Der schlechteste Paketdienst deutschlandweit ist...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • DHL bewirbt sich grad wieder um einen Spitzenplatz :m:

Detaillierter Sendungsverlauf

Di, 02.06.2020, 04:15, Augsburg

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Sa, 30.05.2020, 13:41, Augsburg

Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.

Fr, 29.05.2020, 16:28, Augsburg

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Do, 28.05.2020, 15:06, Augsburg

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Mi, 27.05.2020, 14:25, Augsburg

Di, 26.05.2020, 14:00, Augsburg

Mo, 25.05.2020, 03:15, Augsburg

Sa, 23.05.2020, 14:55, Neuwied

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Sa, 23.05.2020, 08:24Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Kann nicht Stefan mal kurz das Paket auf das richtige Band stellen:idee::blumen:

• bei mir kommt schon wieder nen hermes paket, obwohl ich den ganzen tag im haus war und auch laut überwachungscam keiner da war, kommt ne email an man hätte mich nicht angetroffen...

• Mit DHL kann ich mich nicht beschweren. Vor allem die letzten Pakete kamen sehr schnell und in einwandfreiem Zustand. Meine Paketzusteller freuen sich natürlich, wenn ich da bin (was leider nicht immer machbar ist - aber dann leite ich auch schon mal in eine Paketstation um). Oft wird auch bei einer Nachbarin abgegeben. Und es wird auch tastächlich geklingelt. Nicht immer liegt aber ein Zustellkärtchen im Briefkasten.

Jetzt habe ich Paket bestellt, das leider per GLS kommt. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich damit auch schon vernichtend schlechte Erfahrung gemacht. Bei meinem persönlichen Ranking landet GLS definitiv auf dem letzten Platz - hinter DHL, UPS, DPD und Hermes. Die Bewertungen hier - Bewertungen zu Gls Germany | Lesen Sie Kundenbewertungen zu gls-germany.com - bestätigen wohl auch meine Befürchtungen. Geht es noch schlechter? Manche Bewerter hätten am liebsten 0 Sterne vergeben, wenn das möglich wäre. :whistling: Ich mache auf jeden Fall Luftsprünge, wenn mein Paket unerwartet doch noch mein Ziel erreicht. Bei meiner letzten Bestellung per GLS (gut 2,5 Jahre her) musste ich meinem Paket hinterhertelefonieren. Das wäre sonst nie angekommen. Einfach ein unfähiger Verein... :sn:

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Wenn richtig erfasst, richtig beklebt und keine falschen Tracking-Codes auf der Kiste kleben, dann sind bei uns 99% der DHL Sendungen am nächsten Tag beim Empfänger.

Ich war zuletzt mit DHL auch erstaunt, wie schnell das Paket (Wert ca. 400 €) da war. Einen Tag eher als erwartet...
    Dazu funktioniert das Tracking und ich kann bis zu einer gewissen Frist noch die Zustellung anpassen.

Bei einem GLS--Paket erinnere ich mich, wie ich - natürlich ohne irgendeine Info von GLS (warum auch?!) - beim Versender (via eBay) nachgefragt habe. Darüber habe ich dann die Sendungsnummer erhalten und konnte telefonisch bei GLS nachfragen. Das Paket war zwischenzeitlich verschollen. Der nächste Zustellversuch (natürlich an einen Paketshop, etwas Anderes macht GLS scheinbar nicht) hat dann nach wochenlangem Warten endlich geklappt. Warum ich das Risiko mit GLS nun wieder eingegangen bin, ist mehr als fraglich. Bis jetzt habe ich weder Info vom Versender noch von GLS. So etwas wie eine Versandbestätigung inkl. Sendungsnummer ist immer von Vorteil.

Mich schockieren die vielen negativen Berichte anderer Nutzer (siehe Link in meinem letzten Beitrag) und auch die sehr aktuellen Bewertungen sind alarmierend. Natürlich sind solche Portale vorrangig für negative und weniger für positive Kritik offen (wenn etwas passt, bleibt man still), aber 94 % 1-Stern-Bewertung (wobei Einige lieber 0 Sterne vergeben hätten) sind schon furchtbar schlecht. Ich frage mich ernsthaft, wie so ein "Service"-Unternehmen überhaupt noch bestehen kann.

• Zitat

Mit DHL kann ich mich nicht beschweren. Vor allem die letzten Pakete kamen sehr schnell und in einwandfreiem Zustand.

Ist hier genau so, DHL läuft einwandfrei. Das geht bei mir inzwischen so weit gar nicht erst zu bestellen, wenn nicht per DHL geliefert wird. So haben mich schon einige Shops als Kunden verloren.

