Wahl der richtigen Kreditkarte?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Naja, Caller-ID kann man auch fälschen ...
    Ich würde bei der Filiale mal nachfragen.

Ich habe da angerufen und es ging die Zentrale der Bank dran

;)

Ich rufe noch mal in der großen Geschäftsstelle an. Vermutlich bin ich nicht rentabel genug

:D

Total neutrale Kontobewegungen, selten über 200€ auf der Abrechnung. Ist trotzdem nicht okay! Habe die Karten seit 10 Jahren und es ist nie auch nur ein Problem aufgetreten.

• Ich habe da angerufen und es ging die Zentrale der Bank dran

;)

Ich rufe noch mal in der großen Geschäftsstelle an. Vermutlich bin ich nicht rentabel genug

:D

Total neutrale Kontobewegungen, selten über 200€ auf der Abrechnung. Ist trotzdem nicht okay! Habe die Karten seit 10 Jahren und es ist nie auch nur ein Problem aufgetreten.

Wollen Die Dir die VISA wegquatschen, und die MasterCard pushen?

Der Bank soll das im Übrigen schnurzpiepegal sein, welche Karte(n) Du hast, die kassieren doch bestimmt Gebühren dafür ... oder sind das "Freikarten" ?

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

• Wollen Die Dir die VISA wegquatschen, und die MasterCard pushen?

Der Bank soll das im Übrigen schnurzpiepegal sein, welche Karte(n) Du hast, die kassieren doch bestimmt Gebühren dafür ... oder sind das "Freikarten" ?

Ne, ich zahle jedes Jahr eine Gebühr für das Doppel. Ich habe wirklich keinen Schimmer was das wieder soll :kpatsch: Sicher würde mir locker auch eine Karte reichen, aber jetzt geht es mir rein ums Prinzip! Können wir uns nicht einigen, werde ich das Doppel kündigen und eventuell sogar meine Konten dort auflösen (Hausbank). Macht zwar wieder etwas hin und her aber das ist nicht okay.

Die Karte von Amazon soll so übel nicht sein. 30 Gutschein, erstes Jahr ohne Gebühr, Punktesystem und nach einem Jahr knapp 20 Euro im Jahr. Schaue mich einfach mal weiter um.

• In dem Augenblick wo eine Bank meint, für mich bestimmen zu müssen ist die bei mir unten durch und weg vom Fenster.

Ich gehöre sicher nicht zu den Korinthenkackern dieser Welt und meine auch nicht dass ich "kleiner Angestellter" für die Bank der Nabel der Welt sein muss, aber gerade solche sogenannten "Volks" Banken wie VR, Sparkasse etc. sollten auch für die "normalen" Leute da sein und beraten - nicht bestimmen.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• In dem Augenblick wo eine Bank meint, für mich bestimmen zu müssen ist die bei mir unten durch und weg vom Fenster.

Ich gehöre sicher nicht zu den Korinthenkackern dieser Welt und meine auch nicht dass ich "kleiner Angestellter" für die Bank der Nabel der Welt sein muss, aber gerade solche sogenannten "Volks" Banken wie VR, Sparkasse etc. sollten auch für die "normalen" Leute da sein und beraten - nicht bestimmen.

Georg

:top:

Genau das ist es! Wird wohl wirklich Zeit mal zu wechseln.

Vor einiger Zeit riefen die mich auch schon einmal an um zu fragen ob ich nicht meine Adresse ändern müsse

:idee:

Auf die Frage warum ich das tun sollte, meinte die Trulla am Telefon nur, dass ich immer dort und dort einkaufen würde und so sieht man eben das ich ja umgezogen sein müsste. :crazy: Das war kein schöner Tag für sie. Und wenn ich jeden Tag nach Timbuktu fahre um mir 2 Kilo Bananen zu kaufe und diese mit Karte zahle, geht sie das einen feuchten Kehricht an! Nach der Aktion war dann lange Ruhe

;)
  • Alleine an jedem fremden Geldautomaten Gebühren abzudrücken würde mir bei der VoBa stinken ...
    Da lobe ich mir die Deutsche Bank (mit kostenloser Kontoführung weil Arbeitgeberfirma auch da ist)
    Und kostenloses Bargeld gibt es im Ausland z.B. an Geldautomaten von Bank of America, Barclays (UK), BNP Paribas (F) und TEB (Türkei)

• Vor einiger Zeit riefen die mich auch schon einmal an um zu fragen ob ich nicht meine Adresse ändern müsse

:idee:

Auf die Frage warum ich das tun sollte, meinte die Trulla am Telefon nur, dass ich immer dort und dort einkaufen würde und so sieht man eben das ich ja umgezogen sein müsste.

Da gäb nur eine Antowort.
    Kann ich Ihren Namen und Vornamen haben und die Adresse wo ich die Karte zurück senden kann um den Vertrag aufzulösen.

Ich beobachte mich selbst, das ich wieder viel mehr bares abhebe und so bezahle. Das ganz "scanning" geht mir auf den Sack.

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Da gäb nur eine Antowort.
    Kann ich Ihren Namen und Vornamen haben und die Adresse wo ich die Karte zurück senden kann um den Vertrag aufzulösen.

