Die BrA Grillplatte die Detlef dann auch verlinkt hat ist günstiger
Bratpfanne gesucht
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Martin: Da ist was im Angebot
KÜCHENPROFI Grillplatte 38cm schwarz PROVENCE | 1261314Gesund anbraten: Küchenprofi Grillplatte 38 cm schwarz "PROVENCE"Mit der Küchenprofi Grillplatte 38 cm schwarz "PROVENCE" erzielen Sie beste Braterge…www.zurbrueggen.de -
Ich kann noch alle alle gußeisernen Sachen von Staub aus dem Elsaß empfehlen.
Ein guter Bekannter (ehemaliger Profikoch aus der ersten Liga im Elsaß) schwört auf die Sachen.
In Deutschland gibt es die anscheinend bei Zwilling, es gibt aber auch einen Werksverkauf im Elsaß. Einkauf lässt sich gut mit einem Kurzurlaub kombinieren 😁
-
-
es gibt aber auch einen Werksverkauf im Elsaß. Einkauf lässt sich gut mit einem Kurzurlaub kombinieren 😁
Könnte man kurz rüberfahren Wo ist der genau? Ich find da nix.
-
Muss ich meinen Bekannten fragen, gebe Dir Bescheid. Ich selber kaufe da nix, er bringt mir was mit.
-
Hast Du?
Nein Martin.
Wir haben uns noch eine Gusseiserne Pfanne von Le Creuset im Outlet in Soltau zugelegt. Vor zwei Jahren hatten wir uns dort im WMF Shop zwei beschichtete Pfannen gekauft, eine davon ist in Gebrauch.
Wir sind sehr zufrieden damit, man muss nur drauf achten dass man die Temperatureinstellung höchstens auf 6 von 9 Stufen einstellt und dann nach dem Anbraten, zum Beispiel der Frikadellen, auf Stufe 2-3 runterdreht. Das reicht bei dieser Pfanne dicke aus zum langsamen weiterbrutzeln.
-
-
Adresse:
Staub Zwilling Werksverkauf Turckheim
Rue de l'huilerie
68230 Turckheim
Frankreich 03 89 27 77 71Öffnungszeiten :
Montag bis Samstag : 10.00 -12.30 Uhr und 14.00 - 18.30 Uhr
-
Adresse:
Staub Zwilling Werksverkauf Turckheim
Rue de l'huilerie
68230 Turckheim
Frankreich 03 89 27 77 71Öffnungszeiten :
Montag bis Samstag : 10.00 -12.30 Uhr und 14.00 - 18.30 Uhr
Danke Bin ich sogar schon oft direkt dran vorbeigefahren. Muß ich mal einbremsen
-
Detlef59 Kennst Du die Fa. Staub oder hast Du nur besser gegoogelt als Martin und ich?
Ergänzung durch meinen Bekannten ist noch die Internetadresse www.staub.fr . Den Rest hast Du schon aus dem Link von Detlef.
-
-
Wir haben schon seit Jahren zwei gußeisene Bräter von denen. Einen runden und einen ovalen. Von daher kennen ja. Sehr gute Qualität. "Lebenskauf" Den Shop hatte ich mal gegoogelt und abgespeichert. Wir waren auf der Suche nach einen Hochzeitsgeschenk = Bräter. Haben uns dann für ein anderes Geschenk entschieden.
-
Meine Eltern haben einen Staub Bratentopf seit ca. 1988. Unzerstörbar.
Munter bleiben: Jan Henning
-
Unsere sind etwas älter (Herbst 1983). Die Zeit rennt.
-
-
Wobei gute gußeiserne Bräter ohnehin unzerstörbar sind, wenn man sie nicht ganz blöd fallen läßt. Meine Tochter backt Brot in dem gußeisernen Bräter meiner Urgroßmutter, geht einwandfrei:
-
Wir haben uns ein Set von ONYX gekauft und sind schwer zufrieden:
3 Stück Pfannenset - Hybride Antihaft ONYX Bratpfannen (onyxcookware.de)
Wie sind deine Erfahrungen mit Onyx mittlerweile? Ich hab den Thread leider zu spät gefunden und mir vor zwei Tagen auch ein Set von Onyx bestellt nachdem die dritte Tefal Pfanne durch ist. Die Pfannen müssten bald kommen.
Zugleich habe ich mir eine gußeiserne Pfanne von Stur bestellt, für Steaks und Bratkartoffeln, ich denke meine Frau wird die wohl eher nicht benutzen.
-
Ich habe 2 Onyx Pfannen seit rund 2 Jahren im Einsatz und bin begeistert. Gleichmäßige Wärmeverteilung, kein Anhängen, top zu reinigen.
Und guter Service vom Hersteller: Vor ca. 5 Wochen hat sich bei einer Pfanne, der Belag am Rand leicht gelöst, Foto an Onyx geschickt und die Pfanne wurde ohne Diskussion ersetzt.
Für mich die besten Pfannen, die ich bisher hatte.
-
-
Welche Beschichtung habt ihr denn genommen? PTFE oder Keramik?
Die Frage zielt dahin, was besser ist.
-
Wir haben ja diese Pfannen von WMF in der 26er und 28er Größe vor 2 Jahren im Outlet in Soltau gekauft, bis jetzt ist von der kleineren Pfanne noch nichts negatives zu berichten, die 28er ist immer noch unbenutzt da wir noch die 28er von Gastrolux im Einsatz haben.
Antifhaft-Bratpfanne, 28 cmDie Antihaft-Bratpfanne von WMF mit 28 cm Durchmesser ist wie gemacht für das sanfte Anbraten von empfindlichen Speisen. Ihr Geheimnis: eine leistungsstarke…www.wmf.com -
WMF kommt für mich nicht in Frage.
Meine Frage war speziell zu den Onyx Pfannen.
-
-
Ich habe mich für die klassische PTFE entschieden da sie (noch) unempfindlicher sein soll. Die Pfannen machen bisher einen guten Eindruck, werde wohl noch eine größere bestellen und evtl. noch eine mit abnehmbaren Griff. Was sie wirklich taugen kann ich natürlich erst nach 1-2 Jahren sagen. Aber bei 5 Jahren Garantie kann man ja fast nichts falsch machen.
-
Welche Beschichtung habt ihr denn genommen? PTFE oder Keramik?
Die Frage zielt dahin, was besser ist.
Ich habe auch die klassische PTFE Beschichtung.