Strategiespiele PC

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Angeblich ist World in Conflict Uncut lt. Verpackung. Aber mein PC spielt selbst auf niedrigsten Details verrückt. Dafür läuft Stranglehold überraschenderweise quasi mit 90% Details flüssig.

PS: Kurz OT: Wo ist Stranglehold deutsch eigentlich cut ? Bei mir ist die Sprachausgabe englisch und die Kopfschüsse in den Zwischensequenzen sehen mir eher komplett uncut aus.

M.G.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
    von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968

• World in Conflict finde ich ziemlich gut, mal wieder was neues:
    - man steuert max 10-12 Einheiten
    - Re-supply werden ge-airlifted
    - sehr gute Kamera Führung; endlich kann man sich mal total frei bewegen

Eventuell kannst du ja mal Surpreme Commander versuchen, falls dir Total Annaliation gefallen hat. Ist aber sehr Resource hunrig, fuer mich aber das z.Z. Ultimative Strategy Game mit riesigen Armeen...

Ach ja, Zero Hour für C&C Gernerals ist meiner Meinung nach eine der besten addons die ich kenne. Guter Kauf :top: Mein Tip: Der GLA Toxic General ist total cool, mit den VW Bussen und den Tunneln die man im Hinterland des Feindes öffnen kann.

Mein Coupe

"The significant problems we face cannot be solved by the same level of thinking that created them."
    —Albert Einstein

• Supreme Commander macht erst mit 2 Monitoren richtig Spaß!

Ansonsten kann mit der kompletten C&C-Reihe (außer vielleicht Teil 3 und Renegade) nichts verkehrt machen..besonders Zero-Hour ist online super.
    Obwohl man seine Strategie dann doch deutlich umstellen muss.

"Growing old is compulsory; growing up is optional." - Bob Monkhouse

• Ich spiele momentan wieder "Dawn of War", das ist auch recht gut.

Allerdings sind die wenigsten "Strategie-"Spiele WIRKLICH Strategie, bei den meisten geht es doch zu 80 % um die reine Geschwindigkeit beim Aufbau und wenn es hoch kommt die richtige Zusammenstellung der Truppen ... :rolleyes:

Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Skoddens_Vokter
    Allerdings sind die wenigsten "Strategie-"Spiele WIRKLICH Strategie, bei den meisten geht es doch zu 80 % um die reine Geschwindigkeit beim Aufbau und wenn es hoch kommt die richtige Zusammenstellung der Truppen ... :rolleyes:

Sehe ich genau so. Daher habe ich auch immer rundenbasierte Spiele bevorzugt. :top:

• Zitat

Original geschrieben von mueckenburg ...rundenbasierte Spiele bevorzugt...

Habe bei Panzer General 3D gerne die USA besetzt. Hat immer wieder Spaß gemacht. :p

Gibt's denn neue rundenbasierte Strategiespiele? SSI war da ja immer ganz gut dabei.

irvine99 :cool:

• Zitat

Original geschrieben von irvine99
    Gibt's denn neue rundenbasierte Strategiespiele? SSI war da ja immer ganz gut dabei.

Gute Frage, bin nicht mehr so auf dem laufenden. Lt. Wikipedia gibt es SSI so gar nicht mehr...

Aber wie gesagt, meine Lieblingsstrategiespiele sind sämtlich rundenbasiert. PG1, PG2 (Allied General), PG 3D, Civ, Colonization, Fantasy General und der Oberoberhammer und für mich das beste aller Zeiten: Master of Magic. :top::top: Krame ich auch heute noch mind. einmal pro Jahr heraus.

• Hab mir am Freitag World in Conflict gekauft und stellt euch vor ich war das ganze Wochenende am zocken! :D Ist ein echt geniales Spiel und zur Abwechslung wird auch Wert auf die Story gelegt. Bin dann mal gespannt wie der Multiplayer Modus ist, soll anscheinend das Highlight des Spiels sein.

• Nach Codename Panzers Phase One & Two habe ich nun Rush for Berlin GOLD und Company of Hereos hier.

Zuerst kommt Rush for Berlin dran. Da sind schon ein paar gewalttätige Einheiten dabei. Auf deutscher Seite z.B. die Maus und der Nurflügel Ho229 :D

irvine99 :top:

• Was ich momentan richtig geil finde, ist X-Com: Enemy Unknown. Hab das Teil auf der Xbox, ob es auch auf PC erschienen ist, weiß ich nicht... ist aber ein klasse Titel!

Ich geb Gas, ich hab Spaß

• Xcom - kenne ich noch aus uralen PC Zeiten,
    mit dem Vorgänger UFO

• Js, habe auch gehört, dass die Serie schon zeimlich alt ist. Scheint ja auch damals schon ein gutes Spiel gewesen zu sein ;)

Ich geb Gas, ich hab Spaß