• DHL ist auch mein Favorit -- beispielsweise wenn ich bei einer Bestellung die Wahl habe zwischen Versendern die sich vom ersten Eindruck, Preis, u.s.w. her kaum unterscheiden ausser dass nur einer davon mit DHL verschickt, bevorzuge ich den.

Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich allerdings zum Glück bisher bei keinem Logistiker gemacht. Sondern der Hauptgrund der für mich für DHL spricht ist die Packstation. Finde es wesentlich angenehmer das Paket dort abzuholen wenn es zeitlich gerade passt, als zu Hause zu warten bis irgendwann der Bote vorbeikommt...

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Bei mir hat das Paket via GLS dann doch überraschend gut geklappt. Am Montag hatte ich die Mail vom Versender, dass das Paket übergeben wurde. Dazu gab man mir die Liefernummer, um das Paket tracken zu können. Schon einen Tag darauf bekam ich die Mail, dass es am Folgetag zwischen 12.45 und 15.45 Uhr ankommen soll. Und auch das stimmte zu meiner Verwunderung. Und ja, bei mir wurde sogar geklingelt! :D

Man sieht also: Man kann auch Glück haben und alles klappt reibungslos.

• Hermes hat letzte Woche auch mal wieder den Vogel abgeschossen: Auf der Benachrichtigungskarte steht 12Uhr, ich war definitiv zu Hause. 12:40 hole ich die Karte raus. 12:45 leite ich das Paket an den nächsten Paketshop um, damit ich es am nächsten Tag dort abholen kann. Was liegt am nächsten Tag im Briefkasten? Die zweite Benachrichtigungskarte. Am 3. Tag klingelt es, Hermes.... Hab den scheinbar rumänischen Paketmann dann gefragt was das soll und ob er diese Paketumleitung nicht bekommt? Zuckt mit den Schultern und sagt gebrochen "Herrrmes halt" :rolleyes::rolleyes:

Pfeiffer! Mit drei "f"!

• Martin:

Hast du in der Nähe einen Hermes-Paketshop, wo du dir deine Ware hinschicken lassen kannst und sie dann bei Gelegenheit selbst abholst?

Beispiele: Tankstelle, Schreibwarenladen, Einzelhandel, Supermarkt...

• Hast du in der Nähe einen Hermes-Paketshop, wo du dir deine Ware hinschicken lassen kannst und sie dann bei Gelegenheit selbst abholst?

Beispiele: Tankstelle, Schreibwarenladen, Einzelhandel, Supermarkt...

Ja, dorthin habe ich es ja über die Weboberfläche umgeleitet....

12:45 leite ich das Paket an den nächsten Paketshop um, damit ich es am nächsten Tag dort abholen kann.

Pfeiffer! Mit drei "f"!

• Das passiert, wenn man ein paar speziellere Grundnahrungsmittel in Italien bestellt:

Stato dell’ordine
    DATA DESCRIZIONE
    Giovedì, Settembre 17, 2020 VILLINGEN - GERMANY Spedizione in consegna
    Giovedì, Settembre 17, 2020 VILLINGEN - GERMANY Spedizione arrivata - VILLINGEN - GERMANY
    Mercoledì, Settembre 16, 2020 FRANKFURT - GERMANY Spedizione in transito - FRANKFURT - GERMANY
    Mercoledì, Settembre 16, 2020 NUERNBERG - GERMANY Spedizione in transito - NUERNBERG - GERMANY
    Mercoledì, Settembre 16, 2020 NUERNBERG - GERMANY Spedizione in transito - NUERNBERG - GERMANY
    Mercoledì, Settembre 16, 2020 BOLOGNA - ITALY Spedizione in transito - BOLOGNA - ITALY
    Mercoledì, Settembre 16, 2020 BOLOGNA - ITALY Spedizione in transito - BOLOGNA - ITALY
    Martedì, Settembre 15, 2020 BOLOGNA - ITALY Spedizione in transito - BOLOGNA - ITALY
    Martedì, Settembre 15, 2020 VERONA - ITALY Spedizione in transito - VERONA - ITALY
    Martedì, Settembre 15, 2020 VERONA - ITALY Spedizione in transito - VERONA - ITALY
    Martedì, Settembre 15, 2020 VERONA - ITALY Spedizione in transito
    Martedì, Settembre 15, 2020 VERONA - ITALY Spedizione ritirata

Kommt ganz schön rum, muss ich feststellen :D

Pfeiffer! Mit drei "f"!

• Waren die Flaschen wenigstens noch alle heil?

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.