Gab den den Cayman mit PDK?
Wenn nicht bleibt einem ja nur der Handschalter übrig.
Ja, den 987-2. Beim 987-1 würde ich auch den Handschalter nehmen.
Gruß
Stefan
Gab den den Cayman mit PDK?
Wenn nicht bleibt einem ja nur der Handschalter übrig.
Ja, den 987-2. Beim 987-1 würde ich auch den Handschalter nehmen.
Gruß
Stefan
Gibt es denn zwischenzeitlich schon neue Erkenntnisse/Sypshots zum Cayman (981)?
-edit-
Quelle.
wenn er so aussieht, sieht der zwar gut aus, wird aber weiter ein Schattendasein spielen, wieso baut den Porsche eigentlich weiter?
Ich finde, die können den ruhig weiterbauen. Aber das Coupe müsste mal billiger als das Cabrio werden, sonst kauft es keiner.
Gruß
Stefan
Ich finde, die können den ruhig weiterbauen. Aber das Coupe müsste mal billiger als das Cabrio werden, sonst kauft es keiner.
Gruß
Stefan
aber das wäre uncool, (nur) Porsche kann sich so einen Nonsens bei der Preispolitik leisten, wobei das beim Gay ja eigentlich nicht wirklich gut klappt...zieht man es weiter durch![]()
muss auch sagen, dass ich mir immer beengt in dem Teil vorkam und dann lieber den billigeren Boxi nehmen würde, der gefällt mir sowieso von allen Ps am besten
Finde den Cayman cooler als den Boxster. Der Boxster ist sicher ein sehr gutes Auto doch schwingt da irgendwie immer der Hausfrauencharme mit wie beim 944er. Wobei sicher unberechtigt.
Warum der Cayman aber teurer ist versteh ich auch überhaupt nicht.
Finde den Cayman cooler als den Boxster. Der Boxster ist sicher ein sehr gutes Auto doch schwingt da irgendwie immer der Hausfrauencharme mit wie beim 944er. Wobei sicher unberechtigt.
Warum der Cayman aber teurer ist versteh ich auch überhaupt nicht.
von solchen Vorurteilen muss man sich frei machen, das ist echt Quatsch
und der Boxster macht im Normalfall mehr Spaß als der Cay, warum auch immer
von solchen Vorurteilen muss man sich frei machen, das ist echt Quatsch
Boxster mit Mezger wäre eine sehr schöne Kombination![]()
![]()
Ausserdem sehr dezent (so lange die Klappen zu sind)
Boxster mit Mezger wäre eine sehr schöne Kombination
Ausserdem sehr dezent (so lange die Klappen zu sind)
aufgrund des Todes vom Mezger (Person lebt noch, Motor weniger), kann sowas niemals passieren
aufgrund des Todes vom Mezger (Person lebt noch, Motor weniger), kann sowas niemals passieren
Das ist schon klar, aber ich kann mir gut vorstellen das es den ein oder anderen Proschefan gibt der sich sowas bauen lässt.
Auch wenn es wirtschaftlich gesehen blödsinn ist einen 50k€ Motor in 40k€ Auto zu pflanzen.
P.S.
Laut dem britischen EVO Magazin wurde bei mal ein Porsche 987 Prototyp mit 400PS (Gedrosselter Mezger) gebaut. (er bekam aber nicht den Segen des Porsche CEO)
Ich finde den Boxster mit Klappe recht lustig. Man hat das Gefühl, direkt über dem Endrohr zu sitzen. Das bietet der Cayman so nicht. Ansonsten finde ich, dass sich die beiden recht ähnlich fahren.
Einen Boxster/Cayman turbo hatte ich mir ja etwas weiter ober schon gewünscht. 450 PS, 100K€, der würde sich verkaufen.
Gruß
Stefan
Ich finde den Boxster mit Klappe recht lustig. Man hat das Gefühl, direkt über dem Endrohr zu sitzen. Das bietet der Cayman so nicht. Ansonsten finde ich, dass sich die beiden recht ähnlich fahren.
Einen Boxster/Cayman turbo hatte ich mir ja etwas weiter ober schon gewünscht. 450 PS, 100K€, der würde sich verkaufen.
das Offene am Boxster ist es wohl... der Gay wirkt total beengend, da kriegt man Platzangst, wie soll da ein gutes Feeling aufkommen.... mhh Turbo? Wirklich? Ist für mich immer mehr ein Widerspruch in sich Porsche&Turbo...
Das ist schon klar, aber ich kann mir gut vorstellen das es den ein oder anderen Proschefan gibt der sich sowas bauen lässt.
ich kennen einen 996-Fahrer, der vorne einen Gastank drin hat, kein Witz... der hat mal für mich gearbeitet und fährt den seit vielen Jahren ohne Probleme (er hat nebenbei ne Umbaufirma für Gasfahrzeuge, falls jemand Interesse hat;))
aber einen Mezger-Boxi wird es wohl eher nicht geben, würde mich wundern, aber wer weiss...