Bestellung bei Autogeek ... Eure Vorschläge ! !

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi Leutz ...

Ich wollte die Tage etwas bei Ron bestellen und wollte mal wissen was ihr mir noch empfehlen könntet ... !

In erster Linie geht es mit um Microfasertücher ... Da ich mit Polituren,Versiegelungen und Wax ( p21s) bestens versorgt bin !

Macht es Unterschiede von verschiedenen MF Tüchern zum rauspolieren des P21 ? Oder gibt es spezielle MF Tücher dafür ?

Bestellt habe ich bereits diese hier Cobra "Miracle" Mikrofasertuch im Spar/Doppelpack bei Autopflege24.net ...

Danke im Vorraus !

Ein Kuh macht Muh . viele Kühe machen Mühe ... :rolleyes:

• Hallo,

Autogeek ist in USA, Ron (Motorgeek) ist in Großbritanien.
    Die Cobra plush deluxe sind genial, kannste Dir gleich 3 oder 5 bestellen. Oder nimmst das Combo-Pack mit je zwei Cobra deluxe und 2 Cobra Jr. Die Jr. sind etwas kleiner, sonst aber bis auf die Farbe identisch. Beides absolute Top-Empfehlungen.

Bei Bedarf würde ich mir noch das Cobra waffle weave glass towel zur Scheibenrenigung mitbestellen. Was sonst noch? Ein oder zwei Guzzler auf jeden Fall (Trockentücher). Sind die besten, die ich jeh zum trocknen hatte. Hier reichen die normalen zu 5,95 völlig aus.

• In erster linie wird das auspolieren mit den besseren Tüchern leichter und
    das Ergebnis demnach besser!

Das Miracle Towel ist ganz gut.

Cobra SuperPlush :top:

Allgemein kannste die Cobra MF-Tücher bedenkenlos kaufen, sind alle top.

Von dem Guzzler bin ich inzwischen wieder abgekommen, nach ein paar
    wäschen zieht auch dieses Tuch das Wasser nicht mehr so gut,
    ich trockne lieber mit den SuperPlush. Aus selbigem Grund habe ich keinen
    Meguiars WaterMagnet mehr (ist von der Struktur her gleich).

Von Poorboys gibt es auch ganz gute Tücher: MegaPlush
    Fast flauschiger als das SuperPlush allerdings nicht so groß

Meine Empfehlung:
    6 Pack Cobra SuperPlush
    6 Pack Poorboys MegaPlush

damit haste auf alle fälle genug Tücher, für den Pflegefreak sind das zwar noch
    ein paar zuwenig, für den anfang sollte es aber reichen.

Für die Fenster benutze ich ein WaterBlade und ein MF-Tuch einfacher und schnell
    bekommt man sie nicht trocken und streifenfrei.

Gruß

• Die Poorboys Tücher hatte ich auch mal eines zur Ansicht. Fand ich persönlich lange nicht so toll wie die Cobras. Im Endeffekt mußt Du selbst entscheiden, aber die Cobras sind echt ihr Geld wert.

PS: mein Guzzler saugt wie am ersten tag trotz ca. 22 Wäschen.

• Leider sind die Poorboys MegaPlush nicht verfügbar , so daß ich auf die Cobra umgestiegen bin !

Ein Kuh macht Muh . viele Kühe machen Mühe ... :rolleyes: