Das Aus für die BMW Kreditkarte ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,

nachdem ich schon eine ganze Weile hier passiv mit lese, möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Ich hatte, sofort nachdem ich das Schreiben von BMF FS mit dem Infopaket voriges Jahr bekam, dort angerufen und denen gesagt, daß ich keine Amex möchte und den neuen Bedingungen widerspreche. Wenige Tage danach wurde mir das auch bestätigt, mit entsprechendem Bedauern und salbungsvollen Worten.

Nun hab ich mir inzwischen eine goldene Visa von Barclay geholt. Die ist praktisch, da sie keine Gebühren für Auslandsbarabhebungen verlangt. Und bei einem Mindestumsatz von 3.000,- € im Jahr ist sie auch gebührenfrei. EC/Maestrocard gibts kostenlos dazu. Zwar keine Erstattung von Tankumsätzen, aber durch die Gebührenfreiheit im Ausland bei Barabhebungen hol ich das auf jeden Fall wieder rein.

Um so erstaunter war ich soeben, als ich meine neue BMW-Amex-Card in der Post hatte!!! Mit netten Worte und allen Vorteilen. Jetzt frag ich mich doch glatt, ist es Strategie von BMW, auch bei einem Widerspruch die Karten einfach rauszuschicken? So nach dem Motto, die Leute werden es sich schon noch mal überlegt haben ... bin mal gespannt, ob Ihr auch alle Eure neue Karte in den nächsten Tagen bekommt ...

Gruß Thomas

• Zitat

Original geschrieben von KM318i
    Um so erstaunter war ich soeben, als ich meine neue BMW-Amex-Card in der Post hatte!!! Mit netten Worte und allen Vorteilen. Jetzt frag ich mich doch glatt, ist es Strategie von BMW, auch bei einem Widerspruch die Karten einfach rauszuschicken? So nach dem Motto, die Leute werden es sich schon noch mal überlegt haben ... bin mal gespannt, ob Ihr auch alle Eure neue Karte in den nächsten Tagen bekommt ...
    Gruß Thomas

Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, hatte mir der Typ an der BMW-Kundenhotline auch erzählt, dass einem die AMEX automatisch zugeschickt wird. Man müsse diese durch einen Anruf aktivieren. Tut man dies nicht, so kann man sie nicht verwenden und wegschmeissen. Offensichtlich nimmt man die Kosten der Karte, Porto und den logistischen Aufwand gerne in Kauf und hofft, dass Leute diese dann doch benutzen.

Auf die Frage, wozu ich dann eigentlich widerspreche wenn ich dann trotzdem ne Karte bekomme, hatte er auch keine Antwort.

Stand denn bei Dir irgendwas dabei, dass man diese aktivieren/freischalten muss?

Gruß Stefan

• Zitat

Original geschrieben von KM318i
    Um so erstaunter war ich soeben, als ich meine neue BMW-Amex-Card in der Post hatte!!! Mit netten Worte und allen Vorteilen. Jetzt frag ich mich doch glatt, ist es Strategie von BMW, auch bei einem Widerspruch die Karten einfach rauszuschicken? So nach dem Motto, die Leute werden es sich schon noch mal überlegt haben ...

So wird es sein. Das ist allerdings eine ganz miese und ziemlich unseriöse Strategie weil es zeigt das man als Kunde nicht ernst genommen wird und das ist für ein Unternehmen ein Armutszeugnis.

Gruss atc

• Die handeln getreu dem Motto "Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich's gänzlich ungeniert." Wenn man also den Kunden mit der blöden Amex-Karte sowieso schon verärgert hat, kann man ja ruhig nochmal versuchen, ob er nicht doch drauf anspringt. :mad:

Ich jedenfalls freue mich schon auf das Gesicht beim :) , wenn ich mit meiner Benz-Karte die Wartung vom BMW bezahle. :D:D

Haben kommt nicht von Geben!

• Zitat

Original geschrieben von Der Ostfriese
    Ich jedenfalls freue mich schon auf das Gesicht beim :) , wenn ich mit meiner Benz-Karte die Wartung vom BMW bezahle. :D:D

Wenn er sie denn nimmt. Einige BMW-Händler akzeptieren keine Kreditkarten (mit Ausnahme der BMW-Card).

