Contra Autorennspiele: IDEE zur Simulation: Was haltet Ihr davon?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Servus miteinander,


    hab mich grad entscheden, doch nen eigenen Thread aufzumachen, da es in Monacos Thread nur um "Rennspiele" geht - hier mal ein anderer Vorschlag, mit der Bitte um Prüfung und evtl. Kommentare.. DANKE! :top:


    Mich würde mal eine richtige AUTOSIMULATION auf dem PC interessieren. Mit Lenkrad, Blinker, richtigem Straßenverkehr, Fussgänger, Verkehrsregeln usw.


    Vielleicht wo man dan AUfträge erfüllen muss, mit richtigen Karten und Stadtplänen. So Ideen wären:


    - Taximodus (Fahrgäste von A nach B befördern)
    - Cab-Cruise Modus über die Seen, Berge und schönen Landschaften
    - Pizza Service Modus (mit allen Verkehrsregeln)
    - Wie sicher und Regelgetreu Fahre ich- Modus (mit Punkten usw.)
    - (Linien/Reise)-Bus Modus
    - evtl. Trambahnmodus
    - LKW Modus (erhöhter Schwierigkeitsgrad durch Stadt usw.)
    - PKW Pflege-Modus (Selberwaschen usw.) :D


    Abgerundet das ganze durch ein Nutzerprofil bei dem man Punkte Sammeln kann.


    Wäre doch auch was für die Hersteller, um Ihre Modelle zu "promoten", der User kann daheim sein Zukünftiges Modell schon testen :cool::top:
    (In diversen Rennspielen kann man ja schon mit den div. Herstellern umherfahren)


    Ich denke da könnte man ein tolles Simulations-Game zusammenschustern. So in der Art "MS Flight Simulator", eben so realistisch wie es nur geht.


    Multiplayer wäre dann übers Internet mit richtigem Verkehr, also weniger KI :D


    Was haltet Ihr davon? Muss doch nicht immer Rennspiel sein. Finde die Art mittlerweile sehr abgedroschen.


    Und mal in nem neuen rausgekommenem BMW virtuell mit allen Regeln durch die Stadt, Land oder Naherholungsgebiet zu cruisen fände ich... einfach :top::top:

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Fänd ich prima. Aber dafür brauchst du extra Controller, mit tastatur spielen würds lächerlich machen. Selbst WiiMote wäre dafür noch zuwenig.
    Denk nur mal an Blinker setzten, Abblendlich etc.. Also Zusatzhardware----oder auf der Wii...send deine Idee mal an nen Publisher oder so.
    ABER: Missionen (auch vfersch. ) gibts schon in anderen Games (taxifahrten, ausliefern etc...) Du willst es aber Simulationmässiger (also ohne das GTA killen etc..). Wenig Erfolgsaussichten bei NormaloUsern. AUf Wii und für MICH könnts klappen. Sowas stell ich mir auch schon länger vor....Die Stadte digitalisieren (gerne auch von oben, aus googlemaps oder so) und in Spiele einbvauen. dann könnte man dort reale Wege abfahren etc. Sowas muss auch rein. Endlich mal in seiner Stadt, in seiner Umgebung rumfahren, wie man will .


    Mich hättest du als Käufer.

    cu, HAN Oli
    _____

  • die Idee hatte ich schon vor 15 Jahren, als ich noch Testdrive auf dem C64 gespielt habe.


    Ich wär' dabei!

    Userpage letztes Update am 17.10.2015

  • Ich weiss nicht, wenn ich auf soetwas Bock habe, setze ich mich in mein Auto und fahre los. Ist hyperrealistisch. :D Mehr Realität brauche ich nicht.
    Und wenn ich mal ein anderes Auto ausprobieren möchte, mache ich einen Umweg über Sixt. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco Scala
    Gibt es nicht schon sowas mit einstellbarem "Promillefaktor" zu Verkehrserziehungszwecken?


    Hi Marco,


    ja, sowas gibts schon, gabs auch schon Reportagen darüber im Fernsehen. ABer das ist eigenltich nicht das, was ich meine. Das gibts ja auch nicht für normale Menschen zum Kaufen. Sondern ich meinte eigentlich sowas richtig kommerziell als Spiel aufgezogen. Mit MEGA Grafik, reellen Karten/Landschaften usw.


    Ich meine, es gibt jede menge Sim-ulatoren, (FlightSim für Flugzeugverrückte, SimCity für Planungsverrückte usw.)


    Da müßte doch sowas auch gehen? Daß die Autokonzerne da "Zuckerl" mit Ihren neuen Modellen geben könnten - wäre ein nettes Feature ;)


    Wer würde nicht gerne einen neuen noch nicht auf dem Markt befindlichen BMW Waschen, Einparken oder rund um den Starnberger See mal cruisen.. ;)

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Zitat

    Original geschrieben von powders
    Wer würde nicht gerne einen neuen noch nicht auf dem Markt befindlichen BMW Waschen, ...


