wann ist es ein versteckter mangel?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • hey
    habe mein auto nun 8 wochen, der wagen ist etwas mehr als ein jahr alt
    nun ist er zum zweiten mal binnen 10 tage liegengeblieben


    in der werkstattlegende steht drin, dass er schon die 2te batterie hat und 2 x wegen elektrik problemen in der werkstatt vorher war
    (unter erstbesitzer)


    hätte das der verkäufer sagen müssen`?


    was mache ich, wenn das eines der super autos wird, versteckter elektrik fehler, und nicht zu finden?


    tipps und hilfe wären super
    thomas

    Nichts ist geiler als den eigenen Schweinehund zu besiegen!!!

  • Versteckter Mangel? Denke nicht das dieses Probleme darunter fällt...
    Was kann der Verkäufer (Privat?) dafür wenn BMW Probleme mit der Elektronik hat? Komisch das BMW das mit den neuen Software-Updates nicht in den Griff bekommt. Wobei komisch, ich habe schon drei (!) liegen gebliebene LCI E60 gesehen...

  • war natürlich ein fahrzeug vom händler (bmw
    und der wusste es, konnte ja schliesslich in den computer schauen, im dem alles stand

    Nichts ist geiler als den eigenen Schweinehund zu besiegen!!!

  • Moin Thomas!


    Es geht ja offenbar weniger darum, ob es ein versteckter Mangel ist, sondern um die Frage, ob der Händler diesen Mangel beim Verkauf hätte erwähnen müssen.


    Nach meinem größtenteils laienhaften Verständnis spricht allerdings sehr wenig dafür. Wenn er wusste, dass das Auto wegen Elektrikproblemen in der Werkstatt war, so konnte er davon ausgehen, dass diese Probleme behoben wurden und die Mängel somit nicht mehr existierten. Folglich musste er sie auch nicht mehr erwähnen.


    Da es sich aber um eine allgemeine Rechtsfrage handelt, ist sie im Geplauder besser aufgehoben. Ich verschiebe aber mal dort hin. :)


    Gruß
    Albert