Welches Deo benutzt ihr?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Offenbar scheint die Nachfrage nach Aluminium-freien Deos doch groß zu sein.

Ich würde hier ergänzen "seit kurzem".

Es ist ja noch nicht lange her, dass das Thema groß aufgegriffen wurde und ich denke, das hat bei einigen Leuten doch bewirkt, dass sie zu alufreien Deos wechseln wollen.
    So lange es dem eigenen Geldbeutel nicht schadet, ist das ja kein Problem.
    Wenn die Alu freien 3x so teuer wären wie anderen wäre der Effekt sicher nicht so groß.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Servus,

alufrei ist imho schon sinnvoll. Man fühlt sich halt besser. Wenn das Problem nicht wäre, daß sie irgendwann untertags versagen. Bzw. der Prozess des Schwitzens wird nicht so gut unterbunden, wie bei den aluhaltigen.

Vorausschauend zum Zweck - bei wärme und keine Dusche innerhalb 24 Stunden verfügbar - ist man schon fast gezwungen, ein aluhaltiges zu benutzen.

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Hallo

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem vernünftigem Deo. Leider reagiert meine Haut schnell mit Rötung und Juckreiz. Zur Zeit nehme ich Nivea http://www.niveamen.de/produkte/Sensi…-Roll-Onhttp://, gut verträglich. Aber meine Frau sagt ich "stinke schnell wie ein alter Mann". Ich merke selber das die wirkung vom Deo nicht optimal ist.
    Also was nehmen, in der nächsten Drogerie jeden Tag einen anderen Tester verwenden, bis ich dort Hausverbot bekomme?

Wie sind bei Euch die Erfahrungen? Ach ja, Tätigkeit eher am PC, öfter Besprechungen im Büro oder auf der Baustelle.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

LG

• Nivea packt viele unnötigen Inhaltsstoffe in ihre Kosmetikprodukte, zum Beispiel Erdöl ...

Schon mal die CD Deos probiert? Selbstverständlich ohne Aluminiumsalze! Erhältlich im Drogeriemarkt Müller.

---

• Richtig unparfümierte Deos gibt es wohl nur bei den alusalzhaltigen, oder?
    Gefühlt zumindest kann ich mir bei Deobenutzung jedes gut riechende EdT/Aftershave schenken, das Deo übertönt alles... :rolleyes:

• Nivea packt viele unnötigen Inhaltsstoffe in ihre Kosmetikprodukte, zum Beispiel Erdöl ...

Schon mal die CD Deos probiert? Selbstverständlich ohne Aluminiumsalze! Erhältlich im Drogeriemarkt Müller.

Morgen,
    bisher noch nicht aber werde ich beo Gelegenheit einmal probieren. Ich habe gerade festgestellt, dass mein aktuelles deo auch ALU enthält. Also muss ich noch mal weiter schauen.

Gruß

• Ich taste mich gerade an die Produkte von LUSH heran, das Deo-Powder von denen steht allerdings noch auf meiner "to try"-Liste...

Duschgel und Rasiercreme von denen ist hmmmmmm.... :crazy: und absolut ökologisch.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Ich teste momentan den Testsieger von STIFTUNG WARENTEST aus 2014: Das Deospray von CD namens "Wasserlilie" hatte bezgl. Deowirkung unter den Deos ohne Aluchlorid mit Note 2,0 am besten abgeschnitten.

Es existieren verschiedene Packungsdesigns: Zerstäuber in verschiedenen Größen und Sprays. Alle preiswert bis ca. EUR 3,00.

Der Geruch erinnerte mich spontan an die blauen HAKLE Feucht Toilettentücher :crazy:, aber die Funktion scheint recht vernünftig zu sein.

formerly known as Fastisfast2fast

• Ich benutze dieses Deo schon sehr lange und bin zufrieden!
    Der Duft ist sehr leicht und nach einiger Zeit quasi nicht mehr vorhanden. Deshalb ideal kombinierbar mit jeglichem Parfum!

---

• Der Duft ist sehr leicht und nach einiger Zeit quasi nicht mehr vorhanden. Deshalb ideal kombinierbar mit jeglichem Parfum!

Das stimmt.

Es scheint sich um ein Unisex-Deo zu handeln. Die Verpackung sieht recht feminin aus. Aber damit kann ich leben :D.

