Traumwagen Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich finde dieser Heckspoiler ist der schönste der Automobilgeschichte :cool:


    Vgl. das Bugatti-Monster-Bügelbrett :rolleyes: :D

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • Zusätzlich zu einigen hier genannten fällt mir noch der hier ein:

    Und natürlich der Dauerbrenner (Träumen ist hier ja explizit erlaubt):

  • Ich finde den hier auch noch schick:



    Gibts natürlich auch mit "ein wenig" Tuning:



    :D:D:cool:


    Gruß

    Gruß Jürgen

  • Manche haben wirklich einen perversen geschmack hier was autos anbelangt! Geschmecker sind nun mal verschieden-ZUM GLÜCK! :D - ich mag sogar den trabbi, auch ohnen ein ostler zu sein :)

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat !

  • Ich wollte ja eigentlich einen Beitrag im Thread "Warum BMW fahren" erstellen aber dann musste ich feststellen dass er schon geschlossen war :eek: da gings ja wieder heiß her....


    Es heißt ja Traumwagenthread, ich habe einen Traumwagen ganz vergessen. Wenn ich das Geld hätte um so ein Auto zu unterhalten, als Benziner natürlich, wäre das neben dem Cayenne eines meiner Traumautos.
    Leider sieht man ihn nichtmal hier in der Daimler Region oft fahren, eher recht selten, genauso wenig wie die R-Klasse. 2 sehr schöne Autos. Die M-Klasse war groß, sie hatte Platz und es hat Spaß gemacht das Auto zu fahren aber DAS sollte das ganze nochmal toppen. Leider gibt es das Auto bei keinem Vermieter und auch ansonsten nirgends, schade. Es ist ja auch nicht für Europa gemacht da es einfach zu groß ist.


    Ok ok ich spanne euch nicht zu sehr auf die Folter.


    More to love


    Ja das würde mir gefallen. :) Das Auto lohnt sich aber nur entweder zu mieten oder von den USA zu importieren. Denn in D ist es einfach nur sau teuer. Der GL450 kostet 100k€ mit der üblichen Ausstattung. Das gleiche kriegt man für 72k$ in den USA.


    Youngdriver


  • Ahja, der T5-Konkurrent :D


    Bin ja sehr SUV begeistert was X5, ML, Cayenne, Q7 etc betrifft; aber das Auto ist einfach zu gross. Imho ist mit der Karosse schon alle Sportlichkeit verloren gegangen. Die Kiste steht in nem Autohaus hier, weiß nicht, gefällt mir überhaupt nicht.

  • Sportlichkeit brauch ich nicht :D . Mit dem Schiff kann man sicher wunderbar bei 130km/h die Autobahn entlang cruisen. Man schwebt über alles hinweg und kann sich von oben die anderen Autos anschauen. OK in der Stadt möchte ich dann auch gegen eine A-Klasse tauschen aber ansonsten einfach nur geil.
    Der neue X5 gefällt mir nicht so, sieht fast aus wie der alte und auch ansonsten hat er zu wenig Charakter im Vergleich zu Q7 oder Cayenne. Ist aber wie alles sehr subjektiv.


    Youngdriver, der gerne mal wieder was in Richtung ML fahren möchte.

  • Der Mercedes GL gefällt mir von allen SUVs auch am besten. Wem der zu groß ist, kann sich ja einen Smart in den Kofferraum stellen. :D


    Übrigens, Fiat bastelt auch an einem Luxus-SUV, der in meiner Traumautoliste nicht fehlen sollte.

  • Yep bin mit dem G400CDI mitgefahren. Klasse Teil aber er ist so klein im Vergleich zum GL. Innen ist es eine Burg und um die Tür zu zu machen braucht es ordentlich Kraft. Die V8 Schriftzüge überall sind zwar nicht Mercedes like aber sehen super aus. Bis 30km/h blubbert sogar der Diesel. Bei Kickdown tut sich dann aber doch nicht sooooo viel, das hohe Gewicht und der Kühlschrank Cw Wert fordern eben ihren Tribut. Der Verbrauch ist auch nicht so toll, da kann man gleich zum Benziner greifen, der blubbert dann auch noch über 30 :D . Nur wer schaut bei dem Einstiegspreis schon nach dem Verbrauch :rolleyes:


    Youngdriver


  • Aber bitte nur als Bundeswehr-Version ohne alles ... hach ja, einmal wieder mit dem Wolf durchs Gelände pflügen ...

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

  • Da muß man doch erst einmal fragen: was ist das denn generell, ein Traumwagen? Dafür muß man wissen, wie der einzelne träumt. Da gibt es nämlich zwei Möglichkeiten: Träume als Leitfaden einer Zielsetzung oder als unerfüllbares Wunschdenken.


    Träume haben immer so etwas ernüchterndes, wenn man aufwacht respektive sie erfüllt hat. Als kleiner Bub träumte ich immer von einem riesengroßen Schreibtisch mit mehreren Telefonen. Dumm nur, daß sich dieser Traum erfüllte. Fortan träumte ich von einem Leben ohne Telefon und mußte viele Jahre hart arbeiten, um den dann wenigstens zum großen Teil zu erfüllen.


    Mein erster Traumwagen war der Jaguar XJS. Als ich finanziell endlich so weit war, mir einen kaufen zu können, habe ich es natürlich gelassen und mir stattdessen einen 528i gegönnt - eine gute Entscheidung seinerzeit.


    Heute fällt mir nur einer ein und ich bin verdammt sicher, daß ich ihn mir niemals werde leisten können. Denn selbst, wenn das Finanzamt noch genug für den Anschaffungspreis übrigen lassen würde, wäre ich nicht verrückt genug, die Anschaffung eines Bugatti Veyron auch nur in Erwägung zu ziehen.


    So bleibt er ein Traum, eine Skulptur automobilen Wahnsinns, vorbehalten nur erlauchten Mitgliedern der High-Society und ein paar Ölscheichs, dazu verdammt, mir und den meisten von Euch niemals in die Hände zu fallen.


    Doch hätte ich vor 20 Jahren mein Geld nicht in Pesetas gesteckt (8% Rendite), sondern Microsoft-Aktien gekauft, dann, ja dann, dann säh die Sache anders aus. Spitze Bemerkungen über die vermutete Länge meines besten Stücks würden an den dezent getönten Scheiben wirkungslos abprallen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir.Galahad
    Doch hätte ich vor 20 Jahren mein Geld nicht in Pesetas gesteckt (8% Rendite), sondern Microsoft-Aktien gekauft, dann, ja dann, dann säh die Sache anders aus. Spitze Bemerkungen über die vermutete Länge meines besten Stücks würden an den dezent getönten Scheiben wirkungslos abprallen...


    Sehr genial, Deine Beiträge sind rhetorisch eine echte Bereicherung für das Forum! :D


    [/OT]

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".