Ich beobachte mich selbst, das ich wieder viel mehr bares abhebe und so bezahle. Das ganz "scanning" geht mir auf den Sack.

Ach warum nur

;)

Ich habe nix zu verbergen. Wenn die dort so ein trauriges Dasein fristen und sich ihren Alltag mit Bewegungsprofilen meiner Person aufhübschen, sollen sie das machen. Den Sinn dahinter habe ich aber noch nicht gefunden!

Cephalopod
    Ich werde mal ein wenig umherziehen und schauen was für mich eventuell besser passt. Gehe da aber leider von der Wahl zwischen Pest und Cholera aus. Irgendetwas ist ja immer

;)
  • Ich werde mal ein wenig umherziehen und schauen was für mich eventuell besser passt. Gehe da aber leider von der Wahl zwischen Pest und Cholera aus. Irgendetwas ist ja immer

;)

Stimmt.
    Ausschlaggebend für mich war kostenlose (oder zumindest kostengünstige) Kontoführung und ein kostenloser Geldautomat bei mir in der Nähe.
    Alles andere geht Online.

Das Konto für die Ferienwohnung habe ich bei Comdirect, kostet auch nüscht bei unregelmäßigem Geldeingang, ec-Karte (auch Cash Group) und VISA gibt es dort für Umsonst.
    Wenn die Deutsche Bank zicken macht, gehe ich mit meinem Gehaltskonto auch dorthin.

• Ach warum nur

;)

Ich habe nix zu verbergen. Wenn die dort so ein trauriges Dasein fristen und sich ihren Alltag mit Bewegungsprofilen meiner Person aufhübschen, sollen sie das machen. Den Sinn dahinter habe ich aber noch nicht gefunden!

ganz einfach, Die Daten werden Missbraucht, das gleiche ist mit den Bonuskarten. Das geht heute schon soweit, das sie wissen, das eine schwangere Frau im Haushalt wohnt und in +/- in welchem Monat sie ist. :kpatsch:

also das einzige Ziel der Daten ist, wo muss ich anpacken um die Leute zu manipulieren.

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Würde dieses GAA-Netz im genossenschaftlichen Verbund nicht ausreichen ?
    http://www.bvr.de/p.nsf/index.html?ReadForm&main=4&sub=120

Tja, deren Automaten stehen nur leider vornehmlich in seeehr ländlichen Gegenden, wie "Anröchte", "Bad Kötzing", "Börßum" und "Friesoythe".
    Dort, wo ich unterwegs bin finde ich eher Automaten von Deutscher, Dresdner, Commerz und Postbank.

:p
  • Tja, deren Automaten stehen nur leider vornehmlich in seeehr ländlichen Gegenden, wie "Anröchte", "Bad Kötzing", "Börßum" und "Friesoythe".
    Dort, wo ich unterwegs bin finde ich eher Automaten von Deutscher, Dresdner, Commerz und Postbank.

:p

Ne' Volksbank findest Du aber doch in so gut wie jeder Stadt, der V&R-Verbund ist ähnlich groß wie der der Spaßkassen, die haben ihre GA sowohl am Woleknkratzer als auch am Misthaufen

;)

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

• Sacht ma:

Weiß von Euch jemand, ob die Aktion bei der Air Berlin Visa 1 € = 1 Statusmeile nur im "Jubijahr" 2014 gilt oder generell ab 2014?
    Die AB Seite ist da etwas wenig auskunftsfreudig.

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• Frage an die Geldexperten: ich habe ein Postbankkonto und eine Sparcard zum primären Zweck, im Nicht-€-Ausland damit Geld abzuheben (geht bis 4 mal pro Jahr ohne Gebühren), meine Frau das gleiche. Dieser Pi...laden regt mich aber inzwischen dermassen auf, dass ich das ganze Geraffel am liebsten kündigen würde.

:mad:

Kennt jemand Alternativen in Sachen Geldabheben ohne Gebührenabzocke?

• Kennt jemand Alternativen in Sachen Geldabheben ohne Gebührenabzocke?

Ja, mit meiner EC/Maestro-Karte von der Deutschen Bank ist das Abheben von Bargeld bei Geldautomaten folgender Banken kostenlos:

Bank of America in USA
    Barclays in Großbritannien, Kenia, Mauritius, Tansania, Simbabwe
    BNP Paribas in Frankreich (mit Übersee)
    BGL (BNP) in Luxemburg
    Scotiabank bzw. Bank of Nova Scotia in Chile, Kanada, Karibik, Mexiko, Peru, Puerto Rico
    TEB in Türkei
    Westpac in Australien, Neuseeland

• DKB Visakarte? Kostet Geld an Automaten mit Visa Zeichen nichts, und wenn der Auszahler Gebühren nimmt, werden diese schnell und unbürokratisch von der DKB erstattet

Brauner Massen Wahn

• Supi.

DKB schaue ich mir an, besten Dank!

• Ich habe comdirect und bin damit sehr zufrieden.

DKB ist aber auch eigentlich ziemlich das selbe.... die beiden Anbieter nehmen sich nicht viel.

Viele Grüße
    Oliver