... wenn´s finanziell nicht weh tut, wovon ich nicht ausgehe, würde ich ihn behalten. Wenn er im Urlaub noch erfreut, ist das doch auch Lebensqualität und wir wissen alle nicht wie lange man diese Lebensqualität gesundheitlich noch genießen kann.
Im Zweifelsfall lieber mal den Golf stehen lassen und mit dem 650er fahren, damit er keine Standschäden bekommt
Weh tuts sicherlich nicht, aber das 6er Cabrio ist ja nicht geeignet für mal schnell einkaufen zu fahren und bleibt bei Kurzstrecken in der Garage.
Mit dem 440er fahre ich dann im Sommer auch mal zum Einkauf und wenn die Sonne nicht scheint habe ich mich die letzten Jahr an den Golf gewöhnt, sofern meine Frau ihn gerade nicht selbst benötigt, das ist eben dann immer noch das praktischste Fahrzeug für alle Fälle, samt Enkeltransport.....
Zudem hatte ich bisher jeden der Gölfe innerhalb 14 Tagen problemlos privat verkaufen können.
Der derzeitige Golf wird durch den kommenden Golf 8 Facelift in den nächsten 1 bis 2 Jahren ersetzt, der ist ja auch erst 40.000 km gelaufen.
Man muss ehrlich sein und sagen, dass der Golf ein wirklich sehr gutes Fahrzeug ist, er darf für mich aber nicht einen zu schwachen Motor haben.
Für den Alltagsgebrauch fahre ich dieses Auto liebend gerne, es ist ja jetzt ein neueres Modell in der Farbe deep black.
Den grauen Golf 7 hier noch in meiner Fahrzeugliste habe ich schon 2021 verkauft und ihn durch ein neueres Modell ersetzt.