E 36 323ti Compact

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • 2 Hand (gekauft bei BMW), Unfallfrei, GaWa, Service 2 vor 100 km gemacht +Bremsflüssigkeit, Beläge neu, natürlich BMW Scheckheft, überdurchschnittlich guter Zustand, Fahrzeug bis Mai 2001 Serienzustand sprich alle Tuningteile max. 12 Monate alt. , Pokal in Oberhausen, kein Rasermobil
    http://www.323ti.da.ru

Ausstattung:
    ABS, ASC, Traktionskontrolle, elektronische Wegfahrsperre, Funkzentralverriegelung, Dachhimmel Anthrazit, Ausstellfenster, Sportsitze, Sitzheizung, el. Fensterheber, el. Schiebedach, Klimaanlage, 4 Airbags, Heckscheibenrollo, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne, Bordcomputer, Innenlichtpaket, el. Innenspiegel, Chromline Interieur, Velourfußmatten Königsblau, beheizte Scheibenwaschdüsen

Tuning:
    weiße Blinker front und Seite, schwarze Rückleuchten, Xenon, Nierenblende schwarz, H&S Chiptuning, lackierter Motorraum und Innenseite Motorhaube, Wiechers Alu Domstrebe, offener Luftfilter K&N, MPower Öldeckel ,original BMW Schaltwegsverkürzung, Blinkeransteuerung beim öffnen und schließen, 32er Airbaglenkrad Silberpfeil Raid, komplette Lummaverspoilerung inkl. Schwert und Wings, Sportspiegel, gecleante Schlösser und Kofferraumleiste, gecleante Haube und Heckklappe Embleme und Wischer, Radläufe gezogen und gebördelt, Koni Gewindefahrwerk härte und höhenverstellbar (gelb), Eisenmann Vierrohrendtopf 70er Rohre, BMW E46 Dachantenne Flosse, Alu Fußpedale
    Breyton Magic 18 Zoll mit 8,5 (225/35) und 9,5 (235/30)
    + neu ab nächster Woche MSD Eisenmann

Audio: 135 dB mehr als 2kW Sinus
    Audioausbau Kofferraum Hutablage und Doorboards
    Velocity VR 6000 und Burning Desire Next ALS 16 , Next ALS 16er Kicker x4 in den Türen, Next 38er Al Woofer Kofferraum, Focal 130 H Frontsystem, JVC KD-SH 99R Headunit + JVC 12er Wechsler

Bei ernsthaftem Interesse kann Teileliste mit Preisen angegeben werden.

jetzt wieder mit Heckantrieb

• nen Z3 1,8er quasi kalter Entzug

• Du steigst a) auf einen Vierzylinder und b) auf weniger Leistung um nur wegen dem Roadster ??? Das nenne ich wirklich kalten Entzug. :D

M.G.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
    von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968

• ne es geht nicht um den Roadster, dass ist blos eine Beigabe.

1. Ich hab keinen Bock mehr auf so viel Leistung die ich eh nie gebrauchen kann.

2. Ich muss mit dem Tuning aufhören das macht mich noch mal fertig deshalb wird der neue
    Wagen nicht mehr angefasst.

• megarofl* Hab ich auch noch nicht gelesen. =) Bisher konnte (jedenfalls mir) die Leistung nie genug sein. Hoffe daß ich in absehbarer Zeit in die Leistungsregion oberhalb 200 PS zurückkehren kann.... Übrigens: Der Z3 läßt sich hervorragend tunen. Hierfür gibts sogar mehr Tuningteile als für den Compact (Mundwäßrigmachenwill*). Allein die Chromteile, Überrollbügel, Leichtmetallfelgen, Auspuffanlagen, Innenraumausstattungen.... träum*

M.G.

• ja ne is klar tunen kann man auch ne 56er Kreidler aber ich hoffe nicht in Versuchung zu kommen wenn das Teil im Serienzustand vor mir steht.

Na gut ein bisschen Mucke und weiße Blinker und ev. auch ein paar Teile von Chromdesign aber dann ist Schluss hoffe ich.

• @CG damit fängt so etwas immer an. Zuerst weiße Blinker. Dann gefällt Dir der Sound und Du willst einen Bastuck ESD. Dann bist Du auf der Suche nach ein paar ordentlichen 17 Zoll LM-Felgen. Danach kommt ein Tieferlegungssatz oder Fahrwerk u.s.w. :D

M.G.

