Hallo,
nachdem ich schon eine ganze Weile hier passiv mit lese, möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Ich hatte, sofort nachdem ich das Schreiben von BMF FS mit dem Infopaket voriges Jahr bekam, dort angerufen und denen gesagt, daß ich keine Amex möchte und den neuen Bedingungen widerspreche. Wenige Tage danach wurde mir das auch bestätigt, mit entsprechendem Bedauern und salbungsvollen Worten.
Nun hab ich mir inzwischen eine goldene Visa von Barclay geholt. Die ist praktisch, da sie keine Gebühren für Auslandsbarabhebungen verlangt. Und bei einem Mindestumsatz von 3.000,- € im Jahr ist sie auch gebührenfrei. EC/Maestrocard gibts kostenlos dazu. Zwar keine Erstattung von Tankumsätzen, aber durch die Gebührenfreiheit im Ausland bei Barabhebungen hol ich das auf jeden Fall wieder rein.
Um so erstaunter war ich soeben, als ich meine neue BMW-Amex-Card in der Post hatte!!! Mit netten Worte und allen Vorteilen. Jetzt frag ich mich doch glatt, ist es Strategie von BMW, auch bei einem Widerspruch die Karten einfach rauszuschicken? So nach dem Motto, die Leute werden es sich schon noch mal überlegt haben ... bin mal gespannt, ob Ihr auch alle Eure neue Karte in den nächsten Tagen bekommt ...
Gruß Thomas