Der schlechteste Paketdienst deutschlandweit ist...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Same here.
    Beschwerde bei Amazon brachte keine Reaktion hervor.
    Hatte immerhin gedacht schlechter als Hermes geht nicht, aber siehe da....

Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

• Email an Amazon mit dem Bild einer leeren Haustüre, dass Du Dich über das Bild mit Paket sehr gefreut hast, aber ein sicherer Abstellplatz sicher nicht etwas ist, was ein paar Meter von einer frequentierten Straße entfernt ist und Du darum bittest, man möge doch bitte ein zweites Mal die Ware auf den Weg senden. Das Paket hat jetzt nämlich irgendwer, nur nicht Du.

Wer meint, er muss so niedrige Löhne zahlen dass nur noch das entsprechende Personal in Frage kommt, der muss halt Pakete öfter verschicken. Mein Bier ist das nicht, ich bestelle auch aus diesem Grund bei Amazon mittlerweile so gut wie nichts mehr weil mir das auf den Sack geht, dass das Zeugs entweder gut sichtbar vor der Haustüre steht oder aber abends um 9 geklingelt wird. Von dem bewusst verzögerten Versand bei Leuten die nicht einsehen 69€ im Jahr für Prime zu zahlen mal ganz abgesehen.

Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

• Ich hatte allerdings schon den Fall....dass das Päckchen auf Status "Anlieferung" stehen blieb....in Wirklichkeit lag es im Hermes Shop zur Anholung.

So lief es nun auch bei mir. Versandbestätigung letzte Woche Freitag - eingetroffen beim HERMES-Paketshop am gestrigen Mittwoch. Paketverfolgung ohne Funktion. Für HERMES-Verhältnisse ausgewöhnlich schnell. Da war die Schnecke wohl auf Speed :crazy:.

Heute hat meine Frau eine Sendungsbenachrichtigung bekommen, dass das Paket 'am Wunschort' abgelegt wroden sei. Dazu war im Amazon Tracking ein Bild vom Paket vor der Haustür hinterlegt :eek:

Ich hatte unlängst einen 35kg Laserdrucker vom amazon Lieferdienst erhalten. Ein Nachbar hatte den freundlicherweise angenommen. Der Nachbar sagte zum Paketboten, er sei die nächsten 3 Tage auf Dienstreise. Der Paketbote meinte, dass sei kein Problem :D. Naja, war nicht eilig, ich bekam den Drucker dann 5 Tage später am Sonntag.

formerly known as Fastisfast2fast

• Zum Thema Zustellfotos:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202132680&tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Zitat

Die Fotos werden gegebenenfalls auch für Qualitätszwecke überprüft

Dass solche Fotos zur Überprüfung von Zielkundeneinordnung (Status, Kaufkraft)
    verwendet werden... darauf kann man einen lassen... :eek:

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Dass solche Fotos zur Überprüfung von Zielkundeneinordnung (Status, Kaufkraft)
    verwendet werden... darauf kann man einen lassen... :eek:

Für Status und Kaufkraft ist die Kaufhistorie und der Wohnort generell (also Informationen, die Amazon eh' hat) sicher interessanter als ein (mehr oder weniger große) Ausschnitt des Hauses in dem der Empfänger wohnt...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Nachdem ich hier DPD mal gelobt habe, daß sie auch ohne Nummer die Baugrube fanden, haben sie jetzt diametral das Gegenteil vollbracht:
    Da sie das Haus nicht finden konnten geht das Paket nun mit dem frei erfundenen und getürkten Hinweis "Annahme verweigert" an den Shop zurück. :mad:
    Danke für nix, ihr Deppen. Wenn ich euren Fahrer erwische.:motz:
    Wozu war ich jetzt zuhause?:kpatsch:

Jan und Hein und Klaas und Pit,
    die haben Bärte, die fahren mit.

Länger das gleiche Nutzlose tun? :idee:

• Wir haben meinem Dad von der Ostsee Pralinen geschickt die wir nicht noch ne Woche im Auto wegs Wärme rumfahren wollten... Kleiner Tipp: Auch wenn ihr denkt, der Postbote kennt Euren Dad seit Jahren, dann schreibt trotzdem nicht als Name "Opa Peter" oben hin... war wohl ne lustige Diskussion von der Nachbarin die das Paket annahm mit dem Postboten der garnicht wusste wohin damit... :crazy:

Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

• Vor einiger Zeit ein Paket ex ebay erwartet, ist nicht gekommen. Und natürlich auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Dann mal den Verkäufer kontaktiert, der hatte von Hermes eine Zustellbestätigung bekommen, das Paket lag in einem Paketshop. Warum das den versender interessieren soll, nicht aber den Kunden :confused: Schlussendlich war das Paket schon wieder zurückgeschickt worden. :flop:

