Ipod Interface vom E46 in E38...Ipod wird nicht erkannt?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo HiFi Spezialisten,


    ich habe statt dem CD Wechsler ein original BMW Interface vom E46 (Teilenummer: 65 41 0 395 290) in meinen E38 BJ. 96 verbaut.
    Folgendes hab ich aktuell drinnen:
    - BM54 Radio KW02.02 ( vom E46 )
    - 16:9 Monitor
    - MK4 Navi
    - TV Hybrid
    - DSP ( neue Generation ausm E39 )
    - und das Ipod Interface statt dem Wechsler!! ( Neu 65 41 0 395 290 )


    Alles bis auf den Ipod funktioniert einwandfrei...Ton, DSP, Navi, Radio usw.
    Nach dem Interface Einbau hab ich auch wieder ne CD Anzeige im Bordmonitor...nur ändert sich das alles auch nicht, nachdem ich den Ipod angeschlossen habe. Also erst Auto - Zündung - Radio an, dann den Ipod anschließen und warten...nur steht da immer die ganze Zeit "kann getrennt werden" ( oben erscheint auch der BMW Schriftzug!!!! ).
    Das Auto kennt das Teil einfach nicht, bzw. die Synchronisation funktioniert nicht.
    Hab den Ipod bzw. das Interface wie beschrieben eingebaut, verkabelt und 5 Wiedergabelisten erstellt mit den Namen BMW1, BMW2, BMW3, BMW4 und BMW5.
    In allen Ordnern befinden sich ein paar Lieder.
    Hab den Ipod dann via Itunes synchronisiert und alles war drauf.
    Angesteckt im Auto und nix geht...hab den auch 2 Stunden dran gehabt und da tat sich nix.
    Liegts am Ipod? Der hat aber den passenden Dockinganschluß dran.
    Ich hab nen Ipod Nano, 1. Generation mit 2 GB


    Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bin im vorraus schon mal für jede Hilfe dankbar.

  • Hallo,


    ich könnte mir vorstellen, dass das Problem durch das DSP kommt, hättest du denn einen anderen BMW in deiner Bekanntschaft, bei dem du das Ipod Modul mal verbauen könntest? Falls alles nichts hilft, schau dir mal das Intravee an, eine dem BMW Ipod Modul deutlich überlegene Lösung...


    Liebe Grüße


    Tobias