Wieso BMW fahren?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi Leutz,
    wir diskutieren in einem BMW-Chat mit einem "Taxi-Liebhaber"?!?
    Nich falsch verstehen,ich persönlich finde den CLS seit langem als gelungen von DC.Aber es geht doch nix über unsere Autos,oder?Mein E30-325iCab ist mittlerweile 17 Jahre alt.Es knartscht & knackt,aber ist das bei einem 17 Jahre alten Auto nich normal?Gerade bei einem Cab?
    Zuverlässig wie nix,der 6er ist im Klang unschlagbar,Sitze sind astrein,also:
    warum Mercedes fahren?
    Gruß,Sonny

...wo die Misthaufen qualmen
    Am Ring ists doch am schönsten

• Zitat

Original geschrieben von Saphir MTK
    Du darfst nicht vergessen, dass sich der CLK ein Jahr vor Produktionsende befindet. 2008 wird der Nachfolger bei den Händlern stehen.

Ich möchte gerne auch mal zwei Autos verschiedener Marken miteinander vergleichen, deren Vorstellungsjahr etwa 5 Jahre auseinander liegen. :rolleyes::rolleyes:
    Das ist klar, dass gerade die Verbräuche gesenkt und die Motoren weiterentwickelt wurden. Geschweige denn das aktuellere Design und die Technik.

Chris

Ich brauche das neue Fahrzeug JETZT und nicht irgendwann in 2008 und da muß ich JETZT vergleichen, was mir gefällt. Wenn auf meiner Wunschliste BMW, Mercedes und Audi draufstehen, kann ich nicht Opel, Ford und Fiat vergleichen, nur weil die im Moment neue Autos haben.

Wenn, wie Du schreibst, Fahrzeuge wegen Ihres Alters dann nicht wirklich vergleichbar sind, ist das nicht das Problem des Käufers, sondern des Produzenten. In diesem Falle ging Mercedes eben ein Geschäft verloren. Und Weiterentwicklungen innerhalb der Laufzeit eines Typs sind nicht verboten. Hier muß sich also der Hersteller selbst bemühen.

Aber am Ende bleibt trotzdem eines übrig: Das 5 Jahre ältere Auto kostet immer noch mehr als das ganz Neue dedr anderen Marke. Wie mag das Verhältnis erst aussehen, wenn der Neue CLK zu kaufen ist?

Sorry, wenn Du hier etwas viel Gegenwind bekommst, aber das in einem BMW-Forum wohl klar, wenn jemand eine Marke zum Sieg verhelfen will, die nicht BMW heißt ;)

Also nix für ungut ;)

• ich finde zwar das du das bild etwas überzeichnest, aber im grossen und ganzen kann ich dir zustimmen. ich halte insbesondere das miese topmanagement für viele der probleme für verantwortlich. man kann nur hoffen, das dieses deutsche traditionsunternehmen wieder zu alter stärke zurückfindet und nicht den hedgefonds zum opfer fällt.

gruss, claus

Besser 1000 kg als 1000 PS

• Siehe die blauen Antworten
    ebenfalls sehr Subjektiv, da es um meine Meinung geht.

Gruß
    Odie

• Irgendwie wirkt es eher so als würde Saphir gerne darauf aufmerksam machen das er sich ein neues Auto geleistet hat.

Keine Frage der CLS ist ein schönes Auto aber dieser Thread ist in meinen Augen doch eher nur Provokation...

Helden leben lange, Legenden sterben nie!

• Damit sich manche Leute den Kopf darüber zerbrechen können!

Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

• Zitat

Original geschrieben von Wolpi
    Damit sich manche Leute den Kopf darüber zerbrechen können!

Sollte das eine Antwort oder eine Feststellung sein :confused:

Ab 31.3.07: CLS 350 CGI mit AMG-Paket, Obsidianschwarz, Comand etc.

• Zitat

Original geschrieben von Skateordie
    Irgendwie wirkt es eher so als würde Saphir gerne darauf aufmerksam machen das er sich ein neues Auto geleistet hat.

Keine Frage der CLS ist ein schönes Auto aber dieser Thread ist in meinen Augen doch eher nur Provokation...

Die Aufmerksamkeit für mein Auto habe ich laut Aussage einiger User :rolleyes: bereits in einem anderen Thread auf mich gelenkt...

Macht doch irgendwie keinen Sinn???

Und glaub mir, ich habs nicht nötig, mit einem CLS zu prahlen, schon gar nicht mit einem 350 CGI.

:rolleyes:

Chris

• Zitat

Was irgendwie keinen Sinn macht, ist dieser Thread. Dass BMW nicht so schlecht wie von dir dargestellt ist, dürfte wohl unstrittig sein. Der Markterfolg beweist das hinreichend. Die Argumente im Ursprungsposting sind butterweich, unsachlich und leicht auseinander zu nehmen. Das sage ich als nicht-BMW Fahrer.

Also was hat dich bloss getrieben, diesen Thread in dieser Form in einem BMW-Forum aufzumachen? War doch klar, wie das verlaufen würde. Oder hast du dir den Verlauf irgendwie anders vorgestellt?

