Gebrauchtwagen verkaufen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Der angesprochene ist von privat. Ob da nun 4 oder 5 Autos in der Garage stehen, wird dem Besitzer in der Preisklasse egal sein. Da geht erst was mit dem Preis, wenn der Ofen im Weg steht.

Ok, ich dachte nach dem ersten Bild an Händler. Dürfte aber verbunden sein, das beobachte ich hier und bei den M3 auch. Da ist keine Bewegung im Markt und wenn die Händler bei 40kEuro sind geht auch kein Privater drunter.

Ich bin ja immer ein Freund vom Privatkauf und hätte mein Auto gerne privat gekauft, aber das macht aktuell gar keinen Sinn weil sich alle an Händler Mondpreisen orientieren.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Da ist keine Bewegung im Markt

Ganz genau so sehe ich das bei den großvolumigen und preislich etwas höher angesiedelten Exoten auch. Stellt sich niemand um das Geld hin, weil man nicht weiss was in 2 oder 3 Jahren passiert. Niemand möchte beim Kauf 10-20 Riesen, oder direkt noch mehr versenken, wie das analog beim Neukauf passiert. Und wie du schreibst, irgendwie möchte auch keiner an vernünftige Preisvorstellungen ab einer gewissen Altersklasse denken. Den 2008er 997 für knappe 60k€, also auch irgendwo bei 50% rum vom BLP (der dort aber noch eher annähernd bezahlt wurde als bei den hier genannten Modellen) kann man eher nicht vergleichen. Ich weiss auch nicht ob die tatsächlich verkauft werden, ich beobachte das nicht mehr. Irgendeiner im PFF hat mal ne Excel gemacht :hehe:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Dieser BMW 650 Cabrio in Weiß gebraucht in Dortmund für € 52.999,- (autoscout24.de) hat z. B. auch das gleiche Baujahr und wird noch teurer angeboten.

Ja angeboten…da sind Wunschvorstellungen, da brauchst du dich nicht dran orientieren, weil dann lohnt es sich nicht mal die Anzeige zu schalten, kann dir aber sowieso egal sein, denn verkaufen möchtest du eh nicht. Solche Autos, wenn es nicht gerade irgendwelche Sondermodelle von Porsche, Ferrari etc. sind werden nur noch mehr fallen, da dreht sich selbst bei sehr gefragten Fahrzeugen nichts oder wenig aktuell…Ich wette bei einer Inzahlungnahme würde man dir Max 38t€ bieten. Man muss auch sagen dass das Klientel für solch einen 650er immer spezieller wird.

• Herbys Auto ist doch viel zu schade zum Verkaufen. Behalte es lieber und genieße jede Fahrt.

• Für meinen i4 gab letzte Woche es bei wkda genau Null Angebote 8| Aber der Markt für E-Autos ist aktuell absolut tot. Schlecht für den Verkauf meines i4, gut für den Kauf eines anderen E-Autos. Wahrscheinlich ist die Differenz immer gleich, nur eben auf höherem oder auf niedrigerem Niveau.

Das Angebot von Mercedes war absolut unverschämt, das von meinem BMW Händler rund 9.000€ über Mercedes und damit ganz OK, aber nicht berauschend.

Du hattest doch schon einen iX, oder?

Willst du den i4 nicht einfach wieder gegen einen iX tauschen?

• Ja, ist durchaus eine Überlegung. Aktuell ist das Gesamtpaket aus Preis für den i4, Preis für den Neuen (was auch immer) und Wahrung meines Gesichts vor mir selbst halt wichtig. Mercedes ist wegen des unverschämten Angebots raus, aber einige andere Sachen die ich angefragt habe, sind noch in der Schwebe.

Mercedes hat auch aktuell nichts was nicht:

- Unglaublich häßlich ist. (Die gesamte Elektroflotte)

- Technisch einen Lacher wert (die Inflation der hybridisierten 4-Zylinder selbst in der Leistungsklasse 400PS+)

Eine sehr deutsche Marke: Eine große Vergangenheit gepaart mit einer peinlichen Gegenwart. Und das schreibe ich als Mercedesfahrer. Das in meinen Augen stimmigste Angebot ist der Mercedes-AMG A 45 S - wenn man was in der Klasse will.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Habe gerade ein Problem mit WKDA. Als nicht unbedingt EDV affiner Mensch halte ich es ja immer auch für möglich, dass es sich um ein Nutzerproblem handelt... :rolleyes:

Ich möchte einen X1 Diesel von 2021 bewerten bzw. verkaufen. Ich kann aber nur zwischen Hybrid und Benzin auswählen... :sz:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• Hier ebenso.

