Gebrauchtwagen verkaufen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ... wenn´s finanziell nicht weh tut, wovon ich nicht ausgehe, würde ich ihn behalten. Wenn er im Urlaub noch erfreut, ist das doch auch Lebensqualität und wir wissen alle nicht wie lange man diese Lebensqualität gesundheitlich noch genießen kann.

Im Zweifelsfall lieber mal den Golf stehen lassen und mit dem 650er fahren, damit er keine Standschäden bekommt ;)

Weh tuts sicherlich nicht, aber das 6er Cabrio ist ja nicht geeignet für mal schnell einkaufen zu fahren und bleibt bei Kurzstrecken in der Garage.

Mit dem 440er fahre ich dann im Sommer auch mal zum Einkauf und wenn die Sonne nicht scheint habe ich mich die letzten Jahr an den Golf gewöhnt, sofern meine Frau ihn gerade nicht selbst benötigt, das ist eben dann immer noch das praktischste Fahrzeug für alle Fälle, samt Enkeltransport.....

Zudem hatte ich bisher jeden der Gölfe innerhalb 14 Tagen problemlos privat verkaufen können.

Der derzeitige Golf wird durch den kommenden Golf 8 Facelift in den nächsten 1 bis 2 Jahren ersetzt, der ist ja auch erst 40.000 km gelaufen.

Man muss ehrlich sein und sagen, dass der Golf ein wirklich sehr gutes Fahrzeug ist, er darf für mich aber nicht einen zu schwachen Motor haben.

Für den Alltagsgebrauch fahre ich dieses Auto liebend gerne, es ist ja jetzt ein neueres Modell in der Farbe deep black.

Den grauen Golf 7 hier noch in meiner Fahrzeugliste habe ich schon 2021 verkauft und ihn durch ein neueres Modell ersetzt.

• Werde in diesem Jahr 75 und könnte das Fahrzeug abgeben, da ich ja auch noch ein 440i Cabrio habe, welches in 6 Jahren auch erst 48.000 km gelaufen ist.

Schreib ruhig ne Zahl, gerne per PN. Vielleicht wird es was...

Man muss ehrlich sein und sagen, dass der Golf ein wirklich sehr gutes Fahrzeug ist, er darf für mich aber nicht einen zu schwachen Motor haben.

Ja, wobei ich mit dem kurzen DSG schon fast den Motor egal finde. Ich bin jetzt wieder ne Woche mit dem Golf VII unterwegs...und trotz dem kleinen 100PS Motor ist der für Kurzstrecken ein absolut großartiges Auto. Auf der Autobahn geht halt die Luft aus...aber hier im Dorf?

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Auch nochmal ein kurzer Bericht zu WKDA.de

Ich hab unseren Mini Countryman JCW zuerst privat inseriert.

Nach diversen dubiosen fliegenden Händlern mit "was isch letzdschte Prais" sowie privaten "Interessenten" die nur mal einen Mini Handschalter fahren wollten hatte ich keine Lust mehr und habe den Wagen bei WKDA bewerten lassen.

Preis ok, nicht berauschend aber noch fair.

Termin vor Ort gemacht, Auto wurde begutachtet.

Preis der Online-Bewertung wurde bestätigt (obwohl eine Nachlackierung nachgewiesen wurde welche mir nicht bekannt war).

Vertrag und Übergabe innerhalb 15min fertig. Geld am nächsten Tag auf dem Konto.

Super seriöser Ablauf, top.

• ... ist immer die Frage, was man sich "antun" möchte, um ggf. einen etwas besseren Preis zu erzielen.

Ich tendiere da auch zu WKDA wenn im März/April der Kona meiner Lebensgefährtin weg soll.

Vielleicht starte ich vorher noch einen Versuchsballon bei mobile.de, mal sehen.

Für sie ist es egal was er bringt, sie kann für den Erlös des 4 Jahre alten Kona meinen Cupra Born übernehmen. ;)

"Happy wife, happy life" :D

• Vertrag und Übergabe innerhalb 15min fertig. Geld am nächsten Tag auf dem Konto.

