E46 16:9 Navis aus Litauen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich kaufe davon doch auch keins. Daher frage ich doch gehört normalerweise ein Gerätepass dazu? Denn wenn welche mit Pass angeboten werden, gehe ich mal davon aus, dass es sicher keine geklauten sind. (Insofern der Pass nicht im Handschuhfach liegt)

  • Soviel ich weis gibts keinen Pass für die Geräte. Ich hab keinen und mein Vater (Werksnavi 16:9) hat auch keinen.

    Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
    Aber sicher ist sicher. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boglius
    Gibt es sonst Unterlagen, die eine Echtheit bezeugen könnten?


    Definitiv: nein! Denn die Litauer versehen mittlerweile die gestohlenen Navis mit neuen Seriennummern und stellen hierfür auch extra neue Code-Karten her.
    Daher hilft auch die Überprüfung der Seriennummer nicht viel, da diese nicht im polizeilichen Fahndungsbestand einliegt.


    Die genaue Identität eines Navi kann maximal die jeweilige Werkssicherheit der einzelnen Kfz-Hersteller durch Auslesen des Gerätes ermitteln.


    Wer ein Navi von einem Osteuropäer kauft, kauft in der Regel zweimal, da das erste Gerät von der Polizei sichergestellt wird! ;)



    Greetz
    Whynot

    Yes, I'm here! Whynot?

  • Gestern hab ich in der Zeitung gelesen, dass die einen wegen Hehlerei verurteilt haben, weil er ein Navi bei Ebay ersteigert hat, das gestohlen war.


    Haben ihm halt zur Last gelegt, dass er aufgrund des SEHR günstigen Preises hätte Verdacht schöpfen müssen, dass das Navi geklaut ist.


    Also wenn ihr irgendwie ein komisches Gefühl bei einem Angebot habt: FINGER WEG!!!





    _______________________________________
    Jage nichts, was du nicht töten kannst :mad:

  • gestern wurde mir ein angebot gemacht i.H.v. 300€
    zum glück bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, hatte aber auch an der Sache zweifel und war mir unsicher und vorallem die dinger kommen aus lithauen!

    gruß
    aMaR


  • Dann müßte sich aber die Polizei auch schwer tun, oder?

    BMW M3 CSL

  • Zitat

    Wer ein Navi von einem Osteuropäer kauft, kauft in der Regel zweimal, da das erste Gerät von der Polizei sichergestellt wird!


    Ist das nicht ein bischen zu sehr rassistisch/beleidigend, auch mit Smile (steht ja wohl blos als Ausrede da). Ich glaube nicht dass alles was in Litauen angeboten wird geklaut ist. Genausowenig wie es früher von den Polen behauptet wurde.
    Find das schon krass ein ganzes Volk als Diebe zu bezeichnen, selbst wenn es mit `nem zugekniffenen Auge gemacht wird. In dem Satz sind ja die Ehrlichen die Ausnahme. Unsere deutschen Knäste sind auch so voll das deswegen welche garnicht erst rein müssen.

    BMW, unterschiedliche Fahrer, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Ansichten.