• Heizöl - das Parfüm des Heizungsbauers. :D Meine Frau motzt zwar, wenn ich heim komm, aber das lässt sich berufsbedingt nicht vermeiden.

Grüße

BMW fahren ist wie kiffen. Einmal angefangen, gibts kein zurück. :D

• Im aktuellen Heft der ÖKOTEST werden aktuelle Deosprays und Roller ohne Aluminiumsalze getestet. Wobei sich beim entscheidenden Punkt, der Wirksamkeit, auf ggf. vom Hersteller angelieferte Studien verlassen wird. ADIDAS sticht mit einem Deospray mit Herrenduft heraus. Ich vermute sogar, dass ADIDAS mehrere Duftnoten ohne Alu mit dem Hinweis "24h" (anstelle von "48h") im Programm hat. Leider finden sich diese Kosmetikprodukte nicht auf der offiziellen ADIDAS-Webseite.

Daneben wird auf andere kritische Zuatzstoffe eingegangen, die sich im Körper ansammeln können. Hier hat OLD SPICE bsp.-weise ein Deo ohne Alu, aber mit künstlichem Moschus am Start.

• Ich teste momentan den Testsieger von STIFTUNG WARENTEST aus 2014: Das Deospray von CD namens "Wasserlilie" hatte bezgl. Deowirkung unter den Deos ohne Aluchlorid mit Note 2,0 am besten abgeschnitten.

Es existieren verschiedene Packungsdesigns: Zerstäuber in verschiedenen Größen und Sprays. Alle preiswert bis ca. EUR 3,00.

Der Geruch erinnerte mich spontan an die blauen HAKLE Feucht Toilettentücher :crazy:, aber die Funktion scheint recht vernünftig zu sein.

Geruch und Wirkung haben mich nicht überzeugt. Man muss sehr üppig sprühen, um Wirkung zu erzielen.

Mittlerweile teste ich von SEBAMED das "Frische-Deospray". Dieses beinhaltet weder Alusalze noch Alkohol. Aber obacht, das bei ÖKOTEST positiv getestete SEBAMED Deo aus dem Zerstäuber beinhaltet merkwürdigerweise Alkohol. Inwieweit die Inhalte zwischen Zerstäuber und Spray ansonsten übereinstimmen, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Geruch steht meinen sozialen Kontakten auf jeden Fall deutlich weniger entgegen als CD "Wasserlilie" :crazy:. Ethanol ist doch eigentlich zu schade für die Achseln :confused:...-

4 Mal editiert, zuletzt von Frank (3. Juli 2015 um 11:07)

• Nebenbei mal ne Frage ohne das ich jetzt den ganzen Thread gelesen habe: Was spricht denn gegen Deos mit Aluminium?

• Nebenbei mal ne Frage ohne das ich jetzt den ganzen Thread gelesen habe: Was spricht denn gegen Deos mit Aluminium?

Erhöhte Krebsgefahr. Das Aluminium wird nach neueren Studien wohl vom Körper aufgenommen.

http://www.welt.de/gesundheit/art…Gesundheit.html

Allrad - Vorwärts geht es immer! :top:

Aber vielleicht ist die Welt auch nicht verückt geworden - vielleicht hat sie nur aufgehört, normal zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Detlef59 (3. Juli 2015 um 11:26)

• "Wissenschaftlich sei dies zwar nicht erwiesen" steht da im Text der Welt - Ja was nun? Gibt es dazu belastbare Studien oder ist das nur ein Mythos damit die Deo-Hersteller ihr neues Zeug ohne Alu teuer verticken können? Ich mein wenn selbst das deutsche Krebsforschungszentrums Alu für relativ unbedenklich hält?
    Zitat: "Die Experten wiesen, bei aller Vorsicht wegen der wachsenden Anzahl von Kosmetika mit Aluminium, aber auch auf eines hin: Selbst bei Menschen, die lange aluminiumhaltige Medikamente eingenommen haben, sind keine entsprechenden gesundheitlichen Auswirkungen bekannt geworden." (klick)

• Teurer ist das Non-Alu-Zeugs nicht. Bei meinen vielen Lastern strecke ich mich nach jedem Strohhalm gesünder zu leben :crazy:;).