Gebrauchtwagen verkaufen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Erst nach einer gewissen Zeit wenn du nicht eingeschlagen hast kommen die Händlerangebote. Beim schlechten Auto war das praktisch sofort, das wollten die sicher nicht für Autohero. Beim guten Auto kam das höhere Angebot viel später, eher 6 oder 7 Tage.

Sind nur 2 Tage.

Zitat

Die wkda | Händlerauktion vermarktet Dein Auto 48 Stunden lang per Versteigerung. Über 55.000 Händler aus ganz Europa haben die Möglichkeit, einen Kaufpreis für Deinen PKW zu bieten. Inbegriffen ist für Dich die Möglichkeit, ein Gebot jederzeit zu akzeptieren, wenn es Deinen Vorstellungen entspricht. Lässt Du hingegen die 48 Stunden verstreichen, gilt das Höchstgebot nach Auktionsende. Auch hier hast Du im Anschluss fünf Tage lang Zeit, das Gebot zu überdenken. Akzeptierst Du einen Preis, wickeln wir den Verkauf ebenfalls an unserem Standort ab. Auch mit der wkda | Händlerauktion profitierst Du von unserem Service, der Dir zum Beispiel den Autotransport zum Käufer abnimmt.

Auto verkaufen? Was Du beachten solltest!

• Huhu

Runde bei Carsale24 ist ausgelaufen - ein Berliner Händler hat knapp 15% mehr als WKDA geboten.

Ich würde die Nummernschilder abnehmen und selbst abmelden - der Händler kommt dann mit roter Nummer etc.

Da unsere Bankfiliale im Ort geschlossen hat würde ich auf Banküberweisung bestehen wollen im Voraus. Meinung?

Muss jetzt erst mal den TÜV Bericht suchen

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich  Google , die FAQ's und die  Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D

• Da unsere Bankfiliale im Ort geschlossen hat würde ich auf Banküberweisung bestehen wollen im Voraus. Meinung?

War bei meinem Verkauf seinerzeit kein Problem. Ich würde darauf bestehen.

Glückwunsch zum Verkauf !

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

Userpage des Lexus ist nun online.

• Markt scheint generell massiv eingebrochen zu sein - Diesel geht gar nicht, auch sonst steht alles, teils zu teuer... und alles und jeder wartet wohl auf Preissenkungen (oder auf die Gasrechnung :D )

its nice to be important but its more important to be nice

• Markt scheint generell massiv eingebrochen zu sein - Diesel geht gar nicht, auch sonst steht alles, teils zu teuer... und alles und jeder wartet wohl auf Preissenkungen (oder auf die Gasrechnung :D )

Definitiv.

Ich habe letzte Woche einen Mini für meine Frau gekauft von privat.

Der musste verkaufen.

ca. 10.000€ unter vergleichbaren Händlerangeboten zum Schluss.

• Der Berliner Händler ist nun doch abgesprungen, aber einer aus Stuttgart hat nun noch 100€ mehr geboten. Hab den Kaufvertrag nun gemacht.

Jetzt hat er 14 Tage Zeit die Karre abzuholen. Ich versuche heute Abend eine Online-Abmeldung, ansonsten ist schon ein Termin bei der Zulassungsstelle vereinbart. Ich habe nämlich keinen Personalausweis mit Online-Funktion, aber das war auch nicht zwingend vermerkt. Aber diese Rubbelfelder im Schein usw. haben wir.

Dann geht es auf die Suche nach einem neuen KFZ - soll dann aber auf den Namen der Frau laufen und meine Schadenfreiheitsrabatte überschrieben (Haftpflicht und Vollkasko) bekommen. Jemand Ahnung wie man das anstellt? Unbedingt bei der alten Versicherung oder auch bei einer anderen Versicherung möglich?

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D

• Definitiv.

Ich habe letzte Woche einen Mini für meine Frau gekauft von privat.

Der musste verkaufen.

ca. 10.000€ unter vergleichbaren Händlerangeboten zum Schluss.

Das klingt aber heftig! 10k von wie viel? 8| Hätte den A5 gerne los aktuell damit ich wieder auf der Käuferseite stehen kann :D Aber nicht auf Teufel komm raus.

its nice to be important but its more important to be nice

• Dann geht es auf die Suche nach einem neuen KFZ - soll dann aber auf den Namen der Frau laufen und meine Schadenfreiheitsrabatte überschrieben (Haftpflicht und Vollkasko) bekommen. Jemand Ahnung wie man das anstellt? Unbedingt bei der alten Versicherung oder auch bei einer anderen Versicherung möglich?

