Mittelmotor, Heckantrieb und Targa. Mein Sommerauto ist ein...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • *** Bilderupdate Seite 3 ***

Hallo Leute,

Bevor ich auflöse erstmal von vorne: Nachdem ich nun eeeeendlich eine zweite Garage habe (echtes Glück in der Innenstadt!) kann ich nun endlich meinen Traum verwirklich und mir mein Lieblings-Sommer-Fun Auto kaufen. Ich schwärme davon bestimmt schon seit 5 Jahren und jetzt endlich ist er da. Nach nur 3 Wochen schwerer Suche nach einem gepflegten Exemplar fahre ich im Sommer nun Heckantrieb, Mittelmotor und Targa durch die Gegend und breche somit den E30 Trend hier im Forum… mit meinem 93er Toyota MR-2. Ich finde das Auto vereint einfach alles was zu einem perfekten Spaß-Auto gehört: Traum-Optik, die oben erwähnte Technik, offene Dächer und eine Zuverlässigkeit die man sonst vergebens sucht. 156 PS aus 2 Litern reichen bei ~1260 kg aus, um flott unterwegs zu sein, teilweise sogar schneller als mit dem schweren BMW. Vielleicht baue ich auch noch ein paar überflüssige Teile (rückrüstbar) aus, so dass das Leistungsgewicht noch besser wird. Jedenfalls bin ich hin und weg. Ich denke das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Den BMW durch einen anderen zu ersetzen wäre mich deutlich teurer gekommen. Mein Coupe hält schon noch ne Weile, mir fehlte nur ein sportliches Spaß-Auto. Zudem ist der MR-2 echter Kult, das Auto hat praktisch keinen Wertverlust mehr, wenn ich ihn weiter schön pflege. Mehr als 3-5000 km wird er im Sommer nicht unter die Räder bekommen. (Zulassung April-September) Verändern werde ich auch nicht viel dran, er soll fast original bleiben und wird nur gehegt und gepflegt. Bevor jemand über die Farbe meckert: Habe mich bewußt für rot entschieden. Gehört für mich einfach zu dem Auto. Er hat jetzt schon 146.000 km runter, aber wie gesagt: Unkaputtbar. Ich denke er wird mich viele Jahre treu begleiten. Der Preis war ein echtes Schnäppchen, dafür dass alles dran gemacht ist: Zahnriemen neu, Kupplung neu, Bremsen top, Reifen top, TÜV neu. Es lebe der Klappaugen-Japaner aus den 90ern! :top: echter Kult! Nach dem Erfahrungen der letzten Monate: Es ist erstaunlich, wie beliebt das Teil ist. Gute Exemplare sind meist utopisch teuer, selbst verranzte Gurken liegen oft bei 5-7000 Euro. Man muss lange suchen und genau hinschauen. Für nur 3500 Euro habe ich definitiv ein echtes Schnäppchen gemacht! Ich bin überzeugt dass gepflegte Autos in spätestens 5 Jahren noch viel mehr wert sind. Es gibt natürlich auch noch einiges zu tun an einem 14 Jahre alten Auto. Innen ist er ziemlich übel verbastelt, da muss mal einiges neu gemacht werden, aussen wird mal poliert, die Front ist etwas ausgeblichen, hinten fehlt das Toyota Logo, die Dichtungen gehörten mal gepflegt usw...

Hier findet ihr jetzt endlich die Userpage mit Fotos und den restlichen Daten.

Einen schönen Sommer wünsche ich :D Und wenn ich hier seltener posten sollte, nicht wundern. Ich sitze dann im Mister und drehe ein paar fetzige Runden im Schwarzwald :D :cool:

Gruß

FoxMR2 ;)

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Glückwunsch zum Traumauto! Sieht sehr gepflegt aus.
    Es macht halt schon Spass in den wärmeren und sonnigen Tagen "Oben ohne" zu fahren :top: .

PS: Wieso ist der Feuerlöscher im nun besetzten Slot so hoch montiert :confused: :D

Gruss Rockman :cool: 3 Years 1Month

• Maverick75: Naja das Foto von innen wirkt besser als er in echt aussieht. Die Lüftungsdüsen sind nicht nur schlecht lackiert sondern auch locker, Lenkrad, Schaltknauf und Sitze sind doch ziemlich abgenutzt, und eine absolute Grundreinigung ist auch mal fällig. Aber freu mich schon drauf :) Sollte ja ein Bastel-Auto sein.

So die Sig ist raus :p

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Geil !
    Gehört zu meinen Top-3 der Autos, die ich "verpaßt" habe (Alfa GTV, Honda CRX).
    Ist auch heute noch mein Traum für ein Spaßauto.
    Schlafaugen :top:
    Mittelmotor :top:
    Herausnehmbare Dachhälften :top:
    Und dazu nich dioese Ferrari-Optik :top:

Ich bin echt hingerissen :D

Rost?

Renne nach dem Glück, aber renne nicht zu sehr - denn das Glück läuft Dir hinterher !
    Mein Haus, mein Pferd, mein Auto

• Hm....

schönes Sommerauto!

Ich hätte ja selber gerne so ein Spaßmobil, allerdings steht mir der Sinn mehr nach einem unverbasteltelten E30 Cab, so ein schöner 325i. Das Traumauto meiner Jugendtage.

Viel Spaß mit Deinem Reiskocher ;)

...sic transit gloria mundi...