Häufige Fragen zu wirkaufendeinauto.de

Zitat
    7.
    Warum finde ich mein Fahrzeugmodell nicht in eurem Online-Tool?

orange-close-icon.svg

Unsere Datenbank enthält sämtliche nationale und internationale Fahrzeugmodelle, die nach 2001 produziert worden sind. Sollte sich dein Fahrzeug nicht in unserer Datenbank befinden, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@wirkaufendeinauto.de und teile uns folgende Informationen zu deinem Fahrzeug mit:

• Datum der Erstzulassung
    • Marke
    • Modell
    • Kilometerstand
    • Motorisierung
    • Fahrzeugtyp (Limousine, Kombi, Cabrio, VAN, SUV)

Innerhalb der nächsten 24 Stunden wird dich einer unserer hilfsbereiten Mitarbeiter kontaktieren.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Bei mir waren dieses Jahr bei 3 Anfragen bei WKDA (Kona meiner Lebensgefährtin, mein Jaguar XK und der CLS) die Angebote alle unterirdisch bzw. gar nicht.

Den Kona wollten sie gar nicht haben, der ging über mobile an einen Händler, für den Jaguar hatte sie 28 oder 29 k€ geboten, der ging für 43,5 k€ über mobile an privat und der CLS hat über carsale24 gut 5 k€ gebracht, als WKDA geboten hatte.

Früher hatte ich schon gute Erfahrungen mit WKDA gemacht, aber offensichtlich ist die Werbung mit dem Schuhmacher so teuer, dass die bei den Preise Abschläge machen müssen :D

• Habe gerade ein Problem mit WKDA. Als nicht unbedingt EDV affiner Mensch halte ich es ja immer auch für möglich, dass es sich um ein Nutzerproblem handelt... :rolleyes:

Ich möchte einen X1 Diesel von 2021 bewerten bzw. verkaufen. Ich kann aber nur zwischen Hybrid und Benzin auswählen... :sz:

Das ist vermutlich der X1 mit den vielen Kilometern, den dein Mitarbeiter gefahren hat, oder?

Falls ja:

Zielgruppe dürften da eher Privatkunden (die etwas Günstiges suchen) oder exportierende Händler sein.

Falls das Auto vermutlich auf deine Firma zugelassen war: wie machst du das mit der Gewährleistung?

• Früher hatte ich schon gute Erfahrungen mit WKDA gemacht

Ich kenne auch von früher nur "lustige" Angebote - kommt aber wohl auf das Auto an, das man zu verkaufen hat.

Zielgruppe dürften da eher Privatkunden

Bei Verkauf aus der Firma?

Ich bin schon eher der Verfechter des Verkaufs an Privat (im Vergleich zum Händlereinkaufspreis wird man sich meistens schwer tun, einen besseren Stundenlohn zu kriegen), aber ich würde ein Auto mit viel Kilometer niemals von der Firma an Privat verkaufen, das Gewährleistungs- (und Ärger-)Risiko wäre mir viel zu groß.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• ... sehe ich auch so. Fahrzeuge aus dem Firmenbestand nicht an Privat.

Der CLS war zwar privat, aber ging an Carsale24. Da stellt man das Fahrzeug ein und es geht in eine Bieterrunde für Händler für 3 Tage oder so. Wenn der Wunschpreis nicht erreicht wird. Kann man beenden oder den Wunschpreis reduzieren.

Ich hatte nach der erfolglosen ersten Bieterrunden den Kaufpreis um 1.000 € reduziert (war noch deutlich über dem höchsten Gebot der ersten Runde) und dann war er gleich weg.

Abwicklung war vorbildlich. Ich hatte das Geld auf dem Konto, bevor der Wagen abgeholt wurde.