bitte nich steinigen: Facelift E61 -welche Änderungen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Könnt einer mal kurz und knapp die Änderungen zum den 2 Facelifts aufzählen?
    Es gab 09/05 den Startknopf und dann in 2007 das radikalere FL (mit anderen Stoßstangen, Leuchten und Joystick.
    Was gab es sonst noch.

a.) FL 09/2005
    b.) FL2007

Ich bin dessen bewusst das es hier diskutiert wurde, aber mehrere 800 Beiträge Fred durchackern.. bis ich fertig bin gibt's schon fliegende 5'er von BMW gebraucht!

Danke

Tom

• Ey, big Tom,

fliegende gebrauchte 5-er gibts doch schon (mega grins)

So, nun mal Spass beiseite.

Ich bin jetzt kein Experte, (wahrscheinlich weist du schon mehr als ich)
    Aber hier mal das, was ich dazu weis.

Zum FL seit März/April 2007 weis ich folgendes:

Ja anderen Leuchten und Joystick am Automat. Stossstangen hinten anders im Bereich des Kennzeichens, sowie vorne bei den Nebelscheinwerfern (MundWinkel)-Linien (so würd ich die nennen) laufen nach oben, beim vor FL nach unten .

Zum Innenraum gibts noch änderungen und zwar: Armlehnen in den Türen anders gestyled, deswegen sind Schalter der el-Fensterheber anders positioniert.
    Auserdem meine ich, die Ablagefächer in den Türen (die eh unzumutbar klein sind) wären etwas grösser.

Un dann gibts ja jetzt die programmierbaren Direktwahltasten unterm Radio (8 Stück glaube ich)
    Die Bedienung der Klimaanlage ist ebenfalls etwas anders gestyled (geringfügig)

Dann sind die Motoren natürlich geändert. Ich kann nur für den 530d sprechen. Mir kommt das Motorengeräusch im Inneraum leiser vor, und die Automatik schaltete m.E gefälliger (d.h im manuellen Modus kann ihn auch schon ab 1300-1400U/min in eine höhere Stufe zwingen, was mein E60 aus 2004 partout verweigert) Aber das war nur subjektiv, da ich ihn nur 20 km als Neuwagen vom Händler zu meinem Vater gefahren bin.

So,
    und nun viel Spass beim Fliegen

• Danke!

Wenigstens einer meldet sich zu wort!

Ich denke der 07'er wird mir zu teuer werden!

Hat noch jemand hier Inputs zum 05'er mini FL?

• Wer frei von Schuld ist ......der werfe den ersten Stein. :D

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

• Gibt es ein eindeutiges Anzeichen im Cockpit das eindeutig auf das März 2005 FL hinbeutet, und bei allen modellen Serie ist?