Jetzt den nächsten Klopper, Aktenkoffer bei ebay bestellt, kam auch nicht. Allerdings per mail eine Nachricht von ebay mit der Nummer für die Sendungsverfolgung bekommen, ausserdem mit der angeblichen Zustellzeit: am 26.11. um 00:35 :apaul::apaul:
    Nur, laut Hermes Sendungsverfolgung ist das Paket angeblich am 25.11. um "21:45 zugestellt worden. Gelogen sind beide Angaben, das Paket ist nicht da.
    Und wir waren zu der angegebenen Zeit natürlich zu Hause.
    Was mache ich jetzt um das Paket zu bekommen ??

Wenn Gott gewollt hätte das der Mensch zu Fuss geht hätte er ihn nicht das Auto erfinden lassen

• Wenn der Aktenkoffer von einer Firma verkauft wurde muss AFAIK die sich kümmern

Nur bei Privat ist der Gefahrenübergang bei Abgabe beim Lieferdienst.
    Siehe hier oder "Gefahrenübergang Paketversand" googlen.

Auf jeden Fall erst beim Verkäufer melden und Bescheid geben und ggf. je nach dem seiner Antwort direkt bei Ebay und ggf. bei PayPal ne Störung melden.
    Ggf. natürlich auch bei Herpes anmahnen - wenn die keine Kenntnis haben wird auch nicht danach gesucht. siehe hier Punkt 2 und 3

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

Einmal editiert, zuletzt von Georg ()

• Unser Hermes-Pole hat festgestellt, daß seine Auslieferquote abends am besten ist. Deswegen kommt er nur noch spät. :top:

Klappt bestens.

Jan und Hein und Klaas und Pit,
    die haben Bärte, die fahren mit.

Länger das gleiche Nutzlose tun? :idee:

• DPD ist aber auch nicht unbedingt schlecht dabei!

Heute kamen 4 Sommerkompletträder an.

Unser Hof hat ~180 gepflasterte Quadratmeter, von denen sicherlich 120 NICHT direkt vor der Garage sind.
    Das hat den Spezialisten aber nicht daran gehindert, den Räderstapel so mittig vor der Zweigergarage aufzubauen, daß meine (eh schon grippegeschwächte) Frau die Räder einzeln vom Stapel schubsen mußte um rausfahren zu können...:mad:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Wenn der Aktenkoffer von einer Firma verkauft wurde muss AFAIK die sich kümmern

Georg

War leider Privatkauf.
    Wobei sich der Koffer jetzt doch noch eingefunden hat, nachdem er erst angeblich am 25ten um 21:45, dann am 26ten um 00:35 geliefert worden sein sollte, kam er dann tatsächlich am 30ten, nach 22:00 Uhr. Da hat meine Frau dann nur das Fenster aufgemacht und ihm gesagt, er soll das Paket vor die Haustür stellen. Um die Uhrzeit macht sie keinem Fremden mehr die Tür auf.:rolleyes:

Wenn Gott gewollt hätte das der Mensch zu Fuss geht hätte er ihn nicht das Auto erfinden lassen

• Da hat meine Frau dann nur das Fenster aufgemacht und ihm gesagt, er soll das Paket vor die Haustür stellen. Um die Uhrzeit macht sie keinem Fremden mehr die Tür auf.:rolleyes:

Und das mit Recht.
    Ohne es verallgemeinern zu wollen, aber es gab hier in MUC gerade eine versuchte (gottseidank) Vergewaltigung durch einen Paketzusteller.
    Auch hier gibt es nun mal wie in jedem Beruf auch ziemliche Schmutzfüße.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• GLS, wie ich mittlerweile über die Trackingnumber herausgefunden habe, war leider zu blöd einen Telefonhörer am Firmeneingang in die Hand zu nehmen. Ich sehe den Typen noch zufällig aus dem Fenster. Aber zu spät, der war bereits auf dem Rückzug :mad:.

Nächste Woche erwarte ich eine weitere Lieferung via GLS an meine Arbeitsstätte, bin gespannt was das wird :rolleyes:.

formerly known as Fastisfast2fast

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

• Habe ich eigentlich was verpasst, dass keine drei Zustellversuche mehr heutzutage gemacht werden, sondern nach einmal, direkt das Paket in einen so genannten Paketshop gebracht wird und ich dann dafür 15 km hin und 15 km zurückfahren muss, nur um das Paket zu bekommen, wofür ich nicht wenig Porto bezahlt habe?

so geht es mir nämlich gerade mit DPD, und nicht mal eine Karte im Briefkasten....

Nur E-Mails und jeden Tag eine neue....