Bei DPD funktioniert das auch mit Echtzeitverfolgung wobei ich auf Lieferungen von DPD liebend gern verzichte
Der schlechteste Paketdienst deutschlandweit ist...
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Hi,
technisch ist das ja auch ein Witz
1. GPS Position ermitteln
2. Eigene Position auf Rollkarte - letzte zugestellte Position auf Rollkarte = nötige StopsGruß
Thorsten
-
Bei DPD funktioniert das auch mit Echtzeitverfolgung wobei ich auf Lieferungen von DPD liebend gern verzichte
Ich auch.Bei DPD würde die Echtzeitverfolgung aber helfen, den Fahrer auf frischer Tat zu ertappen. Also dabei, wie er nicht klingelt, manchmal einen Zettel einwirft, manchmal nicht, und das Paket sowieso im nächsten Paketshop abwirft. Das ist zumindest hier eine DPD Spezialität.
Gruß
Stefan -
-
DHL mal wieder
ZitatDi, 14.05.2019 20:19 --Die geringfügig beschädigte Sendung wurde nachverpackt und wird jetzt zum Empfänger transportiert
Fr, 10.05.2019 08:10 --Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Fr, 10.05.2019 06:24 ObertshausenDie Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Do, 09.05.2019 15:47 OsterweddingenDie Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Do, 09.05.2019 09:25 --Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Ich bin gespannt, was da vom Inhalt her noch ankommt... -
Ich habe aktuell gute Erfahrungen mit DHL gemacht. Meine Nubert Soundbar (17 Kg Netto) war defekt und mußte aus dem Pott ins Schwäbische. Samstags im DHL Shop abgegeben, Montags 9:00 Uhr Ankunft. Donnerstags Nachmittags von Nubert retour geschickt, Freitags 12:30 Uhr angeliefert. Ich finde da kann man mal nicht meckern.
-
Letzte Woche etwas bei YOURHOME (OTTO Versand) bestellt. Nachdem OTTO mir nach der Onlinebestellung per Briefpost (!) geschrieben hat, dass ich nicht auf Rechnung bestellen könne (warum habe ich dann die Auswahl, bin seit 3 Jahren Kunde dort) bekam ich diese Mitteilung:
ZitatHallo Herr Fasti,
folgende Artikel werden in Kürze an den Hermes PaketShop Esso Station in Mainz-Kastel verschickt. Sobald Ihre Bestellung abgegeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail.
Das war am Morgen des 18.06.2019. Ware sei angeblich an Lager...Heute via ILOXX (versendet über DPD) 4 Räder für EUR 50 verschickt. Abholung erfolge heute oder morgen zwischen 9 und 17 Uhr. Gegen Mittag stand ich vor der Tiefgarage auf der Pirsch. Ein großer DPD- Sprinter fuhr an mir vorbei, 30 Meter weiter lieferte er aus. Ich also hin, freundlich gefragt, ob er meine 4 Kartons mit den Rädern mitnehmen könne. Der guckte mich an, als ob ich ihm ein unmoralisches Angebot unterbreite. Hatte erst tausend Ausreden a la sein Wagen sei so voll. Das Ding war gähnend leer :D. Naja, nach einiger Diskussion nahm er dann unwillig die Räder mit und unterschrieb mir die ILOXX Annahme. Offenkundig war der Wagen nicht für meine Abholung gebucht.
In den Kartons, in denen meine kompletten 17 Zoll-Räder Platz fanden, waren zuvor übrigens einzelne ALPINA- Felgen verpackt. Ich habe mir die Kartons kostenfrei beim größten Reifenhändler hier organisiert.
-
-
... HERMES.
4 angebliche Zustellversuche, teils zu Zeiten an denen wir z.H. waren. :flop:
Wir bestellen nicht mehr bei Versendern, welche HERMES im Programm haben. Einfach unterirdisch.
-
bei uns kommt immer die selbe Person von Hermes , sehr freundlich und nett. Absprachen funktionieren hervorragend, noch nie Probleme gehabt.
ist wohl immer von den Personen abhängig, wobei wir hier Dorf sind und auch nur 5 Häuser in der Straße
-
Letztes Jahren waren Hermes und DPD bei uns (großes Neubaugebiet) die reinste Katastrophe. 5 von 10 Pakete "konnten nicht zugestellt werden". Nur auf DHL konnte man sich verlassen.
Inzwischen kommen alle Pakete an, keine Probleme mehr.
-
-
Bei mir ist es zur Zeit mit allen Lieferdiensten katastrophal, wobei DHL noch das kleinste Übel darstellt. Da hängen aktuell die Sendungen vor dem "ersten Scan" irgendwo fest und in der Sendungsverfolgung steht tagelang nur: "elektronisch angekündigt"
Darüberhinaus sind seit Monaten die Pakete bei allen Diensten oft beschädigt oder gequetscht. :flop:
-
Mit HERMES darf man sich in unserer Region definitiv nichts liefern lassen was man eilig braucht. Meist benötigt die Lieferung mehrere Wochen, nicht selten wird irrtümlich erstmal woanders hin geliefert.
Die 4 Räder, die bei mir gestern via ILOXX by DPD um ca. 13 Uhr rausgingen, kamen heute gegen 12 Uhr bereits an. So muss das laufen ! Vermutlich wollte der Fahrer die großen Pakete rasch wieder aus dem Auto haben.
-
Es geht in eine neue Runde: nachdem vor einer Woche ein DHL Spezialist ein Paket in ein zu kleines Packstations-Fach gequetscht hat und es damit stark beschädigt hatte (Artikel unbrauchbar), habe ich heute die Ersatzlieferung des Absenders im Fach... Dachte ich...
Es war für einen ganz anderen Empfänger -
-
Auch nicht schlecht :D.
Ich habe hingegen gestern ein überdimensionales Paket aus der DHL-Packstation gezogen, in welchem nur 2 anstatt der 4 bestellten LED-Deckenleuchten enthalten waren. Dafür kann DHL nix, hoffe nur, dass mich der amazon-Marketplace-Teilnehmer nicht über den Tisch ziehen will. Kommuniziert war diese Teillieferung jedenfalls nicht . Ich habe den Aufkleber der Sendung mitsamt Barcode aufgehoben. Über diesen lässt sich vermutlich das Gewicht der Sendung ausfindig machen, als Beweis, falls nötig.
-
Falls bei uns demnächst mal wieder Paketlieferungen ausfallen sollten, weiß ich wenigstens warum. Hicks. Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man glatt den hier verwenden.
-
Ich könnte kotzen, ich bekomme wieder was per HERMES Schneckenpost geliefert . Ich Depp habe es zu spät realisiert. Es fängt an wie immer: Seit Freitag habe ich vom Lieferanten eine HERMES-Trackingnummer. Und es passiert wieder 0,nichts. Dienstagnachmittag und es heißt noch immer Sendung angekündigt oder so ähnlich. Das Paket scheint also noch nicht mal auf dem Schneckenhaus verschnürt worden zu sein . Das wird mich wieder viel Zeit und Nerven kosten .
-
-
Ich persönlich lasse z. B. Amazon-Sendungen nur noch mit Hermes in einen Hermes-Paket-Shop liefern. Mo. - Sa. von 08:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Klappt wunderbar!
Dir viel Glück mit deiner Sendung!
-
Aktuell geht es bei mir auch an einen "HERMES Paketshop" - eine ESSO-Tanke in Mainz-Kastel.
-
Aktuell geht es bei mir auch an einen "HERMES Paketshop" - eine ESSO-Tanke in Mainz-Kastel.
Falsche Rheinseite!
Ich drücke dir die Daumen! Wird schon klappen!
Ich hatte allerdings schon den Fall....dass das Päckchen auf Status "Anlieferung" stehen blieb....in Wirklichkeit lag es im Hermes Shop zur Anholung. Gut, bei mir ist es mit dem Auto nur um die Ecke.
-
-
Yepp, bei HERMES ist alles möglich, außer einer ordnungsgemäßen, zeitnahen Zustellung. Zumindest in meiner Region.
-
Heute hat meine Frau eine Sendungsbenachrichtigung bekommen, dass das Paket 'am Wunschort' abgelegt wroden sei. Dazu war im Amazon Tracking ein Bild vom Paket vor der Haustür hinterlegt :eek:
1. Wir haben keine Vereinbarung von Wunschort
2. Darf ein Foto mit dem Ablageort und unser Haus
einfach so gemacht und gespeichert werden?
3. Es war wohl Amazon Logistics, seit dem wir hier in Muc ein Verteilzentrum haben kommen die immer öfters und übertrumpfen alle anderen mit schlechten Manieren.Bin etwas irritiert mit dem Foto.
Der sichere Ort war gut einsehbar, direkt vor der Haustüre..
-