• Hallo zusammen,
    habe mein Kartendoppel auch gekündigt,weil in unserer Firma von der Amex Karte,die übrigens viel besser als ihr Ruf ist(ich hatte sie 18 Jahre)auf VISA umgestellt wurde.Ich hätte gern die BMW Amex Karte dazugenommen,aber bin nicht bereit,45,-€ Jahresgebühr für eine Karte zu zahlen.
    Erst hieß es,die Karte solle 20,-€ kosten,das wäre für mich o.k. gewesen.
    Grüße Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Etafan
    Hallo zusammen,
    habe mein Kartendoppel auch gekündigt,weil in unserer Firma von der Amex Karte,die übrigens viel besser als ihr Ruf ist(ich hatte sie 18 Jahre)auf VISA umgestellt wurde.Ich hätte gern die BMW Amex Karte dazugenommen,aber bin nicht bereit,45,-€ Jahresgebühr für eine Karte zu zahlen.
    Erst hieß es,die Karte solle 20,-€ kosten,das wäre für mich o.k. gewesen.
    Grüße Thomas

Was heißt BMW Amex dazugenommen? Wozu?

Hattest Du bisher die BMW-Card (VISA oder Master)? Denn dann hättest Du ja die Amex für 20€ bekommen.
    Nur wenn Du die Silber-/Gold- oder Platin-Card möchtest, dann sind 45 - xxx € / Jahr fällig.

Gruß Stefan

• Hallo Stefan,
    den Betrag von 20,-€ fand ich nirgends...
    Also gibt es eine Möglichkeit,eine Art "Standart-Amex"ohne Extras für 20,-€ zu bekommen ?
    Grüße Thomas

• Das kommt darauf an. Wie schon geschrieben haben diejenigen, die bereits die BMW-Card als Visa oder Eurocard haben die Mitteilung bekommen, dass die Karte Ende April ihre Gültigkeit verliert und man stattdessen eine Amex-Card bekommt für ebenfalls 20 € / Jahr - falls man nicht widerspricht.
    Und in Österreich bekommt dieses "Umsteiger"-Angebot anscheinend auch nicht.

Neu beantragen kann man diese Karte offensichtlich nicht. Da gibt es nur die Silber, Gold und Platin-Ausführung.

Gruß Stefan

• Moin,

habe meine (mit Partnerkarte) am Samstag per Telefon freischalten lassen.
    Nach dem Anruf hat es ca. 20 Minuten gedauert bis sie freigeschaltet waren.

Die Visa-Karte habe ich dann sofort zerschnitten.

Mal schauen wie die Akzeptanz ist und ich das erste Kopfschütteln erlebe.

Gruss

Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• Ich hab meine Amex mitlerweile auch bekommen. BMW-Card Doppel Visa & Mastercard hatte ich davor. Hab die Amex noch nicht freigeschaltet, aber mein Kartendoppel davor auch nicht gekündigt. Was würde mich die Amex denn nun im Jahr kosten, wenn ich sie freischalten würde und was passiert, wenn ich das nicht tue ?? Verfällt das ganze automatisch oder muss ich dochnoch anrufen und sagen, dass ich kündige ??

Dank euch ...

• Habe mene Amex gestern auch bekommen. Das mit dem Freischalten habe ich aber nicht gelesen. Muss man die jetzt extra freischalten lassen oder gilt die automatisch nach Ablauf der VISA am 30.04.? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Olin
    Habe mene Amex gestern auch bekommen. Das mit dem Freischalten habe ich aber nicht gelesen. Muss man die jetzt extra freischalten lassen oder gilt die automatisch nach Ablauf der VISA am 30.04.? :confused:

Moin,

auf der Karte die Du erhalten hast, befindet sich ein Aufkleber mit einer nationalen und internationalen Telefonnummer.

Rufe je nach Deinem Standort die Nummer an und dort werden Sie geholfen. ;)

Ca. 2o Minuten später ist die Karte freigeschaltet und kann dann eingesetzt werden.

Gruss

Horst

• Super! :kpatsch: Den hab ich abgeknibbelt und gleich in die Tonne geworfen! :rolleyes::D

• Mönsch Olin ;)

schaue auf die Rückseite Deiner Karte.

0180 3 269002 (Inland)

+49 69 9797 4011 (Ausland)

Rechnungen bezahlen musst Du aber alleine. ;)

Gruss

Horst