Tipp kam ja von Heggi im Aktienthread, scheint eines der besten Angebote derzeit, Kontoeinrichtung hat innerhalb weniger Tage für Neukunden geklappt...
3,1% aufs Tagesgeld![]()
Tipp kam ja von Heggi im Aktienthread, scheint eines der besten Angebote derzeit, Kontoeinrichtung hat innerhalb weniger Tage für Neukunden geklappt...
3,1% aufs Tagesgeld![]()
Halt leider nur drei und nicht zumindest sechs Monate. Für 0,5 % mehr lohnt der Wechsel nicht. Und wie eigentlich immer, danach rauscht der Zinssatz in den Keller. ![]()
Also bei 1 Mio. sind 0,5% fast ne halbe Speedmaster in Samnaun! ![]()
Also bei 1 Mio. sind 0,5% fast ne halbe Speedmaster in Samnaun!
Ich welchen Anlagewelten du lebst. Mein Kompliment.
Bei meinen bescheidenen Mitteln macht das nichts aus. Hat alles seine Vor- und Nachteile. ![]()
Ich welchen Anlagewelten du lebst. Mein Kompliment.
Bei meinen bescheidenen Mitteln macht das nichts aus. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Schön wärs. Aber Spaß muss sein.
Ich weiß.
Und Ja....das Leben ist leider nicht mehr oft spaßig. ![]()
Meins zum Glück schon zur Zeit.
Ich habe keinen Mangel zu beklagen.
Ich bin gespannt, mit welchen Zinsangebot die Chase nächstes Jahr startet. Da würde ich mir 3,X % wünschen. Bei den heutigen Zinssätzen. Ich würde auch komplett zu denen wechseln. Mal schauen, ob das in 2027 möglich wird.
Ich bin gespannt, mit welchen Zinsangebot die Chase nächstes Jahr startet. Da würde ich mir 3,X % wünschen. Bei den heutigen Zinssätzen. Ich würde auch komplett zu denen wechseln. Mal schauen, ob das in 2027 möglich wird.
früher war mit die Zeit zu schade, laufend zu schauen oder zu wechseln, ist aber Quatsch, einfach nach und nach überall Konten anlegen und per App in Sekundenschnelle wechseln, kostet ja fast nix an Zeit und der letzte Lebensabschnitt hat diesbezüglich ja auch eigene Herausforderungen![]()
Jo genau, ich überweise auch nur das Geld im Kreis.
Interessanter Gedanke - vielen Dank!
Wie hat mir meine Mutter beigebracht: von den Reichen kann man das Sparen lernen! ![]()
Also ich fahre keinen M3 und habe auch kein Haus *räusper*. ![]()
![]()
Dafür aber ein ganz dickes Depot bestimmt ![]()
Also ich fahre keinen M3 und habe auch kein Haus *räusper*.
Du wohnst in München! ![]()
einfach nach und nach überall Konten anlegen und per App in Sekundenschnelle wechseln,
ja, wobei die besten Angebote sind leider meist nur für Neukunden, man müsste also die Konten eigentlich immer gleich wieder schließen und beim nächsten Angebot neu eröffnen... Was ja auch für die Banken zusätzlichen Aufwand bedeutet, aber vermutlich gibt es nur wenige Kunden die das tatsächlich so machen, sodass es sich für die Banken trotzdem lohnt... ![]()
Mir war das zumindest bisher den Aufwand nicht wert und ich überweise auch nur zwischen ca. 4-5 Tagesgeldkonten hin und her. Z.B. gerade vor ein paar Tagen zur obigen Consorsbank, für neues Geld gibts dort aktuell 2.2%, also weniger als für Neukunden, aber immerhin ist es garantiert bis Mitte April, also etwas länger als das Neukundenangebot.
ja, wobei die besten Angebote sind leider meist nur für Neukunden, man müsste also die Konten eigentlich immer gleich wieder schließen und beim nächsten Angebot neu eröffnen... Was ja auch für die Banken zusätzlichen Aufwand bedeutet, aber vermutlich gibt es nur wenige Kunden die das tatsächlich so machen, sodass es sich für die Banken trotzdem lohnt...
Mir war das zumindest bisher den Aufwand nicht wert und ich überweise auch nur zwischen ca. 4-5 Tagesgeldkonten hin und her. Z.B. gerade vor ein paar Tagen zur obigen Consorsbank, für neues Geld gibts dort aktuell 2.2%, also weniger als für Neukunden, aber immerhin ist es garantiert bis Mitte April, also etwas länger als das Neukundenangebot.
also jeweils wieder kündigen, das werde ich sicher nicht machen![]()
meine laienhafte Beobachtung ist aber, dass man das auch nicht braucht, ZB bietet mir die Norisbank immer wieder aktiv sehr gute Konditionen an
da brauche ich den EZB-Zins von Trade Republic nicht:
- werde das persönlich nicht weiter via Bafin verfolgen und dort nachhaken
- gestern einen Experten aus der Szene gesprochen, der sagte ganz klar, dass die Einlagensicherung gilt (...). Ohne Garantie: denke, der hat Recht.
im Falle des Falles (nicht nur ein Institut geht hops, sondern wir haben nen richtigen Crash vieler Banken...) wird der ganze Einlagensicherungskram natürlich niemals funktionieren, das muss einem klar sein. Dieser Worst Case muss anders abgesichert werden durch jeden persönlich
Vom Tagesgeld bin ich schon lange weg, gute Angebote gibt es immer nur für Neukunden oder frisches Geld.
Wenn ich kurzfristig flexibel anlegen wollte, wäre ich bei einem Geldmarktfonds bzw. ETF, wie z.B. den bekannten DBX0AN
Kein Gedanke an Bankenrisiko da Sondervermögen im Depot, beliebige Beträge ohne Hopping, um die 2 % Rendite vor Steuer, je nach allgemeinem Zinsniveau natürlich.
Du wohnst in München!
Allerdings. Das zieht einem das Geld aus der Tasche.
Um beim Tagesgeld zu bleiben... die Brüder schreiben fast alle nur noch 1 - 2 Mal im Jahr die Zinsen gut. Das war früher auch anders...
Natürlich - auch damit wird still und leise Geld gespart, bzw. Man kann mit etwas höheren Zinsen angeben.
Wenn am Ende vom Jahr 2% auf die Summe X gezahlt wird ist das nun mal weniger, wie wenn die Zinsen monatlich gutgeschrieben werden und danach ebenfalls verzinst werden. Is nicht sooo viel, aber hochgerechnet machts einiges aus.
meine laienhafte Beobachtung ist aber, dass man das auch nicht braucht, ZB bietet mir die Norisbank immer wieder aktiv sehr gute Konditionen an
Bei den Banken wo ich aktuell Tagesgeldkonten hab, war mein Eindruck in letzter Zeit schon, dass es fast nur Aktionen für Neukunden gab... Für bestehende Konten wenn überhaupt, dann Aktionen nur mit viel schlechteren Konditionen.
Kam daher schon mal ab und zu auf den Gedanken, die Konten zu kündigen und bei Bedarf neu abzuschließen. Wenn man dort noch was anderes hat wie z.B. Kreditkarte, wäre das wohl auch mit ein paar Klicks jeweils erledigt, jedenfalls ohne neues Post-Ident oder sowas...
Aber tatsächlich gemacht hab ich das bisher noch nie. Obwohl der Stundenlohn dabei sicher nicht schlecht wäre, einige Hunderter hätte das jedes mal schnell ausgemacht ![]()