Mittelmotor, Heckantrieb und Targa. Mein Sommerauto ist ein...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Hm :( Habe heute den Mister mal etwas genauer von unten gecheckt und festgestellt dass bei allen 4 (!) Dämpfern die Schmutzmanschetten total zerfetzt sind :( Eigentlich wollte ich mit den Dämpfern noch ne Weile fahren bzw. mal zum Test gehen, aber wenn ich mir das so anschaue dann sind die Kolben teils sowieso schon so verschmutzt dass man sie wohl eher tauschen sollte, oder ist der Schmutz nicht so schlimm? Wüßte auch nicht wie man da wieder was drumrum machen sollte ohne alles auszubauen. Und wenn ich komplett ausbaue dann kommen auf jeden Fall neue Dämpfer rein. Hätte da aber erstmal gern drauf verzichtet :(

was meint ihr zu den Federn, is das kritisch dass die so rostig sind?

Sonst siehts ganz gut aus, Gelenke, Manschetten, Auspuff usw... alles prima. Nur das linke Endrohr wird wohl demnächst mal abfallen :( aber der Auspuff is noch gut. Auch blöd. Und die Ölwanne ist nicht 100% dicht, die is ganz leicht feucht und lässt aller Schaltjahre mal nen Tropfen runter (nicht an der Auslassschraube sondern weiter oben) aber das sehe ich auch nicht so kritisch... was meint ihr zu den Dingen?

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Der Schmutz wirkt wie Sandpapier und kann dazu führen,das der Dämpfer undicht wird.Also entweder Manschette ersetzen oder wie du eh schon vorhast,neue Dämpfer inklusive Staubschutzmanschetten etc.

Das Endrohr läßt sich ja simpel ersetzen,einfach ein Stück Stahlrohr entsprechend zusägen und anschweißen lassen,fertig. ;)

Und die Dichtung der Ölwanne sollte auch ned so schwer zu wechseln sein.Kann man ja mit dem nächsten Ölwechsel verbinden. :)

Greetz

Cap

• Da ist aber auf jeder Seite 1 Endrohr, sollte dann also identisch aussehen :D Muss ich mal gucken, das andere is nämlich noch gut fest.

Werd vielleicht mal den kostenlosen ADAC Dämpfertest machen und dann entscheiden... bei 3000km im Jahr kann es ja auch noch etwas dauern bis die den Geist aufgeben...

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• So, ein bißchen Optik muss auch sein...

Gerade eben die schwarze Domstrebe durch meine neue V2A Strebe ersetzt.

Bild 2

• Übern Winter stehen noch ein paar Technik Sachen an, aber nur Kleinigkeiten (Kabelbaum Tür hat nen Wackler, Lautsprecher) und wegen Fahrwerk ma gucken, innen kommen die Ledersitze evtl. neu, dann Teilleder mit Alcantara, evtl. auch noch ein paar andere Dinge innen in Alcantara. Sonst, naja, eigentlich gar nicht so viel geplant... so viel Geld soll nich rein sonst übersteigt das ja gleich den Wert des Autos :D

Würd ihn gern noch bissl lauter haben, aber offener Lufi fällt aus und n anderen Auspuff will ich auch nicht erst... insofern schwierig. Hab einen großen Resonanzkörper vor dem Ansaugtrackt rausgeschmissen aber hat nicht sooo viel gebracht.

• So, wer hat noch Lust auf Updates? Da ja nun mein 323ci weg ist widme ich mich wieder ganz den MR2 und dessen Userpage. Der hat übern Winter die versprochenen Updates bekommen. Innenraum (Alcantara verkleben, puhh), Auspuff usw. Also wen es interessiert der klickt mal auf die Userpage denn da gibts Fotos vom Saisonstart 2008 :)

• Sehr schön das Ding...absolut. Das einzige was mich jetzt auf deinen Bildern noch etwas stört sind die Winterreifen ;-). die Felgen passen in schwarz sehr gut. Achja...und mach irgendwas mit dem Schaltknüppelbalg...das sieht grausig aus. Mein Geschmack wäre dort ein Aluknauf und eine H-Schaltungskulisse aus poliertem Alu (Ferrari like)....

