Interieurleisten E39- Vogelaugenahorn?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

Original geschrieben von Phantom
    wenn Du die 2003'er Zimt Power hast.... ja..... :D

G/P

Zimt Power .. der ist gut :top:

muss ich doch gleich mal raus und die Leisten ein bisserl abwischen, jetzt da ich weiss, dass sie so teuer sind .....

Wollte eigentlich nie Holzleisten, aber ich muss mittlerweile sagen, dass sie zur Zimt Power wirklich sehr fein aussehen.

Es gibt Dinge, die will man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Schmerzensgeld.

• Kannst Du das Bild nicht online stellen. Sich in dem Forum zu registrieren ist ja schlimmer als ein Formular am Arbeitsamt zu bekommen. :rolleyes:

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
    Aber sicher ist sicher. ;)

• Zitat

wenn Du die 2003'er Zimt Power hast.... ja..... :D

G/P

oh ja, klar habe ich die !

lasst uns einen club aufmachen (in dem auch geraucht werden darf).

Todo es infierno !

• Na, so exclusiv sind die Birke Anthrazit Leisten nicht. Die wurden auch nicht nur 6000 mal gebaut. Birke Anthrazit ist sehr oft im E39 ab Facelift verbaut gewesen. Nicht nur in den Highline Modellen. Ein kompletter Satz neu bei BMW wird ca 1000,- Euro kosten.

Es gibt folgende Holzarten:

Birke gab es in 4 Farben ( Birke blau hab ich )
    blau, rot, anthrazit und gelb

Pappel Natur

Vogelaugenahorn

Pappel Natur und Vogelaugenahron werden sehr gerne mal verwechselt. Im E38 wurde das Vogelaugenahorn paar mal verbaut. Im E39 habe ich es nie gesehen. Die Maserung unterscheidet die beiden Hölzer. Die Farbe ist gleich.

@ Tom

Wenn dein E39 kein schwarzes Leder hat, dann würde aich auf jeden Fall die Zierleisten in Leder beziehen lassen. Das sieht richtig edel und "warm" aus. Sehr schön.

Individual :top:

• Ich meine schon Birke anthrazit. Das ist wirklich nichts besonderes im E39. Da würde ich eher die anderen 3 Farben ansehen.

• individualer

dann zeig uns bitte ein Bild wo die Leisten verbaut wurden außer in dem Highline Edition........
    ich zumindest habe bisher in keinen anderen e39 gesehen...
    ( Info auch vom BMW direkt ! )

G/P

• Ich hab jetzt keine Lust mobile nach paar E39 zu durchforsten. Aber die gab es 100%ig auch in anderen E39. Aber 100%ig.

BMW hat dir gesagt, dass die Leisten in KEINEM anderen E39 verbaut wurden? Wenn du solche Individuellen Anfragen stellen kannst, dann frag mal wie oft Birke blau im E36 verbaut wurde. Würde mich mal interessieren.

• Ich glaube hier wird was verwechselt.

Birke anthrazit ist schwarz mit Maserung

Dann gab es noch die Pianolack Leisten.

Birke anthrazit hat die Nummer 0690. Das wurde auch oft in anderen E39 verbaut.

• das die leisten auch in anderen modellen verbaut sein können, kann ja gut sein; hier gings allerdings wohl mehr um die frage, ob die highline-modelle (sport, exclusiv usw.) limitiert gebaut wurden.

Todo es infierno !

• also wie gesagt...ich habe bisher noch kein e39 mit Birken Holz Anthrazit gesehen ( man schaut auch ein bissen )
    laut meinen BMW Händler ist e39 Highline Edition eine limitierte Auflage.
    Die gab’s im Frühjahr 2003 und das sind die letzten e39, da kam schon der Nachfolger.
    E39 Highline Edition ist ein Individual Fahrzeug mit einer erweiterte ZIMT Leder Ausstattung, hier sind die Türgriffe, Mittelkonsole, Lenkrad alles im Zimt Leder, und mit M Paket !
    Hier hat es auch "nur" die Birkenholz Anthrazit Leisten gegeben...
    Nochmals: die normale "Plastik Anthrazit" sehen den Birkenholz sehr ähnlich, aber wenn man die genau anschaut oder die sogar in Händen hat.......kein Vergleich, könnte mir nur vorstellen das viele hier die beiden einfach verwechseln!

hier die norm. Anthrazit ( haben auch bläulichen Stich )

G/P

• Zitat

Nochmals: die normale "Plastik Anthrazit" sehen den Birkenholz sehr ähnlich, aber wenn man die genau anschaut oder die sogar in Händen hat.......kein Vergleich, könnte mir nur vorstellen das viele hier die beiden einfach verwechseln!

G/P

Genau dass meinte ich mit meinem Posting weiter vorne. :confused:

Das da qualitativ ein Unterschied ist, ist klar. Mir gefällt es aber insgesamt besser als die üblichen braunen Serienhölzer, die ebenfalls aus Plastik sind.

Vorschlag:

Lasst uns doch die Leisten ausclipsen und die Pics posten. Das kurze Stück links vom Lenkrad bietet sich da gut an. Als hintergrund ein weißes DIN A4 Papier, dass ganze bei Tageslicht ohne Blitz.
    So hätten wir einen direkten Vergleich und der "look" wäre endgültig aufgeklärt. ;)

Gruß

• Ich denke das du es im moment verwechselst ;)

Hier mal ein Bild von den Birke Anthrazit Leisten ;)

Birke Anthrazit !

Und nein das ist nicht Birke Blau ;)

Markus

• Zitat

Original geschrieben von bonkchen
    Mir gefällt es aber insgesamt besser als die üblichen braunen Serienhölzer, die ebenfalls aus Plastik sind.

Die Hölzer sind nicht aus Plastik. Ich hatte von einer Vavona Leiste mal den Lack runter und es ist echtes Nußbaum Furnier.

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
    Aber sicher ist sicher. ;)

• Ich habe Individual Kataloge, Preislisten und 80% aller Leder und Holzmuster. Ich weiß wie das Holz in echt aussieht. Das was du gepostet hast ist ja auch birke anthrazit. Keine Frage. Aber es gibt auch noch Pionolack Leisten. Einfach schwarz glänzend. Ohne Maserung. Das habe ich mit meinem post gemeint.