ?


    Viel Freude beim Forum - eine wahnsinnige Hilfe!


    Viele Grüße
    Juli


    P.S.: Userpage ist -bei Deinen hübschen Autos- Pflicht :D

    Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

  • Hi,
    ich sehe eben, dass Du den gleichen Thread in 2 Foren erstellt hattest. Den einen hatte ich ja bereits hierher verschoben, den anderen habe ich nun gelöscht und den einen Beitrag eines Users hier angehängt.


    Bitte kein Crossposting, es beeinträchtigt die Übersichtlichkeit.


    Ebenso nutz bitte demnächst die - Funktion, wenn Du einem Beitrag noch etwas anfügen möchtest und erstell keinen weiteren Beitrag, da Doppel- und Mehrfachposts einen Thread schnell unübersichtlich werden lassen.


    Gruß
    Henry

  • Welcome back :)
    Wirklich schicke Fahrzeuge hast Du da, ich hoffe Du machst eine Userpage, ich steh schon auf "ältere" BMW´s. Lockert das ganze Neuwagen-Einerlei etwas auf. :D


    Viel Spaß und schönen Gruß

    Gruß Jürgen

  • Hi Jungs ! :)


    Auf einfachen Wunsch der Vielfachen:


    Die 8er Bilder findet Ihr hier:


    Bilder E31 Daggi+Hoerky


    Die Bilder vom 7er kommen, sobald er wieder läuft und Fotowetter war, versprochen!


    Bis denne,


    Hoerky

    Das Leben ist viel zu kurz, um immer vernünftig zu sein !

  • *Träum*


    Ich will auch einen, aber meine Frau zeigt mir immer einen Vogel... :kpatsch:


    Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum!


    Endlich mal ein Bastler im 7er ;)
    Vieleicht hab ich irgendwann auch mal einen... Träum auch von einem E38... :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Excalibur0177
    Ich will auch einen, aber meine Frau zeigt mir immer einen Vogel... :kpatsch:
    :cool:


    Da hast Du es wirklich gut - meine klaut mir immer den Schlüssel vom 8er - und fährt dann selbst !


    :rolleyes:


    Bis denne,


    Hoerky

    Das Leben ist viel zu kurz, um immer vernünftig zu sein !