hi an alle compaktler welche habt ihr drin oder könnt ihr mir empfehlen!
hinten ist ist die höhe ok bloss vorne sollter er noch etwas tiefer!
reifen grösse bei mir bmw kreuzspeiche 42 7x16 mit 225/50/16 will ich drauf lassen und sollt vorne am besten das rad mit dem radlauf bündig abschliessen!
gruss brontal:D
323 ti tieferlegen welche federn
-
- 3er_allg
-
brontal -
6. Mai 2002 um 20:33
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Hi brontal,
hatte bei meinem Vorgänger H&R 29 970 Federsatz drin. Vom Fahrgefühl war das echt
spitze, wie ein Gokart. Optisch sah es gut aus, mir gefiel es hinten aber nicht so (zu tief).Nachteil IMHO war es hinten zu tief, bei Zuladung hatte ich Radkastenkontakt.
Außerdem fuhren sich die Hinterreifen an der Innenseite schnell wg. negativem Sturz ab.
Das bedeutet du wirst hinten noch schneller neue Reifen brauchen.Bei meinem jetzigen 323ti ist das Fahrwerk noch Orginal, würde aber nur noch vorne tiefer
gehen wollen.Gruss
Steff -
Hi Leute!
Da habe ich glaube ich was für Euch:
ich habe mit dem 35/15 (Sportabstimung,) von H&R n gutemn Griff gemacht. Hinten is er so gut wie noicht runtergekommen, aber vorne so, das die Optik v& h fast gleich ist.
Die Härte ist auszuhalten, ist aber reichlich tief. Zw. Rad /Radhaus ist ca. 0.5 mm platz (225/50/16)Könnt Ihr bitte mal bei Euch die Höhe vorn auf beiden Seiten messen, die war bei mir nämlich unterschiedlich, so um 7mm und das schon beim 2ten 323ti!
Ich schiebe das auf den schweren sixpack, der etwas auf die Beifahrerseite geneigt ist und dort etwas schwerer sein muss.Na jdenfalls bin zu H& R im Sauerland gepilgert und die haben mir die Feder ohne jede Diskussion unter Versorgung mit Kaffee gepresst! (gut ne?)
Gleich ein bischen Schleichwerbung von meiner Lieblingsfirma:
bei Herget.-Motorsport (http://www.herget-autoteile.de) gibts gute Preise->einfach anrufen!
Gruss aus Engelskirchen bei Köln:
Stuhli -
-
Hi,
ich hatte diese Schräglage bei meinem Compact auch:(
Jetzt habe ich ein Gewindefahrwerk verbaut und diese Schräglage dementsprechend ausgleichen können:D
Ich würde mir echt überlegen, ob du dir nicht gleich ein Gewinde holst, oder wenn du dir z.B. 60/30 Federn holst hinten wieder 10mm durch das Schlechtwegepaket hoch gehst.
Ciao Mike
-
ap bietet auch Federn nur fuer die Vorderachse an.
-
und wie es der Teufel so will hab ich noch 40er Federn nur für vorne 323ti von AP zuhause rumliegen Kostenpunkt 50,- Euro (mit Gutachten natürlich) ca. 10.000 km verbaut gewesen.
-
-
hi cg 79 du hast ne mail bekommen
-
Ich habe ein H&R Fahrwerk mit 60/40 Tieferlegung drin.
Vorne habe ich etwa noch einen Zentimeter zwischen Reifen und Radlauf (bei 17") und hinten ist es bündig.Die leichte Schräglage hat meiner leider auch (etwa 4 mm) Fällt mir nur manchmal auf, je nachdem wie ich geparkt habe, ist aber nachzumessen.
Übermässigen Reifenverschleiss habe ich nicht, Spur und Sturz passen, bzw ließen sich passend einstellen.
Ansonsten bietet SaniTuning auch eine Sturzkorrektur für die HA an.