• Geiles Teil. Sieht echt klasse auf in rot. Die Daten versprechen ja auch Fahrspaß und (da Toyota) wahrscheinlich auch sehr zuverlässig.

Viel Spaß mit deinem Flitzer.

Youngdriver

• Wenns mehr Leistung sein soll hau dir den 3s-gte aus dem (japanischen) MR2 Turbo rein :D aber dann solltest du echt richtig gut fahren können oder dich zu beherrschen wissen. 240PS, Mittelmotor, Turbo und Heckantrieb sind ne brisante Mischung *g*

Viel spaß mit deinem Mister Two und Grüße vom einen Toyota-Lager (Supra) ins andere :top:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Nun endlich hast Du ihn! Ich freue mich, dass Du Deinen Traum wahr machen konntest.

Das Rot steht ihm perfekt, darin schaut er richtig schnittig aus und die schöne Form kommt gut zur Geltung.
    Die Räder finde ich in Schwarz als perfekte Ergänzung. Könntest Du ruhig drauflassen.

Ich könnte mir gerade richtig vorstellen, eine schöne Ausfahrt mit unseren beiden Träumen im Schwarzwald (mein Traum-Wohnsitz) zu machen.

Halte uns auf dem Laufenden - sehr sehr schöne Userpage übrigens - und Spass hast Du sowieso.

• Monaco: Habe null Rost entdeckt. :top: habe aber noch nicht allzu viel Zeit gehabt. Am Wochenende wird erstmal genau erforscht. Die Radkästen sind top!

Amtrack: Turbo Umbau ist natürlich geil, keine Frage, aber auch recht anfällig und teuer. Ich denke dass der Mister im Originalzustand bleibt, soll ja auch kein zuuuuuu teures Hobby werden.

5er Harry: Dann hoffen wir mal auf schönes Wetter in diesem Sommer :) Ich freu mich besonders auf Ausflüge rüber nach Frankreich zum Flammkuchen essen :cool: :D das ist immer super zum cruisen!

magoojabroni: Der Händler hat wohl mal poliert, aber nix größeres. Ich muss da auch nochmal ran, gibt schon ein paar Fleckchen die mir nicht gefallen! Live steht er nicht ganz so top da!

-

Ach ja zur Info, ca. 9 Liter hat der Gute gestern auf der Heimfahrt gewollt. Bin immer so zwischen 120 und 160 gefahren.

• Hallo Fox,

erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Wow, wirklich ein sehr schönes Auto! Und ein Targa (ohne Dachholme) ist ein meinen Augen fast ein Cabrio. Nach hinten guckt man eh nicht, und ein Cabrio mit Windschott bietet auch nicht mehr Freiheit.

Ich habe meinen Zweitwagenkaufkeine Sekunde bereut, durch den ständigen Wechsel der Fahrzeuge machen beide auch auf Dauer prima Laune und man hat keinen Gewöhnungseffekt. Und allein dieses "nehmen wir heute den 3er oder den Roadster?" ist ein Luxus, der mir mehr gibt, als es ein einziges deutlich teures Auto könnte.

Bei Dir sehe ich nur etwas die Gefahr, dass der MR2 dem 3er den Rang ablaufen könnte, bei meinen sind die Rollen zwischen Spass- und Langstreckenfahrzeug etwas klarer aufgeteilt.

Hast mich aber jetzt motoviert auch bald mal ne Userpage von meinem Kleinen zu erstellen.

Sonntag soll ja das Wetter wieder besser werden, dann werde ich vermutlich auch wieder im Schwarzwald unterwegs sein :)

Viele Grüße und allzeit unfallfreie Fahrt

Michael

• Hi,

Herzlichen Glückwunsch :)

Sieht gut aus, die Optik...einfach Traumhaft schön!
    Die schwarzen Felgen sehen auch sehr gut aus und passen perfekt zum Wagen.

Der Innenraum sieht für einen Toyota gar nicht mal soo schlecht aus. :D

Ansonsten wünsche ich dir alles gute und viel spass im Sommer :top:

• Hey,
    congrats Fox. Sieht wirklich kultig aus der Wagen. Irgendwie gefällt mir der MR2 auch ganz gut. Aber der Handbremshebel.... ist das normal so??? ;)
    Aber trotzdem, alles gute und viel Spaß damit.

Gruß Volker

Gruß Volker

• Michael29: Genau so seh ich das auch. Habe überlegt den BMW durch was neueres zu ersetzen, aber das wäre ja auch wieder sehr teuer gekommen. So ist der Reiz des neuen erstmal erlegt und ich hab wieder neue Freude am Fahren, ohne dass es mich groß was kostet.

Ja, mach mal ne Userpage von deinem kleinen Flitzer!

surfstar: Doch, das ist irgendwie bei allen so extrem dass die so hochsteht. Ziehen tut sie, TÜV ist ganz frisch.

• Glückwunsch auch von mir! Man sieht dem Wagen sein Alter wirklich nicht an :top:

Wenn ich aber so sehe, wer sich zurzeit so alles seine automobilen Träume erfüllt, frage ich mich schon ob denn schon Weihnachtszeit ist? ;) :D

Viel Spaß noch mit dem Gefährt!

VG Francesco

Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)

Meine Userpage

• Es ist schon lustig, der E46 rostet, die Dichtungen fallen ab usw... und der Toyota hat nach 14 Jahren nicht mal ansatzweise irgendwo Rost und die Dichtungen (es gibt ne MENGE!) sind alle tiptop :top: