Was ich schon immer wissen wollte...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ist ja auch in sich widersinnig. Da wird extra eine Prüfziffer eingebaut um Fehler zu minimieren. Und genau diese Prüfziffer wird dabei ad absurdum geführt.


    Die Prüfziffer dient nur dazu Tippfehler zu minimieren. Das hat nichts mit der Umrechnung zu tun.
    Nicht alle haben 10-stellige Kontonummern. Die werden aber unterschiedlich aufgefüllt. Die meisten mit führenden Nullen, es gab aber Banken, die hinten Stellen für Unterkonten reserviert hatten.

  • Zunehmend finden sich auf vielen Plakaten QR-Codes, ich habe sie in letzter Zeit sogar schon auf Handwerkerautos gesehen.
    Aber nutzt die jemand von euch überhaupt? Ich habe noch niemanden mit einem Handy an ein Plakat oder Auto herantreten sehen, den Code abfotografieren, um dann doch nur auf der Homepage des Unternehmens zu landen.

  • Ja, habe ich selbst schon mal gemacht. Auch steht ein QR auf meiner Visitenkarte und da haben schon einige Geschäftsfreunde den sofort ausprobiert.

  • Ich habe noch niemanden mit einem Handy an ein Plakat oder Auto herantreten sehen, den Code abfotografieren, um dann doch nur auf der Homepage des Unternehmens zu landen.

    Tja, Du warst ja auch letztes Jahr nicht dabei. Ich habe aus lauter Langeweile, weil ich in der Waschanlagenschlange stand, so (via QR) bei einem Gewinnspiel der Waschanlagenfirma mitgemacht und sogar gewonnen.


    Es gibt vielerlei Verwendungsmöglichkeitern für QR-Codes. QR-Codes sind vor allem praktisch, um schnell Kontaktdaten ins Smartphone zu übernehmen. Beispiel: Du stehst vor einem geschlossenen Geschäft und willst, bevor Du nochmal hinfährst, erst mal anrufen. QR fotografiert, Kontaktdaten gespeichert, fertig.
    Oder eben als papierlose Visitenkarte. Etc.pp.


    Gruß
    Henry

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Nanz


    - Vorstandsvorsitzender der Nanz-Gruppe
    - Aufsichtsrat der von ihm gegründeten Helmut-Nanz-Stiftung
    - Aufsichtsratsmitglied der Fielmann AG sowie der Reiff GmbH
    - Vorsitzender des Stuttgarter Kammerorchesters, ist Kuratoriumsmitglied der Ludwigsburger Schlossfestspiele, der Bachakademie Stuttgart und Vorsitzender des Vorstands der Olaf Gulbransson Gesellschaft e.V. in Tegernseer
    - Präsident der DRF Luftrettung
    - Mitglied im Kuratorium der Freunde der Hochschule für Musik und Theater München, Mitglied im Beirat der LBBW Immobilien-Gruppe und Mitglied im Beirat der Mannheimer AG Holding
    - betreibt Nanz unter der Holding nanz-medico zusammen mit Mitgesellschaftern (z. B. Bernd Kahnert) 11 Zentren für ambulante Rehabilitation, mittlerweile in Berlin, Stuttgart-Mitte, Stuttgart-Cannstatt, Trier, Landstuhl, Ulm, Bielefeld, Mülheim und 2 Zentren in Ludwigshafen. Weitere bekannte geschäftliche Schwerpunkte sind internationale Immobilienentwicklung und -verwaltung sowie ein Spirituosen- und Getränkegroßhandel (Benz-Weine) in Stuttgart-Wangen


    ausserdem
    - ist Vater von zwei Söhnen und zwei Töchtern


    Wie kann 1 Person das leisten?

    Better call Saul!

  • ...erinnert an die Vorstellungsvideos zu den "Schlag den Raab"-Kandidaten :D.

    Vermutlich stammt der WIKI-Eintrag von der PR-Abteilung der Fa. NANZ.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • 52 Töchter :eek:. Respekt! Von wie vielen Frauen?


    Blödmann :D
    Die Firmen haben noch weitere Beteiligungen.
    So ist die Blausee GmbH zu 51% an Sächsisches Seebad Zwenkau Beteiligungen GmbH und an der Blauwasser Seemanagement GmbH beteiligt.
    Die Sächsisches Seebad Zwenkau Beteiligungen GmbH ist wiederum Komplementär der Sächsisches Seebad Zwenkau GmbH & Co. KG. ;)

  • Die Firmen haben noch weitere Beteiligungen.

    Ach so. Und ich hatte schon gerätselt wie er das so sortenrein hinbekommen konnte. Nur Töchter und keine Söhne, hätte ja ein Trick sein können :p...

    formerly known as Fastisfast2fast


  • So ist die Blausee GmbH zu 51% an Sächsisches Seebad Zwenkau Beteiligungen GmbH und an der Blauwasser Seemanagement GmbH beteiligt.
    Die Sächsisches Seebad Zwenkau Beteiligungen GmbH ist wiederum Komplementär der Sächsisches Seebad Zwenkau GmbH & Co. KG. ;)


    Ganz offensichtlich macht der das mit der Steuerhinterziehung viel geschickter als der Uli. Durch diese Konstruktion steigt doch das Finanzamt nicht mal durch, wenn er alles zugibt. :D


    Gruss
    Andreas

  • Um die Telefonnummerndiskussion mal hierhin auszulagern:


    Wir haben in Neuss noch eine Telefonnummer XYYZZ. Also 5-stellig mit zwei Ziffernpaaren. Wir brauchen die eigentlich nicht mehr.


    Würdet ihr die einfach kündigen oder kann man da irgendwas sinnvolles mit machen?


    Gruß
    Stefan

  • Wenn die benötigt wird, meldet sich schon jemand...
    Evtl. gibt es bei eBay einen Markt dafür :confused:

    Uns ist es ergangen, dass 1&1 sich ca. 1 Jahr nach unserem Einzug gemeldet hat unsere Rufnummer wäre zu kurz.
    Sie haben uns einfach an alle 3 aktiven Rufnummern eine 0 angehängt.