• Zitat

Original geschrieben von CG-79
    nen Z3 1,8er quasi kalter Entzug

*prust* :D

Zitat

1. Ich hab keinen Bock mehr auf so viel Leistung die ich eh nie gebrauchen kann.
    2. Ich muss mit dem Tuning aufhören das macht mich noch mal fertig deshalb wird der neue

Das glaubst Du jetzt doch selbst nicht, oder?

1. Du fährst ein Traumauto.
    Den Z kann ich persönlich nicht leiden, aber außer irgendwas mit ///M würde ich Deine Rennsemmel NICHT tauschen...

2. Du bist nicht nur ein Tuning-Freak, sondern auch einer mit Geschmack. Das mag meine Meinung sein, aber ich finde Du hast was aus dem Compact gemacht.

Wäre schade drum... oder?

Dennis

• Hallo,

Zitat

Höre ich da eine Frau?:( ?

1.Leistung kann man nie genug haben oder?
    2.Tunen kann man ja auch dezent

Grüße

Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

• DNeudeck: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... :D

M.G.

• Zitat

Original geschrieben von Marc
    Höre ich da eine Frau?:( ?

Oder (...) evtl sogar teuren Nachwuchs ? :rolleyes:
    Im Ernst: was willst denn mit nem 1,8 ? Das ist ja nicht abwertend gemeint, aber ich wüsste ehrlich niemand, der freiwillig nen Schritt zurückgemacht hat ...

• Zitat

Original geschrieben von switek
    Im Ernst: was willst denn mit nem 1,8 ? Das ist ja nicht abwertend gemeint, aber ich wüsste ehrlich niemand, der freiwillig nen Schritt zurückgemacht hat ...

also macht ma langsam jungs, leistung ist echt nicht alles, und wenn man eh kaum auf der bahn unterwegs ist, und auch nicht von jeder ampel mit nem burnout losfahren muss kommt man auch mit weniger als 170ps sehr gut aus.

ich weis zwar nicht wieso es grad SO wenig sein soll (am geld kanns ja nicht liegen, wenn man bedenkt was alles im compact steckt) - aber mir wäre ein schönes auto auch lieber als ein schnelles!

• frenzy: war ja net böse gemeint ;). Ich dachte nur an den gewaltigen Unterschied - der ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und wenn man lange einen stärkeren gefahren ist ...

• Geht mir doch genauso. Hatte bis im Oktober 2001 einen Porsche 944S2 Targa (3 l Hubraum 211 PS). Dann Unfall (Totalschaden) und bin jetzt wg. Wohnungsumbau und daraus folgender relativer Geldknappheit auf den 318ti "herabgestiegen". Das soll keine Abwertung sein (der Wagen ist ein guter Wagen, fährt sich sportlich und macht auch Fahrspaß), aber irgendwie fehlt mir die Leistung meines S2. Das ist eine ganz andere Welt. Ich hoffe mal, daß ich bald wieder in den Regionen wildern werde, aber meinen Compact gebe ich trotzdem nicht mehr her...

M.G.

• Ich kann es problemlos nachempfinden.

Fuer mich ist allerdings der 323ti das "Vernunftauto":
    PS immer noch genug, und vorallem leise und bequem.

• Dennis
    danke
    naja schade drum ist es schon, aber wenigstens kann ich behaupten Ihn aufgebaut zu haben.

Marc
    frech wie immer:D
    zum Thema Leistung kann man nie genug haben, was bringts mir wenn ich (mit warmem Motor) nach dem ersten Gang schon am Stadttempolimit dranhäng? Ich fahr einfach zu selten AB oder Landstraße

switek
    ja gut ich mein der 1,8er ist schon ziemlich schwach auf der Brust. Der 1,9er ist mir irgendwie ein bisschen zu sehr hochgepuscht, der 2.0ler ist mir zu schlapp für einen 6er und der 2,8er da wär ich ja wieder genausoweit wie vorher.:(

Na gut den 3.0ler fänd ich nicht schlecht, aber der ist leider a weng zu teuer und säuft noch mehr.

• Zitat

Original geschrieben von CG-79
    der 2.0ler ist mir zu schlapp für einen 6er

Hallo

Er wäre in meinen Augen exakt die goldene Mitte. Aber was dem einen sin Uhl is dem andern sin Nachtigall....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori