mal wieder: neue Bußgelder!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Gerade in einem anderen Forum gefunden -
    Ab nächsten Jahr soll eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von mehr als 20km/h bis zu 680 € kosten! :apaul:
    Falsch Parken nun 60 EUR ! :eek:


    (Die Meldung soll z.B. in den News auf RTL2 gekommen sein)
    Kann das Jemand bestätigen?


    Sind die in der Regierung verrückt? :confused:
    Der Autofahrer mal wieder die Melkkuh der Nation, als wenn das Autofahren nicht schon teuer genug wäre. :mad:


    Hier ein paar aktuelle Infos:


    http://www.spiegel.de/auto/akt…1518,druck-508590,00.html

  • Dann rentiert sich der GPS Radarwarner noch schneller - bestens :D

    Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

  • Zitat

    Original geschrieben von Lucky-Luke`//==
    Ich halte das für Quatsch.

    Zitat

    Die Info kam auch grad in den Nachrichten, angeblich aus einem "internen Papier" des Verkehrsministeriums

    Quelle: http://www.bmw-drivers.de/foru…8-680-eur.html#post470780

  • Schni-Schna-Schnappi...


    Ich seh schon morgen die zig Emails in meinem Postfach... :rolleyes:

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Bei RTL kam´s um 18:45 Uhr ja auch.


    Bis zu 1.000,- € bei Handy am Ohr (statt bisher max. 500,- €)
    Bis zu 3.000,- € bei Alkoholfahrten


    Die 680,- € bei 20 km/h zuviel gelten INNERorts, nicht auf Landstraßen oder Autobahnen.


    Mehr hab ich mir leider nicht merken können aber es gibt ja sicher bald ne Info, wenn dieser "Entwurf" Realität wird :rolleyes:

    "Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

  • Zitat

    Original geschrieben von avusblau
    pro mehr teuros fuer verkehrsdelikte :top:
    fahrt einfach nach vorschrift und gut ist... ;)


    du hast gut reden ;)


    Aktuelles Fahrzeug:
    nicht mehr BMW


    :p

    Gruß Coup!

  • Ab 1 Oktober ist man hier in Luxemburg bei einer Überschreitung von 50% der erlaubten Geschwindigkeit seinen Führerschein los. Wer also bei erlaubten 80kmh mit 120 erwischt wird ist seinen Schein los, der noch auf der Stelle eingezogen wird.
    Auch die Promillegrenze ist von 0,8 auf 0,5 herabgesetzt worden. Bei 1,2 Promille wird der Schein ebenfalls sofort kassiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Renatus
    Ab 1 Oktober ist man hier in Luxemburg bei einer Überschreitung von 50% der erlaubten Geschwindigkeit seinen Führerschein los. Wer also bei erlaubten 80kmh mit 120 erwischt wird ist seinen Schein los, der noch auf der Stelle eingezogen wird.
    Auch die Promillegrenze ist von 0,8 auf 0,5 herabgesetzt worden. Bei 1,2 Promille wird der Schein ebenfalls sofort kassiert.


    ich glaub, ich ziehe nach Luxenburg.


    letztes mal reichten 0,4 für einen Einzug. (Freitag Führerschein weg, Montag hatte das Amt offen und am Dienstag hatte ich ihn wieder im Kasten).


    einfach ohne Busse, ohne weitere Konsequenzen. aber gestempelt bist du