Multimedia Umbau E38

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Leute,
    auch ich habe meinen E38 (mit 4:3 Navi und TV Funktion) "mulitmedial" umgebaut:
    1. "Freischaltung" TV während der Fahrt (geht beim alten 1998er TV noch einfach)
    2. Einbau DVB-T Tuner: Einbauort ist hinter dem CD Wechsler im linken hinteren Kotflügel, Video- und Audiosignal eingeschleift im analogen TV Tuner, läuft über "Programm" AV.
    3. Einbau DVD-Player (über der Batterie im rechten hinteren Kotflügel) mit einem externen BS hinten auf der Mittelablage (hinterm Telefon). Anschluss über AV-in des DVB-T Tuners, und zurück DVB-T Tuner Audio/Video-out in den DVD-Player Audio/Video-in, so kann ich im Bordmonitor vorne Radio/Navi/TV/DVD sehen, und im Monitor hinten unabhängig von voren TV und DVD.
    Klappt auch alles einwandfrei, ABER:
    Wenn ich DVDs im Bordmonitor anschaue, habe ich ein leichtes Pfeifen im Ton.
    TV und DVB-T läuft einwandfrei, pfeift nur bei DVD.
    Hat jemand ne Ahung, woran das liegen könnte? :confused:
    Könnten es die Kabel sein (Abschirmung zu gering)?
    Ist es vielleich "zu viel", dass das Audio des DVD erst über AV-out i.d. AV-in des DVB-T geht, und dann über AV-out aus dem DVB-T raus, in den AV des orig. BMW TV-Tuners rein? Werde mal testen, wie es ist, wenn ich aus dem DVD raus gleich direkt in den normalen TV Tuner gehe.
    Bin für alle Tipps dankbar. :)
    Stefan

Geht nicht - gibt´s nicht

• Fehler gefunden bzw. behoben, habe eine Drossel eingebaut, und das Pfeifen ist weg. Allerdings läuft der Bordmonitor nach dem Abziehen des Zündschlüsssels noch 3-4 sek nach, da sammelt sich doch einiges an Strom............

Geht nicht - gibt´s nicht