Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Burger ist für mich McD.

Auf so einen großspurigen 15€ Burger in einer edlen Butze, in der ich vorher einen Platz reservieren muss, hab ich gar keine Bock.

Ab und an muss es einfach was aus der Schachtel sein.

• Auf so einen großspurigen 15€ Burger in einer edlen Butze, in der ich vorher einen Platz reservieren muss, hab ich gar keine Bock.

da muß ich auch gelegentlich mit den Augen rollen was einem so kredenzt wird

Binz: Burger ohne alles 17€ :rolleyes:

Unter Strich ist es eine Bulette mit Brot und Beilage

Kofferraum statt Hubraum !

• Burgerking hat zwar tolle Pommes, aber der Rest inkl. die Servicegeschwindigkeit finde ich absolut übel….

Ich finde die Burger vom Burgerking durch die Reihe weg besser als die vom Schotten, finde die von McDonald trocken und eher geschmacksneutral. Wenn esse ich da oft einen MacRipp oder auch einen Fishmäc.

Auf so einen großspurigen 15€ Burger in einer edlen Butze, in der ich vorher einen Platz reservieren muss, hab ich gar keine Bock.

Zwischen McDonalds und einem ordentlichen Burger liegen aber schon Welten. Wir machen Burger aber auch gerne mal selbst, den hier hab es vor ein paar Tagen: https://www.weber.com/DE/de/rezepte/…er-1835033.html

• da muß ich auch gelegentlich mit den Augen rollen was einem so kredenzt wird

Binz: Burger ohne alles 17€ :rolleyes:

Unter Strich ist es eine Bulette mit Brot und Beilage

Maschinelle Großfertigung der Buns, des Paddies (aus welcher Ware auch immer) und der Saucen für 5,99€ ?? gegen Buns vom Bäcker oder sogar aus Eigenfertigung, Paddies aus Hack vom Metzger oder sogar täglich frisch selber durchgewolft, und handgefertigte Saucen, da darf wie ich finde schon eine solche Preisdifferenz da sein.

Wenn die 17€ Bulette mitsamt dem Brötchen natürlich aus der TK Truhe vom Metro kommt, und die Saucen aus der Heinz-Tube, dann wäre ich selbstverständlich auch raus. Die bewegen sich aber meistens um 10-12€ rum, oder solche Buden sind schnell wieder geschlossen. Und selbst die erwähnten 10-12€ wären mir zu viel.

Liegt aber evtl. daran, dass man mich schon zwingen muss, einen Burger zu bestellen. Das Ding kann man weder mit der Hand essen, noch mit Besteck, ohne irgendwie hilflos oder besabbert auszusehen.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Wobei ich persönlich einige Burger von Burger King geschmacklich besser als die von M finde.

Finde ich auch, wenngleich ich den Konsum mittlerweile weitestgehend vermeide.

Grund: ich finde die hygienischen Zustände in den Gasträumen dort werden zusehends schlechter. Die Küche möchte ich dann gar nicht sehen. Auch wenn es dort angeblich die strengsten Kontrollen gibt…

• Grund: ich finde die hygienischen Zustände in den Gasträumen dort werden zusehends schlechter. Die Küche möchte ich dann gar nicht sehen. Auch wenn es dort angeblich die strengsten Kontrollen gibt…

Ich glaube die Küche ist sogar noch das unproblematischste... Mein letzter Besuch beim McDonald oder auch beim Burgerking ist schon etwas her, aber das Bild was sich geboten hat war schon eher desaströs. Alle Tische irgendwie vollgekleckert, Fritten auf dem Boden verteilt und Müll lag zum teil auch noch auf den Tischen. Früher hatte ja gerade McDonald eher den Ruf sauber zu sein.

• Alle Tische irgendwie vollgekleckert, Fritten auf dem Boden verteilt und Müll lag zum teil auch noch auf den Tischen. Früher hatte ja gerade McDonald eher den Ruf sauber zu sein.

Personal sparen, welches aufräumt. Damit sich der Franchisenehmer noch mehr die Taschen voll machen kann. Soll ja nicht so schlecht verdient sein.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Personal sparen, welches aufräumt. Damit sich der Franchisenehmer noch mehr die Taschen voll machen kann. Soll ja nicht so schlecht verdient sein.