:confused:

Gruß
    Stefan

• .... und ich hab´s nicht nötig mit meinen 3 BMW´s, die ich bislang mein Eigen nannte ( mit ner halben Million gefahrenen Kilometern ), zu prahlen ..... ich geniesse die Zuverlässigkeit ( nie ein Liegenbleiber ) und die Freude am Fahren ( wobei ich auf der BAB in den letzen Jahren viele Mercedes sah, die diese Freude auf dem Standstreifen stehend arg vermissen liessen ). :D

Aber mach´Dir keinen Kopf, ist hier halt ein BMW- und kein Mercedes-Forum. :p

Copdland

• werde mich jetzt mal in einem mercedes forum anmelden und die frage mal in den raum werfen:

"Hallo,

ich habe mich doch schon des öfteren gefragt, weshalb eigentlich viele Leute MERCEDES fahren...

Ich persönlich sehe sehr viele Nachteile, die MERCEDES mit sich bringt."

mal schauen was mir die herren da so schreiben :D

bitte nicht gleich angepisst sein ..... Saphir MTK....is nur spass!!!

ich finde dich sehr lustig....... :D

Menschen kaufen mit Geld das Sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um anderen Menschen zu imponieren die Sie nicht mögen !!

• Zitat

Chris

gut erkannt! der thread ergibt keinen sinn, denn jeder autofahrer hat SEINE gründe den wagen zu fahren, den er gerade fährt.

und als langjähriger BMW und AUDI fahrer bleibt mir nur festzustellen, dass jedes fahrzeug seine stärken und schwächen hat. das wird jeder von dem fahrzeug sagen können, das er fährt.

saphir: du wolltest doch -so eine deiner ankündigungen mitte dezember 2006- in spätestens 4 monaten zu deiner freundin nach Los Angeles ziehen, also april 2007.
    umzug gut überstanden und schon etwas eingelebt? :D

-.-

• Zitat

Sollte das eine Antwort oder eine Feststellung sein :confused:

Das kannste jetzt sehen wie du willst ;)

Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

• Zitat

Original geschrieben von 330

saphir: du wolltest doch -so eine deiner ankündigungen mitte dezember 2006- in spätestens 4 monaten zu deiner freundin nach Los Angeles ziehen, also april 2007.
    umzug gut überstanden und schon etwas eingelebt? :D

Umzug wurde nicht vollzogen, da ich ein Jobangebot im Vorstand mit dementsprechendem Gehalt angeboten bekommen habe. Wohne jetzt in München.

Mit aber trotzdem noch mit meiner Freundin zusammen, und meine zukünftigen Schwiegereltern in Los Angeles werden auch relativ häufig besucht ;)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Bartman
    Schade auch, dass die Ankündigung, das Forum zu verlassen, bisher auch nur warme Luft war.

Dies zur gefälligen Kenntnisnahme :D

Ich nehme dies so hin.

Vielen Dank!

• Erfreut euch doch alle an euren BMWs und habt Spaß mit euren BMW-Brillen...

Also wirklich, jedes Stückchen Objektivität wird hier abgestempelt und zu Gunsten von BMW zurechtgebogen... :flop: :flop:

Schade. Ich ging davon aus, dass mehr User die Sache so sehen wie ich. Vor allem die miserbalen Sitz/Sitzposition im BMW sind eine Zumutung. Ebenso wie die Oberflächenqualität im Innenraum und das ist Fakt.

Chris

• Zitat

Ich nehme dies so hin.

Vielen Dank!

Nimms nicht persönlich. Du magst offline ein netter Kerl sein. Aber Deine Postings hier wären größtenteils etwas - diplomatisch gesagt - weniger verzichtbar, wenn sie etwas weniger der Selbstdarstellung dienen würden.

• Zitat

Erfreut euch doch alle an euren BMWs und habt Spaß mit euren BMW-Brillen...

Ich bin Porsche-Fahrer. Ich habe keine BMW-Brille, sonst würde ich BMW fahren.

Zitat

Also wirklich, jedes Stückchen Objektivität wird hier abgestempelt und zu Gunsten von BMW zurechtgebogen...

Sicher hat BMW auch Nachteile. Keine Marke ist perfekt. Deine Argumentation ist aber zum grossen Teil einfach nicht treffend oder zu pauschal. Leider gehst du auf die vielen guten Gegenargumente gar nicht erst ein. So langsam kommt mir daher der Verdacht, auf einen Trollversuch reingefallen zu sein :mad:

Gruß
    Stefan

• Ich erwähnte es bereits, und werde es auch Dir gegenüber gerne jederzeit wiederholen: Ein Auto hat Emotionen zu wecken, punkt.
    Was wunderst Du Dich, das ein Benz in einem BMW-Forum i.d.R. nicht zu überzeugen vermag? Ist Geschmackssache- Ende der Diskussion!

Wenn Du mit Deinem Benz zufrieden bist, dann freu Dich drüber- aber warum willst Du eingefleischte BMW-Fahrer von Deiner Meinung überzeugen? Werd erwachsen, Mann.

MfG