So, ich hab´ jetzt selbst mal ein bischen gegoogelt.
Da gibt´s ja noch den Unterschied mit den Kurbelwellen, Stichwort Crossplane bzw. Flatplane. Das dürfte vermutlich schon mal einiges ausmachen.
Was ich schon immer wissen wollte...
-
7eleven -
30. April 2007 um 15:43 -
Geschlossen
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Mein V8 kommt mir bei gleicher Drehzahl rein subjektiv auch höher drehend vor als mein früherer R6. So z.b. bei 700 Leerlauf mit Klima gefühlt deutlich höher als 700 beim R6.
Ebenso kamen mir die 2500@130 im R6 nicht höher vor als die 1900@130 beim V8. -
Muss man ein Gewerbe anmelden um auf Kunsthandwerkermärkten bzw. den Onlineportalen Dawanda, ebay & Co. seine Kunst zu verkaufen? Konkret geht es um selbstgenähte Taschen, Dekoration. Es sollen keine Unsummen umgesetzt werden. Aber mit Materialkosten können es schon mal 30€ pro Teil werden.
Gruß Rene -
-
Bei Märkten ist oft das Reisegewerbe gefragt.
-
Muss man ein Gewerbe anmelden um auf Kunsthandwerkermärkten bzw. den Onlineportalen Dawanda, ebay & Co. seine Kunst zu verkaufen? Konkret geht es um selbstgenähte Taschen, Dekoration. Es sollen keine Unsummen umgesetzt werden. Aber mit Materialkosten können es schon mal 30€ pro Teil werden.
Gruß Rene
Du kaufst etwas ein, verwendest es und verkaufst es für mehr Geld. Natürlich musst du dafür ein (Klein)Gewerbe anmelden. -
An wen wende ich mich denn am besten für weitere Informationen?
Gewerbeanmeldung bei der Stadt, das ist klar. Aber so sachen wie Impressum, AGB, Widerufsbelehrung, Steuer?
Will nachher nicht mit irgendwelchen Abmahnanwälten oder sonstigen mist rumkämpfen.
Gruß Rene -
-
Jepp - einmal mit allem und scharf!
Ne gewerbliche Webseite braucht ein Impressum inkl. Steuernummer
AGB braucht auch jeder Gewerbetreibende
Steuer? Aber hallo - am besten beim Internethandel die Kontonummer vom FA angeben und dorthin überweisen lassen. Die geben zurück was sie meinen dass Du verdient hättest.
Georg -
Ist keinen eigenen Thread wert: Wo kann man in Berlin ordentlich feiern? Bin mit zwei Kollegen unterwegs und wir kommen nur noch sehr selten dazu mal was zu machen, Familien sind zu hause und es darf ruhig eine verkappte Ballermann Geschichte sein.
-
He he, hört sich auf jeden FAll gut an!!!
-
-
He he, hört sich auf jeden FAll gut an!!!
Der Hangover ist fest eingeplant
An das letzte Treffen in der Konstellation (Schulfreunde die ich seit Anfang der 90er kenne) habe ich nur noch rudimentäre Erinnerungen die mit Cocktails aus Eimern zu tun haben... -
...
AGB braucht auch jeder Gewerbetreibende
...
Georgist das ernst gemeint? evtl. verwechselt mit einer gerichtssicheren widerrufsbelehrung bei fernabsatz?
agb "braucht" kein gewerbetreibender.
-
An wen wende ich mich denn am besten für weitere Informationen?
An deine Stadtverwaltung oder im Forum von http://www.traum-projekt.com/forum/
Gewerbeanmeldung bei der Stadt, das ist klar. Aber so sachen wie Impressum, AGB, Widerufsbelehrung, Steuer?
Betreibst du überhaupt eine gewerbliche Webseite? Wenn ja erstelle dir dein Impressum und Haftungsausschuss hier:
http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html
AGB brauchst du nicht zwingend, außer du möchtest etwas besonderes regeln. Das sollte aber per Anwalt geklärt werden. AGB die nicht vor Gericht bestand halten können muss man auch gar nicht erst aufschreiben.Zum Thema Steuern schau mal nach §19 Kleinunternehmer (fang einfach bei Wikipedia an).
Da reicht dir eine Exceldatei. Steuernummer bekommst du automatisch nach der Gewerbeanmeldung.
Will nachher nicht mit irgendwelchen Abmahnanwälten oder sonstigen mist rumkämpfen.
Wenn du dein Geschäft Gewissenhaft betreust sollte das nicht vorkommen.Viel Erfolg!!!
-
-
Eine eigene Webseite wird es nicht geben. Es gibt ja genug Portale, Dawande z.B.
Wenn ich da einen Shop eröffnen will wird nach Impressum, AGB und Widerrufsbelehrung verlangt. Das ganze dann über einen Anwalt der das zum Sonderpreis von X Euro macht.
Wie sieht es denn eigentlich mit Schnittmustern aus? Wenn meine Frau jetzt einen Dekoartikel verkauft der nach einem Tilda Schnittmuster gefertigt ist? Darf ich bzw. meine Frau das überhaupt Verkaufen?
Gruß Rene -
Ich frag mich grad was solche Bilder bringen sollen
-
Hauptsache Platz gefüllt tippe ich mal - und ein Bild ist ja auch schneller drin als ein Text geschrieben und bunter sieht's auch noch aus...
-
-
Wenn du die Augen zusammen kneifst (und an alles glaubst) siehst du die Gesichter!
-
Müsste man beim Windows-Solitär eigentlich immer gewinnen können oder ist das tatsächlich so, dass man einfach bestimmte Karten nicht kriegt weil die untendrunter liegen und deswegen scheitert obwohl man sonst nichts falsch gemacht hat?
-
Zuviel Zeit im Büro?
-
-
Zuviel Zeit im Büro?
Kühlerausfall im Rechenzentrum. Ganz Bayern war bis eben tot. Und soviel Zeugs was man ohne EDV machen könnte gibts ja nicht mehr.
-
Müsste man beim Windows-Solitär eigentlich immer gewinnen können oder ist das tatsächlich so, dass man einfach bestimmte Karten nicht kriegt weil die untendrunter liegen und deswegen scheitert obwohl man sonst nichts falsch gemacht hat?
Letzteres. Irgenwann und -wo habe ich einmal eine Übersicht gesehen, wieviel % der Solitär-Systeme überhaupt lösbar sind und es waren deutlich weniger als 100%. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das wiederfinde und bin überhaupt zu faul, das jetzt zu suchen.
-