Das ist aber nur der zweite Fehler, der erste ist, dass sich andere Gäste offenbar unter aller Sau benehmen. Ich würde mich schämen, meinen Tisch so zu hinterlassen, auch bei McDonald.

• Das ist aber nur der zweite Fehler, der erste ist, dass sich andere Gäste offenbar unter aller Sau benehmen. Ich würde mich schämen, meinen Tisch so zu hinterlassen, auch bei McDonald.

Man darf das Klientel dort nicht unterschätzen ;) :duw:

• Wir meiden diese Fast Food Buden eigentlich wo es nur geht, früher habe ich ganz gerne mal die Hähnchenteile und den Krautsalat von KFC gegessen, aber da wird jetzt wohl am Gewürz gespart, jedenfalls schmecken die Hähnchenteile nach gar nix mehr und teuer ist der Kram auch geworden.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Unterbewusst inspiriert haben wir am Samstag mal wieder Burger selbst gebaut - 600 Gr. feines Rinderhack vom örtlichen Metzger des Vertrauens und sehr akzeptable Broiche-Buns vom Edeka als Basis.

Ober-/Unterteil der Buns hauchdünn mit Butter bestrichen und in der Pfanne angeröstet. Hackfleich zu 150 Gr. portioniert, mit einer Burgerpresse in Form gebracht und im Tefal Opti-Grill perfekt saftig gebraten (nur Salz/Pfeffer gewürzt).

Aufbau von unten nach oben: Bun, Burgersauce (von Bautzner - lecker!), Röstzwiebeln, bissl Eisbergsalat, Ketchup, Burgergurkenscheiben (Kühne), hauchdünn geschnittene rote Zwiebel, Burger-Patty, Scheibe Cheddarkäse

und on top das Oberteil des Buns innen dünn mit Senf bestrichen - Hmmmm... :lecker: Hab leider kein Foto gemacht :rolleyes:

Ist natürlich schwer auszurechnen / zu bewerten, aber bei 4 Stück waren das nicht mehr als 5,- € pro Burger - das bissl Aufwand war es auch wert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Ich hab mal zwischen zwei gleich weit entfernten Burger King Läden gewohnt und bei Beiden hing das immer sehr vom Personal ab. Sowohl Sauberkeit, als auch Qualität bei der Zubereitung, als auch Servicegeschwindigkeit.

Hier gibts nur nen McDo in der Nähe und dort war das vor zwei Jahren echt mies zusammengeklappter Dreckskram. Dann hat das Personal und vermutlich auch die Restaurantleitung gewechselt und seitdem gab es da keinen schlecht zubereiteten Burger mehr.

Daher würde ich das nicht unbedingt an McDo oder Burger King festmachen. Was man geschmacklich lieber mag....da ist jeder anders. McDo hat da mit einigen Produkten IMHO aufgeholt.

Der nächste Burger King hier ist ne halbe Stunde entfernt und sie bauen auf der Strecke. Mit Pech bist dann 2x45min oder mehr unterwegs. Dann esse ich lieber hier nen Burger, der bisschen teurer ist, statt ne Weltreise zu machen für Burger King. :D

Oder natürlich....sich selbst in die Küche stellen und nen Burger basteln. Das habe sogar ICH hinbekommen. :D Da kann man dann auch bissl experimentieren. :scared:

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Ich war die letzten beiden Wochen in Spanien, dort wird derzeit dieses Trumm beworben - McExtreme Pulled Pork:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Hotel- und sonstige Verpflegung war allerdings so gut, dass ich keine Veranlassung hatte den zu probieren :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Naja - es hätte mich auch sehr gewundert, wenn bei MäcDuck mal was anderes als gewolftes nicht rückverfolgbares auf die Semmel käme.

Was hat Hack jetzt mit Pulled Pork zu tun?

McRib mit anderen Gewürzen?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einen Punkt macht der Mann...

Gesund bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Gibt es schon weitere Erfahrungswerte zum ///M Burger? Ich hab den immer noch nicht probiert zu meiner Schande. :hmm:

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)