hi suche ein gutachten für cr7 felgen in 8,5x und 9,5x17 für einen 318ti. hab gedach tich probiere es erstmal hier bevor ich 42 euro dafür bezahle. bin für jede hilfe dankbar
such dringend gutachten für cr7 felgen
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Erstmal solltest Du die KBA-Nr. auf der Felge suchen und dann das ganze mal googeln. Wenn das nicht hilft, versndet das Kraftfahrtbundesamt (kba.de) entsprechende Gutachten oder Du gehst mal direkt zum TÜV und fragst einen Prüfer ober er Dir das mal raussuchen kann. Die sind mittlerweile recht zugänglich, seitdem sie nicht mehr das Monopol haben
-
Hi,
willkommen im BMW-TreffDa es um nicht seriengleiche Räder geht verschiebe ich zum Tuning-Forum und gestalte zudem den Betreff eindeutiger, damit Du mehr hilfreiche Antworten bekommst.
Gruß
Henry -
-
mikenr1: meines Wissens darf das KBA die nur verschicken, wenn vom Originalhersteller/Vertreiber nicht mehr verfügbar. Ansonsten dürfen die nur die Adresse weitergeben.
Bin mir nicht sicher, ob die CR-Felgen eine sichtbare KBA-Nr. tragen. Dann wird es eh schwer, weil die beim KBA nur nach dieser Nummer selektieren können.
Also CR wird wohl die schnellste und sinnvollste Alternative sein.
Christian
-
Hallo habe auch die cr7 felgen 8,5x17 9,5x17 mit VA 215/40 zr17 und HA 245/35 r17 und wollte fragen ob mir jemand ein gutachten hat da die felgen ja keine KBA nr haben wäre echt eine große hilfe wen es jemand hat bitte schreiben bzw senden an Wolfgangbobinger@t-online.de.
Vielen dank im vorraus
Mfg Wolfgang -
Hallo,
ist schon etwas länger her....
Ich hätte ein Gutachten für den E36!
(CR 85, CR 85-B, CR 95, CR 95B)Gibt es auch ein Gutachten für den E46?
Das würde ich suchen....Gruß
David
325ix@gmx.de -
-
Hallo,
wer von Euch hat auf seinem e36 8,5 x 17 Felgen mit Bereifung 235/40-17 , eingetragen ?
Habe ein Gutachten von ANTERA aber der TÜV benötigt dennoch die Kopie einer Eintragung.
Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen ?
Wäre schön wenn sich jemand melden würde! -
Warujm verlangt der TÜV eine Kopie einer Eintragung?
Können die das mit dem Gutachten nicht überprüfen??
Würd mal andere Prüfstelle fragen und/oder eine Beschwerde an die TÜV-Zentrale richten (hatte mal Probleme mit der Eintragung einer originalen AHK inkl. Auflastung im 325iX, Zentrale klärte das unbürokratisch).
Gruß
David
325ix@gmx.de
Hallo,
wer von Euch hat auf seinem e36 8,5 x 17 Felgen mit Bereifung 235/40-17 , eingetragen ?
Habe ein Gutachten von ANTERA aber der TÜV benötigt dennoch die Kopie einer Eintragung.
Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen ?
Wäre schön wenn sich jemand melden würde! -
Warujm verlangt der TÜV eine Kopie einer Eintragung?
Zumal 235/40-17 zumindest auf der HA auf 8,5x17 mit ET41 ab Werk zugelassen sind (mit Einschränkungen). Sollte Deine Felge dieselben Daten aufweisen, reicht dann eine Tragfähigkeitsbescheinigung. Die Tragfähigkeit dürfte im Gutachten stehen.
Grüsse, -