Damit auf jeden Fall Geld verschenkt. Man muss das Ende derer Online-Auktion abwarten. Da ein zweites mal hinfahren wird ganz gut entlohnt.

Bei unseren T4 waren es damals schlappe 1500€ mehr.

• Sow

Damit auf jeden Fall Geld verschenkt. Man muss das Ende derer Online-Auktion abwarten. Da ein zweites mal hinfahren wird ganz gut entlohnt.

Das kann man nicht pauschal sagen. Ich habe auch andere Erfahrungen gemacht.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Für meinen i4 gab letzte Woche es bei wkda genau Null Angebote 8| Aber der Markt für E-Autos ist aktuell absolut tot. Schlecht für den Verkauf meines i4, gut für den Kauf eines anderen E-Autos. Wahrscheinlich ist die Differenz immer gleich, nur eben auf höherem oder auf niedrigerem Niveau.

Das Angebot von Mercedes war absolut unverschämt, das von meinem BMW Händler rund 9.000€ über Mercedes und damit ganz OK, aber nicht berauschend.

• Die Erfahrung haben wir auch schon mal gemacht, als wir den Yaris meiner Süßen an WKDA verkauft hatten. Wir hatten den vor Ort checken lassen und einen Preis bekommen. Da der Verkauf erst 6 - 8 Wochen später geplant war, hatten wir nichts mehr unternommen. Das Angebot wurde dann zweimal per mail nachgebessert, so dass wir dann doch schon nach 3 Wochen verkauft haben.

• Damit auf jeden Fall Geld verschenkt. Man muss das Ende derer Online-Auktion abwarten. Da ein zweites mal hinfahren wird ganz gut entlohnt.

Da erste Vor-Ort-Angebot gilt ja weiter. Verlieren tut man nur die Zeit fürs zweite mal hinfahren.

Das stimmt so nicht (mehr).

Du kannst ihn entweder in der Filiale verkaufen (wie ich) zu einem vorher bewerteten Preis oder vorab in eine Händlerauktion stellen.

Diese hat bei mir (habe ich davor gemacht) genau 0 Händlergebote ergeben.

Wenn du ihn bei der Filiale vorführst wird er nur noch geprüft wenn du ihn dort direkt verkaufst.

Die Methode wie du sie beschreibst gibt es so seit geraumer Zeit nicht mehr bei WKDA.

• Schreib ruhig ne Zahl, gerne per PN. Vielleicht wird es was...

Ja, wobei ich mit dem kurzen DSG schon fast den Motor egal finde. Ich bin jetzt wieder ne Woche mit dem Golf VII unterwegs...und trotz dem kleinen 100PS Motor ist der für Kurzstrecken ein absolut großartiges Auto. Auf der Autobahn geht halt die Luft aus...aber hier im Dorf?

Was soll ich für eine Zahl schreiben, habe mal bei Mobile nachgeschaut und hier diesen BMW 650i Cabrio |M-PAKET|ACC|HEAD-UP|S.CLOSE|40.TKM| als Cabrio/Roadster in Hamburg (mobile.de) mit exact gleichem Alter gesehen.

Meiner hat das Leder Merino, was ja wesentlich weicher und auch teuer ist und auch noch andere Ausstattungen mehr, steht ja alles hier drinnen BMW M650i Cabrio F12 LCI (Facelift-Modell) - BMW-Treff (auto-treff.com) und kann verglichen werden, bei mir ist es eine Vollausstattung außer Nachtsicht, Neupreis war 3/2015 147.000 €.

Ich hatte das Fahrzeug mit Erstzulassung als BMW Direktionsfahrzeug im Alter von 6 Monaten gekauft und es 9/2015 auf mich zugelassen.

Seitdem steht es jedes Jahr über Winter in der Garage und wird im Sommer nur zu Zeiten gefahren, welche offenes Fahren ermöglichen.

