navi dvd kommt nicht raus!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Mein navi DVD kommt nicht mehr raus!
    wenn ich den "eject" taste drucke kann Mann hören das da hinten einiges probiert werd, es quitscht und kratzt? aber er kommt nicht raus.
    den navi funktioniert problemlos aber Ich will den wieder raus weil Ich den pois noch hinfügen will!
    Wenn Ich wechseln wollte habe Ich ungemeint den DVD beim auswerfen gestoppt :kpatsch: , er hat es dann wieder reingezogen und schon ein wenig gekratzt. weil es dann noch funtionierte habe Ich bis nach mein urlaub gewartet vor Ich den wieder ausnehmen wollte.


    Seit Ich einiges probierte mit den poi's auf den 2007-01 dvd für mein navi pro bin Ich auf diesen board sehr geholfen.
    Mit den -02 von jetzt muss das noch alles, weil Ich Holländer bin habe Ich noch mindestens 1504 grunden um den poi wieder auf den navi zu haben.


    Entschuldigung für mein schreibfehler, besser kann Ich es nicht ohnen "spellcheck"


  • 10-15 mal hintereinander ejekt-Taste im minutentakt drücken, irgenwann kommt sie.
    Und nicht die Geduld verlieren.
    MfG

  • danke reeldeal, nach zwei stunden bin Ich doch gestoppt :D


    das zwei drin sein sollten ist unwahrscheinlich abr nicht aus zu schliessen, Ich hätte ein 2006-2 original eigene kopien von 07-01 um den funktion der poi zu prüfen und den 07-02 kopie noch ohne den pois


    gibts vielleicht möglichkeiten um einfach das front aus zu bauen? oder wie früher mit den CD-rom spieler im Rechner das Mann mit ein spitzen stifte irgendwo drücken könnte?

  • Zitat

    Original geschrieben von bearenz
    danke reeldeal, nach zwei stunden bin Ich doch gestoppt :D


    Noch eine Möglichkeit, stromlos machen, Stecker oder Sicherrung oder Batterie abklemmen.
    Stunde warten, anklemmen und sofort Auswurtaste betätigen.
    Gerät zerlegen ist nicht ganz ungefährlich.
    MfG

  • schön gemacht Marco deinem asci bimmer :top:


    hätte eigentlich bessere auskunft gewollt, statt selber öffnen sollte Ich dann sum :) fahren, mal schauen ob er das rausnehmen von einen kopie als Garantie arbeit machen will?

  • Wenn man nicht sehr gut drauf ist, nutzt das Öffnen auch nichts. Mir ist das auch mal passiert. Da waren vor der DVD 2 Riegel die das mechanische Entnehmen verhinderten. Ich habe dann denn Auswurfmotor abklemmen müssen und ihn mit der richtigen Polung mit Fremdstrom versorgt. Dann hatte ich die DVD wieder. Es war eine falsch gebrannte Sicherheits-DVD. Hatte beim Brennen mit Nero was falsch gemacht.

    BMW, unterschiedliche Fahrer, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Ansichten.

  • strom hat er, das ist das problem nicht, wenn mann den auswurfstaste druckt hört mann das motor laufen und ein knacken als ob er gegen gehalten werd.

  • Zitat

    Original geschrieben von bearenz
    strom hat er, das ist das problem nicht, wenn mann den auswurfstaste druckt hört mann das motor laufen und ein knacken als ob er gegen gehalten werd.


    Hast Du denn meinen Vorschlag schon versucht, während des Auswerfens mit einer Messerklinge und Klebeband etwas nachzuhelfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von bearenz
    strom hat er, das ist das problem nicht, wenn mann den auswurfstaste druckt hört mann das motor laufen und ein knacken als ob er gegen gehalten werd.


    Hast Du es mal probiert, das Teil stromlos zu machen ?

  • Zitat

    strom hat er, das ist das problem nicht, wenn mann den auswurfstaste druckt hört mann das motor laufen

    Das habe ich auch nicht gemeint. Die Verriegelung muß öffnen. Allerdings vorher solltest Du, wie hier schon angesprochen, wirklich mal `ne Weile die Batt. abklemmen. 20 Min. sollten reichen.

    BMW, unterschiedliche Fahrer, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Ansichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von bearenz
    gehen dann nicht alle daten, einstellungen und gespeicherte sender verloren?


    Willst Du deinen Datenträger wieder haben oder dir 5 Minuten für das Neuprogrammieren der Sender schenken? (was übrigens nicht nötig ist)

  • hab's heute mal versucht, 4-5 std lang den Batterie abgeklemmt und nachdem wieder genau das gleiche. ich glaube das Ich besser nicht weiter versuchen kann weil mein geduld? zum ende laeuft.
    danke doch fuer den hilfe.

  • so hat einiges gedauert aber weil den navi immer slechter funktionierteund manchmal waehrend den fahrt stoppte doch endlich mal zum haendler gefahren.


    waren den doch 2 dvd's im navi eingesteckt, mein eigene 2007-02 backup und den originale 2006-01 oben drauf.


    werd dann auch kein garantie sein weil den navi durch das gebrauch einen selbst gebrenten dvd beschaedigt sein sollte?


    hat jemanden erfahrung mit so etwas, kommt auf mir ein bischen fremd ueber weil mann doch erlaubt ist dvd's mit mp3 dateien zu spielen, diese habe Ich noch nie gesehen ohne das die selbst gebrennt waren.


    habe mal kurz geschaut aber koennte im Forum nichs finden?

  • Zitat

    Original geschrieben von bearenz


    waren den doch 2 dvd's im navi eingesteckt, mein eigene 2007-02 backup und den originale 2006-01 oben drauf.


    Das ist nicht Dein Ernst: 2 DVDs, wie hast Du das geschafft?
    Die hat der Rechner wohl kaum freiwillig eigezogen.
    MfG

  • weis nicht wie es passiert sein kann.
    wenn du das wissen wollst probier's mal mit zwei dvd aufeinander an zu bieten, Ich probiere es nicht!
    hat mich schon einiges gekostet und nichts gebracht;)