    Einen BMW-Wasch-Simulator ... :confused::eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco Scala
    Einen BMW-Wasch-Simulator ... :confused::eek:


    Ja! :cool:


    Könnte ich mir gut vorstellen! Einfach mit dem Modell in die Waschbox fahren, und waschen, spülen, Ledern - mit nem Neuen Modell!


    Nette Features wären dann: Zoom in / out zum Modell, Waschprogramm wählen.. usw..


    Mit den heutigen Grafik-Engines kann man doch einige Sachen veranstalten.. ;)

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra


  • Das ist die FSK-16-Version:


    Und die FSK-18-Version sieht dann so aus:



    ROTFL :D:D:D:D

  • Wie wäre es denn mit einem richtigen Auto im Wohnzimmer, welches auf einer 360° Hydraulik steht? Alle Scheiben und Spiegel sind Monitore, auf denen man absolut realistische Grafik sieht. Dann wäre das bestimmt lustig.


    Aber ansonsten stelle ich mir eine reine Simulation eher langweilig vor.
    Schon bei wirklich guten Rennsimulationen kommen einem Geschwindigkeiten von knapp 300 km/h nicht unbedingt so schnell vor.


    Und dann stellt Euch mal vor, ihr sollt in einer Tempo 30 Zone rumfahren. Da bringen die 50 Extra-Punkte, wenn man rechts-vor-links beachtet hat, auch nicht mehr Spaß ;)


    Auf der Motorshow in Essen bin ich mal mit einem Motorradsimulator vom ADAC gefahren. War ein normales Motorrad udn davor ein großer Bildschirm.


    Hat schon Spaß gemacht und man musste sich auch an die Regeln halten. Blöd programmiert war nur, daß mich auch auf der Autobahn bei über 200 Sachen plötzlich ein Bus rammen konnte. :rolleyes:

  • Auch ich warte auf sowas wie vom Threadersteller beschrieben schon lange :( Schade dass es sowas nicht gibt. Immerhin gibt es inzwischen Lenkräder mit Kupplungspedal usw... wäre wirklich lustig sowas! Deswegen hab ich früher auch gern "Driver" gespielt, aber ohne die Missionen zu erledigen sondern einfach nur so rumfahren :)

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco Scala
    Gibt es nicht schon sowas mit einstellbarem "Promillefaktor" zu Verkehrserziehungszwecken?


    Gibt es, von Stargas (Stars gegen Alkohol am Steuer) - aber auch mit dicker virtueller Promillezahl habe ich die Karre rasend, heile nach Hause geschaukelt!
    Ob die Simulation bei mir also weitergeholfen hat, ist fraglich ;)

  • Naja....die Idee,sich an die Verkehrsregeln zu halten,dürfte schnell anöden....warum is denn NfS so erfolgreich? ;)


    Ich brauch in der Hinsicht keine Real-Life Sim,in der ich evtl. sogar noch im Stau steh,weil zu viele auf der selben map gleichzeitig rumeiern.....da brauch ich mich bloß in mein Auto setzen und kann das live bei Böblingen "genießen"....


    Was hältst denn von Test Drive Unlimited?Das kommt deiner Vorstellung IMHO sehr nah.



    Greetz


    Cap

  • Zitat

    Original geschrieben von CaptainFuture01
    Ich brauch in der Hinsicht keine Real-Life Sim,in der ich evtl. sogar noch im Stau steh,weil zu viele auf der selben map gleichzeitig rumeiern.....da brauch ich mich bloß in mein Auto setzen und kann das live bei Böblingen "genießen"....

    Vielleicht würde so eine Simulation ja staatlich gefördert werden, weil dein richtiges Auto dann kein CO2 ausstößt. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von KaiO
    die Idee hatte ich schon vor 15 Jahren, als ich noch Testdrive auf dem C64 gespielt habe.


    Ich wär' dabei!


    Genau das habe ich auch gedacht.
    Wollte immer mal in den Fahrsimulator von Mercedes.
    Für Schiffe gibt es in Flensburg und in Bremen ja auch Simulatoren mit 360 Grad Projektion.


    Mir ginge es aber weniger um Blinker setzen als mal die Grenze des Erlaubten mit etwas weiter zu überschreiten ... :cool:

    Renne nach dem Glück, aber renne nicht zu sehr - denn das Glück läuft Dir hinterher !
    Mein Haus, mein Pferd, mein Auto

  • Gut zu wissen, dass das Kraftwerk mehr CO2 pro virtuell gefahrenem Kilometer ausstößt als dein Auto. Vielleicht sollten wir doch nochmal über den Atomausstieg nachdenken. :rolleyes: