Interieurleisten E39- Vogelaugenahorn?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

In meinem E46 last edition Individual habe ich eine Art "Vogelaugenahorn" Interieur leisten.
    Gibt es sowas für den E39?

Könnt ihr ggf Bilder & off. Bezeichnung posten?

Thx
    tom

• Also ich meine nicht das Deiner hat.
    Ist wie holz, halt nur grau...

• Hallo BigTom

zur Aufklärung:

die Bezeichnung "Vogelahorn" kommt ursprünglich von Daimler......
    beim BMW nennt sich das Birkenholz Anthrazit, die gabs bei e39 Sport Highline Edition ( letzte Baureihe 2003 ) so wie meiner . s. Bilder

G/P

• "Vogelaugenahorn" ist keine Erfindung von Daimler sondern eine Holzart. Und die sieht unbehandelt so aus.

Im E39 gabs aber Pappel, das wird gern mit Vogelaugenahorn verwechselt. Hier eine Detailansicht vom Z4:

und im E39:

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
    Aber sicher ist sicher. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigTom
    Also ich meine nicht das Deiner hat.
    Ist wie holz, halt nur grau...

Hi

Ich habe gar kein Holz :D

Ich meinte übrigens genau das welches Phantom beschrieben hat , sehr schöne Leisten hat er da :top:

Ich denke auch das MB das Vogelahorn als einzigster hat , ich meine auch das es eher dem birke Anthrazit näher ist als dem Pappel .
    Sicher bin ich mir da aber auch nicht .

Markus

• Genau das suche ich!

Jemand ne Idee was so ein Set bei BMW kostet?
    Dankeschön,
    Tom

• Hi

Aus sicherer Quelle weiß ich das es neu bei BMW über 1800.- kostet .
    Die Leisten werden dann extra angefertigt .
    Es sind meines wissens nach die teuersten Leisten für den E39 , alle anderen liegen unter 1000.- EURO .

Frage mal den User RÜDI er hat einen neuen noch nie verbauten Satz zu hause liegen , ob er iihn nun verkaufen will weiß ich nicht aber fragen kann nicht schaden ;)

Markus

• Danke!

Ich brauch eh noch mehr. Möchte die bei mir verbauten el. Ledersportsitze gg gleichwertige Komfort Sitze tauschen. Ist das realistisch??
    Grüße
    tom

• Zitat

Original geschrieben von Touring-Fan
    Klar ist das Realistisch aber dann verstehe ich den Sinn des Threads nicht mehr so ganz :confused:

Markus

Bin auch abgedriftet, sorry.

Werd mal n Ebay suchauftrag anlegen, dauert eh noch 2 Monate bis ich den E39 habe.. vielleicht hab ich ja Glück.

Danke
    tom

• BigTom, da wirst Du nicht viel Glück haben......

diese Birken Leisten gabs "nur' beim Sport Highline Edition....
    Produziert wurden nur 6000 Stück v. H-Edit. , Besitzer dieser Fahrzeuge fahren limitierte Serie
    Wenn diese Dinger im Ebay verkauft werden ist fast wie ein Loto Spiel, ich schaue auch schon seit 1 Jahr, es gab nur ein einziges mal und diese wurden inerhalb von 4 Std. unter der Hand verkauft.
    aber einfach schauen ...vielleicht kommt ein Unfall Fahrzeug..

G/P

• Zitat

Original geschrieben von Phantom
    kein Alu drin..??? sind doch gerade die beliebtesten..gehen im Ebay meistens um die 300.- weg..

G/P

Gefällt mir nicht. Gar nicht mein Ding,, Ich steh auf Holz, Pianolack oder Leder.

• Wozu soviel Geld ausgeben, das VFL hatte sehr ähnliche Leisten :confused:

Siehe hier erstes Bild "Leisten anthrazit": klick

Habe beide schon in live verglichen, die individual haben nen leichten lila look und eine etwas andere Maserung. Ich hab mir nun die herkömmlichen Anthrazit-Leisten besorgt und werden die Tage eingebaut.
    Sehen zumindest sehr edel und geil aus. :)

Gruß

• bonkchen

dann hast aber nicht richig hingeschaut......
    ich habe die Anthrazit auch im Keller liegen
    die Anthrazit vor FL sind bilige Plastik und so wirken sie auch, die Birkenholz wie der Name schon sagt.......
    baue sie rein und vergleich dann nochmals ( von der Qualität gar nicht gesprochen )
    die alten gibts im Ebay teilweise schon für 60-70.- Euro... was denkst Du warum ?

G/P

• oh, dann gehören wir also einem erlauchtem club an ? sehr schön zu hören/lesen.

Todo es infierno !

• Vogelaugenahorn Natur gibt es für den E39 als "Individual"-Leistensatz. Hat auch der "pantera" im M-forum in seinem M5.

In "grau" kenne ich nur "Birke-Antrazith" ist aber dunkler und anders gemasert.

Im E34 gab es auch "Vogelaugenahorn Graphit", welches bei meinem Mittelkonsole und Schaltknauf zierte.

Die Leisten im Highliner gab es auch als "Individual", kenne ich auch von M5...;) Ist aber kein Vogelaugenahorn (Bezeichnung habe ich jetzt nicht parat, der Individualkatalog ist noch in einer Kiste verpackt).