Gruß
    Björn

-----------------------------------
    Save the planet kill yourself

• Mulder: Was haste denn gegen meinen schönen Balg? :D Is halt original so. Würde gern einen aus dem Alcantara Stoff machen aber da bin ich nich grad so talentiert für :D

Jo, das mit den Winterreifen ist total assi, aber ehrlich gesagt cruise ich mit dem Gerät zu 95% im Sommer nur zum Baggersee und so, also irgendwie sehe ich es im Moment nich so ganz ein, 400 Euro für neue Reifen auszugeben wenn ich eh nich am Limit fahre. Die Dinger kleben sogar ganz gut am Asphalt. Hoffentlich sind sie schnell runter :D Aber bei 3-4000 km im Jahr dauert das halt... :D

• Zitat

Original geschrieben von Fox323
    So, wer hat noch Lust auf Updates?

Ja ich!
    Immernoch von der Form her eines der schönsten Autos!
    Bitte nicht kaputtbasteln.

Schon mal damit nen Dreher produziert?

Auf dem Ring ist direkt vor uns eine MR2 abgeflogen, in dieser links-rechts-links-Kombination im ersten Drittel.

Renne nach dem Glück, aber renne nicht zu sehr - denn das Glück läuft Dir hinterher !
    Mein Haus, mein Pferd, mein Auto

• Neenee bin nicht der Meinung dass ich den verbastle. Alles was schrottig war, habe ich bereits behoben, denke das Auto steht deutlich besser da als am Anfang, als ich ihn ja praktisch aus der Hand eines solchen Pfuschers (Ferrari Aufkleber & Co.) gerettet habe und inzwischen ja auch schon einiges reingesteckt habe.

Dreher: Nö. Nur fast :D Da kam mal das Heck gaaaanz leicht, war aber sofort wieder an Ort und Stelle. Die komischen Reifen quitschen so früh, da kündigt sich der Grenzbereich ganz gut an... der liegt im trockenen wirklich extrem hoch. Bei Nässe ist es sicher deutlich gefährlicher. Aber bei Regen bleibt er brav in der Garage. Habe mich schon geärgert dass ich nun nach 13 Monaten doch mal in einen Regenguss gekommen bin. Freu mich doch immer so dass an dem Wagen null Rost ist.

• Zitat

Original geschrieben von Georg
    Ich bin zwar den neuen Boxster noch nicht gefahren, aber wenn der Besitzer von einem Carrera 4S sagt, dass sein Boxster noch agiler ist wie der 11er dann sagt das schon was aus.

Georg

Kein Kunststück. Der Mittelmotor Boxster oder Cayman fühlt sich (das S vorausgesetzt) auf entsprechend engen, kurvigen Strecken immer agiler als ein 911 an. Das Mittelmotorprinzip plus weniger Gewicht macht es aus. Auf der Geraden bzw. Hochgeschwindigkeitsparcours (auch BAB) hat man natürlich keine Chance. Aber das macht es nun mal nicht aus, wie ich finde. Mittelmotor ist :top:

Ich hatte mal einen Supra... Spaß hat der damals auch gemacht... 1993 *schwärm*

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem endlosen Meer. (Antoine de Saint-Exupèry)

• Öhm, ganz ehrlich? Einmal letztes Jahr an den stumpferen Stellen mit so nem Sonax Zeugs drüber, aber gar nich überall. Sonst nur Wasser. Fertig. Der Lack is noch top und braucht aktuell nicht viel Pflege.

Ansonsten natürlich das übliche was man so macht: Dichtungen fetten und sowas. Ab und zu mal streicheln und ausfahren und schon freut sich der Kleine :D

• Sehr schöne Karre, würde mir als Zweitwagen auch sehr gut gefallen :top:

"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

• Wollte mal meinen neuen Digitaltacho präsentieren:

Nein Quatsch, bin ich nur grad drüber gestolpert und finde ich wahnsinnig pervers unfassbar geil umgesetzt, auch wenn mir sonst mehr die serienmäßigen Sachen zusagen: http://www.mr2forum.de/thread.php?threadid=42132

Ansonsten, meiner läuft wunderbar und hat vor kurzem die 150.000 geknackt, ohne dass auch nur die geringsten Müdigkeitserscheinungen auftreten.

• Zitat

Original geschrieben von Fox323
    Wollte mal meinen neuen Digitaltacho präsentieren:

Das sieht mir eher nach der Navigationskonsole der NCC 1701-D aus.:D
    Und dahinter sitzt Lt.Cmdr. Data ;)
    Ne Quatsch, sieht schon irgendwie cool aus.

Gruß Volker

Gruß Volker