e93 320 diesel wann?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • hallo,
    kennt jemand den vergügbarkeitstermin des e93 mit dem 320ger diesel mit 177 ps, wie im coupe?
    ich würde mir gerne den e93 bestellen,allerdings muss es nicht unbedingt der 330 d sein, mir würde der 320 d locker reichen. ein diesel soll es allerdings sein!

ich würde mich über fakten freuen!

danke und gruss
    wetti

• derzeit haben die Händler keine offizielle Info von der AG dazu!

Daher gibts nur Vermutungen:

=> nach den Werksferien (ca Sep-Okt) könnte der neue 320er mit 177PS
    angeboten werden.

Aktuell laufen diverse Verkaufsaktionen um die "alte" Gen noch vom Hof zu bekommen. Rabatte von ~ 13-15% sind locker drinne (auf Bestandsfahrzeuge + Tages-Zulassungsaktion)

Warum nicht einen 163er + Wettauer Update :P

• es gibt keinen 320d mit 163PS beim E93.
    Beim E93 handelt es sich um das cabrio welches im Moment nur mit dem 330d bestellbar ist

Gruß Volker

• ja, ich meinte schon das cabrio und es ist leider echt nur als 330 bestellbar!
    ist zu erwarten, dass es noch in diesem jahr nach dem werksferien angeboten wird?
    grüsse
    wetti

• die Händler rücken damit noch nicht raus

Wie wäre es denn mit einem 325d ?,der könnte ja auch kommen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Tappi
    die Händler rücken damit noch nicht raus

Wie wäre es denn mit einem 325d ?,der könnte ja auch kommen :rolleyes:

Das hat mir mein Händler betreffend E93 Cabrio so gesagt (325d), ist aber nur Vermutung....

• Was bitte ist ein "Wettauer Update"?

• Mein :top: meinte, dass ein "kleiner" Diesel (320d oder 325d?) "im Herbst" wahrscheinlich mit MJ08 erscheinen würde... mit Sicherheit konnte er es aber auch nicht sagen...

• Vermutlich kommt zunächst der 320d mit 177PS (Herbst 2007, also Modelljahr 2008). 325d und 335d stehen beim Cabrio ja auch noch aus. Möglicherweise werden diese Motoren nach und nach eingesetzt. Im Coupé gibt es sie ja bereits. Und dessen Palette wird sich wohl weitesgehend mit der des Cabrio decken. Beim Coupé fehlt dagegen 320i. Auf den ersten Blick erscheint die BMW-Politik wenig logisch. Aber ich denke, es hat in erster Linie mit dem neuen Effizienz-Programm zu tun.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

Don't waste your time or time will waste you.

• hallo,
    ich muss mich mal bedanken für die interessanten beiträge. ich toll, wie ihr versucht mir zu helfen. ich habe auch verschiedenste quellen angezapft, aber zu einer definitiven aussage bin ich noch nicht vorgedrungen, aber herbst scheint mir sehr wahrscheinlich zu sein.... ab wann müsste er dann bestellbar sein, wenn er im herbst erscheinen wird?
    grüsse

• Vor Ende Juli wird es nichts, denn dann erst gibt BMW Details zum Modelljahr 2008 preis. Wie es nun genau abläuft, kann ich nicht sagen. Das soll nur mal als Anhaltspunkt dienen.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

Don't waste your time or time will waste you.