Das ist kein Problem, einfach beim Neuabschluss angeben, geht auch "Versicherungsübergreifend". Die neue Versicherung zieht sich dann die Infos von der alten und meldet sich, wenn etwas klemmt. Ist aber auch keine schlechte Idee, beim Abschluss dazu zu sagen, dass die SFR von Dich auf Deine Frau übertragen werden sollen. Einzige Bedingung: Du kannst nur soviele Jahr SFR übertragen, wie Deine Frau auch den Führerschein hat, d.h. wenn Du SFR 20 hast, Deine Frau aber erst seit 16 Jahren den Führerschein, wird auch nur SF 16 übertragen (also fallen 4 Jahre unter den Tisch).

Für sonen Fall kannste den Wagen auf Deine Frau anmelden, die Versicherung aber auf Dich laufen lassen (hat bei uns allerdings ein paar Euro Zuschlag gekostet).

• Markt scheint generell massiv eingebrochen zu sein - Diesel geht gar nicht, auch sonst steht alles, teils zu teuer... und alles und jeder wartet wohl auf Preissenkungen

Das scheint in Wellen so zu sein und dann mal wieder nicht.

Erlebt habe ich das aktuell im unteren Preissegment.

Ende August hatten wir den Ford Focus meines Stiefsohnes, Bj. 2017 mit knapp 200tkm, alle relevanten Teile neu, so dass man mit dem locker 40 tkm fahren kann ohne Verschleißteile zu wechseln, für 3500 Euro inseriert.

Interessenten boten da nur max. 2000 Euro.

Also habe ich das Inserat Ende September wieder gelöscht und ein paar Tage später erneut reingesetzt. Es dauerte 3-4 Tage dann waren auf einmal 3 Interessenten da, von denen einer ohne zu handeln gekauft hat.

• Das klingt aber heftig! 10k von wie viel? 8| Hätte den A5 gerne los aktuell damit ich wieder auf der Käuferseite stehen kann :D Aber nicht auf Teufel komm raus.

Habe einen Countryman JCW f60 für 25.000 geschossen.

Vergleichbare stehen bei den Händler von 32.-35.000.

War für mich ein glücklicher Zufall.

Verkäufer musste den loswerden, Privatverkäufe in der Preisklasse sind recht schwierig momentan und das Ding ist ein seltener Handschalter. Lt. Verkäufer ein Killer, für mich genau was ich gesucht habe…ich habe ihn natürlich „zähneknirschend trotzdem genommen“ ;)

• So Kiste ist seit Wochenende bezahlt und seit gestern abgemeldet. Online Abmeldung ging nicht da man nach 7 Jahren die Sicherheitscodes unter den Siegeln nicht mehr lesen konnte.

Morgen wird es per Spedition abgeholt.

WKDA hat übrigens nicht mehr nachgebessert und damit knapp500€ unter Carsale.

Neue, junge gebrauchte Kiste hat Schwiegervater Sonntag früh im www entdeckt, war erst seit 1 Tag beim Händler. Sonntag angesehen, Montag früh gleich angerufen - gab schon eine Reservierung. Ist ja auch sehr gut ausgestattet und bezahlbare Autos unter 50tkm sehr rar.

Wir haben dann doch den Vorzug vom Händler bekommen da wir keine Inzahlungname hatten. Machmittags Probefahrt und gekauft. Jetzt kommt noch der Zigeunerhaken ran, Service und der Grill muss lackiert werden. Freitag ist Abholung

• Wir haben dann doch den Vorzug vom Händler bekommen da wir keine Inzahlungname hatten. Machmittags Probefahrt und gekauft.

Ist ja wie aufm Wohnungsmarkt - Berwerbung beim Gebrauchtwagenkauf ist zwingend... :) Bei ´ner Wohnung biste vorn, wennst für ein Gerümpel Abstand zahlst, beim Auto bekommst den Zuschlag, wenn nix mitgebracht wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Ist ja wie aufm Wohnungsmarkt - Berwerbung beim Gebrauchtwagenkauf ist zwingend... :)

Habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Unglaublich. Zeit zum Nachdenken und die obligatorische Nacht drüber schlafen ist offensichtlich auch bei Entscheidungen im fünfstelligen Bereich nur noch was für alte weiße Männer (wie mich [die auch noch gerne gesiezt werden möchten])

• Habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Unglaublich. Zeit zum Nachdenken und die obligatorische Nacht drüber schlafen ist offensichtlich auch bei Entscheidungen im fünfstelligen Bereich nur noch was für alte weiße Männer (wie mich [die auch noch gerne gesiezt werden möchten])

Worüber muss man eine Nacht schlafen, wenn man
    a) Die Anschaffung genau dieses Autos plant

b) Das Auto im Budgetbereich liegt

Wenn diese beiden Punkte oben bereits vorab sauber für sich geklärt wurden, muss ich doch nicht eine Nacht darüber schlafen? Ausser man hat bei der Besichtigung ein schlechtes Gefühl. Dann wird aber auch eine Nacht darüber schlafen (hoffentlich) nicht zu einem anderen Ergebnis kommen, wie nicht kaufen. Bin übrigens mit beiden Autohausverkäufern (Verkäufer des BMW wie auch des Opels) per Du :top:

• Habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Unglaublich. Zeit zum Nachdenken und die obligatorische Nacht drüber schlafen ist offensichtlich auch bei Entscheidungen im fünfstelligen Bereich nur noch was für alte weiße Männer (wie mich [die auch noch gerne gesiezt werden möchten])

Sowas hat mich mal nen sehr attraktiven Job gekostet. Nachmittags Vorstellungsgespraech, abends um zehn rief der freundliche Herr von Baumann an, ich muesse mich jetzt entscheiden. Mein Verweis auf die obligatorische Nacht zum Drueber Schlafen wurde ignoriert, und das war dann meine Absage.

Beim Auto verstehe ich allerdings auch nicht, warum man da nochmal eine Nacht warten soll, wenn alles passt. Ist ja keine Lebensweg Entscheidung. Und offensichtlich war die Kiste ja sehr attraktiv, wenn nach einem Tag Veroeffentlichung schon eine Reservierung drauf war.

• Servus Gemeinde,

ich bin zur Zeit dabei, mein Cabrio zu verkaufen. Es besteht keinerlei Verkaufsdruck, im Falle des Nichterfolgs behalte ich es einfach, alles kein Problem. Bei mobile.de und autoscout24 wird der von mir aufgerufene Preis als "guter Preis" eingestuft. Mir ist natürlich klar, dass die Jahreszeit für den Verkauf eines Cabrios nicht gut gewählt ist, andererseits, sollte ich Erfolg haben, kann ich aus einer großen Anzahl an Angeboten zum guten Preis einkaufen.

Es ist nicht so, dass ich jetzt ein Greenhorn beim Autoverkauf wäre, also etwas Erfahrung bringe ich schon mit, ist ja auch dem Lebensalter geschuldet :).

Ausgeblieben sind bisher die Anrufe mit der Frage nach letzte Preis, auch ganz angenehm.

Was mich allerdings etwas irritiert, sind zwei Anfragen per Mail, die zuerst mit einem zuckersüßen Text beginnen und in denen ich dann aufgefordert werde, an eine Mailadresse ...@gmail.com (beide Male) zu schreiben. Was möchte der Schreiber damit erreichen? Geht es ihm nur darum, an meine Mailadresse zu kommen? Was hat er dann davon?

Hat jemand von Euch Antworten darauf oder Ähnliches erlebt?

Gruß aus Bayern

Werner

• Ja, kenne ich. Durch eigene Fahrzeugwechsel und die meiner Kinder habe ich in den letzten 4 Jahren so viele Fahrzeuge verkauft, dass ich mich schon wundere, dass das Finanzamt bei mir keinen Autohandel vermutet hat...

Nahezu immer kamen solch merkwürdige Anfragen. Entweder geht es tatsächlich darum, verifiziert Mailadressen zu bekommen oder man will eine 'zuckersüße' Kommunikation aufbauen, an deren Ende dann ein Betrug stattfindet.

Echte Kaufinteressenten schreiben anders. Die haben sich mit dem Inserat auseinandergesetzt, haben konkrete Fragen, die sich auf den Text beziehen oder wollen gleich über den Preis reden bzw. im Idealfall besichtigen.

• Danke Henry, ich vermute tatsächlich die zweite Variante. Vor allem ist der Account des ersten Anfragenden inzwischen nicht mehr existent :rolleyes:

Gruß aus Bayern

Werner

• War dabei ein Maurice Kuhn?

Da geht was durchs Netz seit einiger zeit

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Nein, war nicht dabei, aber ein Johann Wagner. Sehr seltener Name :crazy:. Den Richard hätte ich noch gekannt, aber der hatte wohl kein Internet ^^

Gruß aus Bayern

Werner