Zudem fahre ich fast zu 99% keine Autobahn, auf manchen Bundesstraßen mit freier Fahrt z. B. B9 bis Karlsruhe erlaubt, da fahre ich auch mal 160 oder auch mal kurz 200 und einmal im Jahr auf dieser Strecke auch mal Tacho 260, was echten 257 entspricht, der Tacho geht bei allen Geschwindigkeiten 3 km/h vor, nicht mehr nicht weniger.

Zu WKDA fahre ich nicht, lieber behalte ich das Fahrzeug noch ein paar Jahre und gebe es dann einem Händler in Zahlung, wenn ich vielleicht nochmals ein Cabrio kaufe.

• Dieser BMW 650 Cabrio in Weiß gebraucht in Dortmund für € 52.999,- (autoscout24.de) hat z. B. auch das gleiche Baujahr und wird noch teurer angeboten.

Listenpreis neu 130k€, nach fast 9 Jahren noch 40% vom BLP ist sportlich. Das funktioniert doch nur bei Porsche, dachte ich? Und dort sogar noch länger :kasper:

Wie man an den Bildern erkennen kann, wurden die zu besserem Wetter gemacht. Der steht schon 3 Tage. Und ob da beim nächsten Saisonbeginn hohe Nachfrage ist, wage ich zu bezweifeln.

Ähnlich bei mir in der Bucketlist: Wenn ich den Text hier so ansehe https://www.autoscout24.de/angebote/jagua…d3-b3e88eb9c143

Zitat

Im Mai 2023 wurden zudem die Lambdasonde fachmännisch ausgetauscht,und der Katalysator wird in KW 25 getauscht.

steht der auch schon über ein halbes Jahr. 50% vom BLP nach knapp 6 Jahren. :sz: Der würde bei einem vernünftigen Preis schon bei mir stehen.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Der Weiße aus Dortmund wirkt auf mich auch zweifelhaft. Kilometerstand, Optik und 2 Vorbesitzer passen hier irgendwie nicht zusammen.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Wie man an den Bildern erkennen kann, wurden die zu besserem Wetter gemacht. Der steht schon 3 Tage. Und ob da beim nächsten Saisonbeginn hohe Nachfrage ist, wage ich zu bezweifeln.

Das Inserat des ersten Beispiels ist schon laut Mobile wieder 3 Monate alt. Keine Ahnung wie oft dieses schon erneuert wurde. Zu den Preisen bewegt sich nichts. Deine BLP Rechnung zeigt das, es gilt nach wie vor...Leasingrückläufer 35% vom BLP. Wenig km...ok...aber dann hat er halt nach 5 Jahren die 35% und nicht nach 3.

steht der auch schon über ein halbes Jahr. 50% vom BLP nach knapp 6 Jahren. :sz: Der würde bei einem vernünftigen Preis schon bei mir stehen.

Es gibt ja drei Sorten von Händlern....

- Große Händlerketten. Die brauchen Umsatz, haben ihre KPI...da wird ein Auto irgendwann deutlich reduziert.

- Kleine Händler. Wenn die mir ordentlichen Autos handeln war für die seit Mitte 2020 doch jeden Tag Weihnachten. Jede Inzahlungnahme war ein Geschenk und jedes gute Auto auf dem Hof wurde täglich mehr wert...die haben schlicht zu viel Cash, die gehen noch nicht runter.

- Kiesplatzhandel....zu großen Teilen einfach nur Geldwäsche. Auch hier keine Ziele die Werte zu reduzieren.

Über 40k€ gehen die 650er nicht weg denke ich.

Das klassische Klientel kauft dann eher ein M4 Cabrio ab 45-47k€.

Was heißt hier klassische Klientel :mad:

Ich denke ab 35kEuro gehen die E93 M3 her. Das ist das Benchmark und mein Sparziel. ;)

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Es gibt ja drei Sorten von Händlern....

Der angesprochene ist von privat. Ob da nun 4 oder 5 Autos in der Garage stehen, wird dem Besitzer in der Preisklasse egal sein. Da geht erst was mit dem Preis, wenn der Ofen im Weg steht.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad