Was ich schon immer wissen wollte...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nunja... die Diesel haben ja Harnstoffeinspritzung... chemisch wird da von BlueTec zu YellowTec :D nicht viel um sein... :idee:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Also muss es in Zukunft auch heissen "Dont eat blue snow"?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hab da auch mal eine Frage :)

Wie verhält es sich, wenn ich z.b. im Stau oder an der Ampel hinter einem anden Fahrzeug stehe und relativ wenig Platz zum Vordermann halte und mir jemand hinten drauf fährt und mich auf den vorderen Wagen schiebt.

Würde ich eine Teilschuld wegen dem Abstand bekommen?

Hatte das Thema vor kurzem mit einer Freundin! Sie meinte ja, Teilschuld und ich sage nein... wer hat Recht? :D

Sent from my PC in my Office using Firefox

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!

• Wie verhält es sich, wenn ich z.b. im Stau oder an der Ampel hinter einem anden Fahrzeug stehe und relativ wenig Platz zum Vordermann halte und mir jemand hinten drauf fährt und mich auf den vorderen Wagen schiebt.

Würde ich eine Teilschuld wegen dem Abstand bekommen?

Aus Erfahrung: Du hast keine Teilschuld. Ist aber seeeehr hilfreich einen Zeugen zu haben, der die Reihenfolge der Einschläge mitbekommen hat und der Polizei gegenüber aussagen kann. Denn der hinten auffahrende wird vermutlich erstmal den Schaden vorne von sich weisen.
    Ausserdem kannst Du auch mit mehr Abstand trotzdem aufgeschoben werden, wenn Du wegen topfebener Strasse den Fuss nicht auf der Bremse hast.

Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

• Ok, ich habe Recht :D Danke :top:

Sent from my PC in my Office using Firefox

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!

• Folgendes ist mir und 2 Arbeitskollegen passiert:

Wir waren auf einer LAN-Party und sind aufm Heimweg an unseren Firma vorbeigefahren. Sonntag morgen um ca 6 Uhr.

Da wir die ganze nacht virtuell geballert haben, kam uns schnell die idee was denn wäre wenn man mit einer RPG (Panzerfaust) auf das Werksleitungsgebäude schiessen würde. :D
    Es ist niemand im gebäude und wird somit niemand verletzt...

Dann ging die diskussion los was denn los wäre nach so einer aktion.

Ich meinte: Sachbeschädigung und illegaler Waffenbesitz...
    Die kollegen meinten noch viel mehr...

Also klärt uns auf :D

Userpageupdate!Neue Bilder vom Tschi-Ti-Ei

• Ihr solltet statt Battlefield mal ab und zu Schach gegeneinander spielen. :rolleyes::D

• Ich meinte: Sachbeschädigung und illegaler Waffenbesitz...

Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion, Brandstiftung ggf., Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, da kämen schon schnell ein paar Jahre zusammen ;)

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Hi,
    müssen sie nicht. Selbst wenn man dort etwas kaufen kann.
    Wenn ein Verkäufer beim Kauf die AGB nicht zum Lesen bereithält und via OptIn anerkennen lässt, gelten eben für das Geschäft nicht die AGB sondern die gesetzl. Regelungen.

Gruß
    Henry

• Hat schon mal jemand auf Google Earth (oder Bing) eine Ölplattform, z.B. in der Nordsee, ausmachen können? Von der Auflösung müsste das ja locker hinkommen. Über die Wiki-Koordinaten klappts nicht.
    Thomas.

Wir sind jung, weiß und ledig. Also!
    Userpage

• So viel ich weiß fotografieren die aber nur bewohntes Gebiet in hoher Auflösung. Meere werden gar nicht so hoch aufgelöst aufgenommen, gibt ja normalerweise dafür auch keinen Grund. ;)

• Man sieht an den Inseln aber die Ränder, bis wohin noch richtige Bilder vorhanden sind.

Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

• Naja, ich rede nicht von Street View, sondern den Luftbildern. Und die waren sicher gekauft, auch dann in der besseren Auflösung.

die Meere werden gar nicht als Luftbild angezeigt, was man an der Nordsee in den Watten mit den Vogelschutzinseln sehr gut sehen kann denn die Vogelschutzinseln werden mit einem Wattengebiet ins blau der Nordsee eingeblendet

Du kannst bei Google Earth mal 54° 4'23.03"N 8°38'31.05"E anfliegen, bei der Insel Trischen kann man das ganz besonders gut sehen.

BTW: links neben Trischen im Blau der Nordsee steht eine Ölplattform der DEA die nicht gezeigt wird.

Gruß Hauke